Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud

Diskutiere und helfe bei Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit meinem Wechsel bei meinem Provider von einem Exchange zu einem Basic-Postfach liegen meine Kontakte, Notizen, Aufgaben weiterhin auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SClaudia, 10. April 2018.

  1. SClaudia
    SClaudia Gast

    Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud


    Seit meinem Wechsel bei meinem Provider von einem Exchange zu einem Basic-Postfach liegen meine Kontakte, Notizen, Aufgaben weiterhin auf dem Web-Mailer.

    Thema 1:

    Auf meinen PC funktioniert der Empfang / Versand meiner Mails

    - jedoch auf die Kontakte und meine Aufgaben kann ich nicht mehr zugreifen

    Kalender konnte ich irgendwie exportieren.

    Kontakte, Notizen, Aufgaben habe ich nicht geschafft

    Thema 2:

    Mit mein IPhone & IPad haben ich überhaupt keinen Zugriff auf Kalender, Kontakte & Co

    - auch wenn die Einstellungen mit dem Emails (Empfang/Versand) funktioniert

    Auf diversen Foren lese ich jedoch, dass dies ab Windows 10 möglich ist. - nur wie, kann ich nicht rausfinden!


    Ich verwende Microsoft, Windows 10, Outlook 2016


    Danke im Vorfeld für die Unterstützung,

    Claudia
     
  2. DimiTreee Win User

    Einfügen von iCloud Kontakten als Mail Adressat

    Folgendes schlägt der Apple Support als eine Möglichkeit vor:

    iCloud-Kalender, -Kontakte und -Erinnerungen deaktivieren und wieder aktivieren

    Schließen Sie Outlook.

    Öffnen Sie iCloud für Windows.

    Deaktivieren Sie das Markierungsfeld "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".

    Warten Sie einige Sekunden, wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".

    Öffnen Sie Outlook.

    Hilft es?
  3. TilRq Win User

    i cloud als standardkalender

    Mein wahrscheinlich ganz Problem: gibt es dafür wirklich keine Lösung?

    Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone. Auf beiden möchte ich meine ToDos (Aufgaben) verwalten. Das geht grundsätzlich auch: wenn man die iCloud Systemsteuerung installiert und entsprechend konfiguriert, erstellt iCloud eine eigene PST-Datei
    ("Postfach") für iCloud. Die Verzeichnisse für Kalender, Kontakte und Aufgaben verweisen dabei auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud. Und auch das iPhone kann ich so konfigurieren, dass der Kalender, die Kontakte und die "Ereignisse"
    (wie dort die Aufgaben heißen) auf auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud verweisen. Damit habe ich überall den gleichen Stand.

    Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über Umwege, z.B. in dem ich Kalender
    und Aufgabenverzeichnis der Stadard-PST-Datei mit dem Kalender Aufgabenverzeichnis der iCloud-PST-Datei laufend synchron halte (wie?)?

    Das gleiche gilt für die Vorgangsliste: wie bekomme ich die Aufgaben aus der iCloud-PST-Datei in die Vorgangsliste?

    Ein Königreich für einen Tipp!

    Dafür, quasi als "Vorkasse"
    [​IMG]
    ein Tipp von mir. Die Aufgaben/ToDo-App "Ereignisse" von Apple ist völlig unbefriedigend. Wer ernsthaft seine Aufgaben verwalten will, dem empfehle ich
    die App "2Do". Die synchronisiert ebenfalls mit den Ereignissen der iCloud, ist aber wesentlich komfortabler und zugleich mächtiger.

    Danke im Voraus,

    Til

    Win 7 Prof 64 Bit, Office 2010 (32 Bit), iPhone 4S & iPad 2 mit IOS, iCloud
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 365 & iCloud - Manche in Outlook erstellte Termine werden nicht synchronisiert; Löschen oder Ändern nicht möglich

    Hallo Ralf,

    versuche folgendes:

    1. Schließe Outlook.

    2. Öffne die iCloud-Systemsteuerung.

    3. Entferne den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben.

    4. Melde dich ab und schließe die iCloud-Systemsteuerung.

    5. Öffne die iCloud-Systemsteuerung wieder und melde dich an.

    6. Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben wieder.

    7. Schließe die iCloud-Systemsteuerung und teste das Verhalten von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  5. Kyle_Si Win User

    Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud

    Hallo Claudia,

    gerne helfen wir dir weiter, aber ich denke es wäre zum Ersten sinnvoll, deine Frage neuzuforumlieren. Kannst du uns genau sagen, wie diese Situation bei dir jetzt aussieht?
    Kannst du vielleicht einen Screenshot
    von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Melde dich diesbezüglich wieder und gerne helfen wir dir weiter.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. SClaudia Win User

    Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud

    - ich "kämpfe" weiterhin damit meinen Kontakte, Notizen, Aufgaben auf mein Outlook zu bekommen.

    Apple Geräte kommen erst danach dran!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud - Similar Threads - Exportieren Kalender Aufgaben

Forum Datum

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?: Ich benutze die App Outlook für Windows und möchte die Kontakt- und Kalenderdaten exportieren? Wie gehe ich vor? Ich habe in den Menu-Screens keine entsprechende Auswahl gefunden,
Outlook.com 7. November 2023

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...: iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . - ICloud kann ich keine vKart erstellen- alles schon neu installiert, ICoud Kontakte und Kalender de-, und aktiviert-auf Pc...
Outlook.com 20. Juni 2023

Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren: Hallo,ich möchte von Microsoft zu Apple wechseln.Genauer gesagt beabsichtige ich, meinen Windows-Laptop durch einen iMac zu ersetzen.Nun habe ich alle meine Kontakte ca. 1.500 und etliche...
Outlook.com 2. Dezember 2022

icloud Kalender und Kontakte nach mail?

icloud Kalender und Kontakte nach mail?: Kalender und Kontakte aus icloud lassen sich nicht in mail von win10 übertragen. Kann bitte jemand helfen? ich möchte nämlich outlook 365 durch mail ersetzen. Die Übertragung von Kalender und...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud: Seit meinem Wechsel bei meinem Provider von einem Exchange zu einem Basic-Postfach liegen meine Kontakte, Notizen, Aufgaben weiterhin auf dem Web-Mailer. Thema 1: Auf meinen PC funktioniert der...
Outlook.com 9. April 2018

Icloud mit Outlook Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben und icloud drive

Icloud mit Outlook Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben und icloud drive: wenn ich Icloud mit Outlook synchronisieren will kommt immer die Fehlermeldung, das Icloud nicht korrekt installiert ist. das Problem ist nicht Icloud sondern auf seite von Microsoft bei Outlook...
Microsoft Office 26. Dezember 2017

Icloud mit Outlook Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben und icloud drive

Icloud mit Outlook Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben und icloud drive: wenn ich Icloud mit Outlook synchronisieren will kommt immer die Fehlermeldung, das Icloud nicht korrekt installiert ist. das Problem ist nicht Icloud sondern auf seite von Microsoft bei Outlook...
Outlook.com 26. Dezember 2017
Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.