Exportieren von Notizbüchern

Diskutiere und helfe bei Exportieren von Notizbüchern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe Probleme beim Exportieren eines Notizbuches von OneNote und bin mit meinem Wissen am Ende. Ich möchte gerne ein Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Winter999, 29. Oktober 2018.

  1. Exportieren von Notizbüchern


    Liebe Community,

    ich habe Probleme beim Exportieren eines Notizbuches von OneNote und bin mit meinem Wissen am Ende.


    Ich möchte gerne ein Notizbuch von meinem persönlichen Office-Acc auf einen Uni-Acc übertragen, da hier mehr OneDrive Speicher zur Verfügung steht. Wie in der Anleitung von Office beschrieben, habe ich das Online OneNote Programm geöffnet und auf "Notizbuch exportieren" geklickt. Laut Anleitung müsste ich nun auf einen Bestätigungsbutton klicken. Allerdings öffnet sich bei mir nur ein leeres Fenster und sonst passiert nichts weiter. Ich habe es nun mit diversen Browsern und Notizbüchern versucht, aber habe immer nur dieses leere Fenster erhalten. Was kann ich nun tun, um mein Notizbuch doch noch exportieren zu können?


    Falls es von Bedeutung ist; Ich habe Windows 10 und möchte von einem gewöhnlichen Office-Konto auf Office356 übertragen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße,

    M. Winter
     
  2. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  3. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  4. Falola Yusuf Win User

    Notizbücher exportieren

    Hallo

    Welche Anweisungen haben Sie befolgt? Sind Sie auch unter Windows oder Mac?

    Ich werde Ihre Antwort schätzen, um Ihnen weiter helfen zu können.

    Grüße
    Yusuf

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. MartinGerber4 Win User

    Notizbuch Exportieren

    Danke, ich werde einmal versuchen die Abschnitte einzeln zu speichern. Wie muss ich dann genau vorgehen um diese in einer ZIP Datei zu bündeln. Sorry für die Frage, bin jedoch nicht so affine. LG
  6. Bernd P. Win User

    Notizbuch Exportieren

    Das ist ungewöhnlich.
    Du könntest versuchen, die einzelnen Abschnitte einzeln als .one Dateien zu speichern und dann in eine ZIP Datei zu bündeln.
    Die eigentlich gewünschte .onepkg Datei ist auch nur eine ZIP Datei.
    Wenn dann die Abschnitte dieselbe Fehlermeldung bringen, wird's schwierig.
    Manchmal hilft Kopieren. D.h. die Abschnitte in ein neues Notizbuch kopieren. Das kann auch wieder zur Verweigerung führen. Was dann aber eigentlich immer funktioniert, ist das Kopieren auf Seitenebene.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exportieren von Notizbüchern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exportieren von Notizbüchern - Similar Threads - Exportieren Notizbüchern

Forum Datum

Wie kann man Evernote Notizbücher auf einen Mac/One Note migrieren/exportieren

Wie kann man Evernote Notizbücher auf einen Mac/One Note migrieren/exportieren: Wie bekomme ich meine Evernote Notizbücher auf meinem Mac ins One Note. Gibt es dazu ein Tool von Microsoft?Bersten DankThomas De Ceglia
Microsoft Office 31. Januar 2024

Notizbuch exportieren als PDF mit ausgeklappten Texten

Notizbuch exportieren als PDF mit ausgeklappten Texten: Ich probiere ein Notizbuch zu exportieren als PDF Datei. Wie das geht ist kein Problem, bloß das sämtliche eingeklappten Texte in der PDF nicht angezeigt werden bzw. nicht exportiert werden. Gibt...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Notizbuch exportieren geht nicht

Notizbuch exportieren geht nicht: Guten TagIch möchte ein Notizbuch auf einem anderen Konto speichern von privatem auf Studiums-Konto. Deshalb habe ich versucht, dieses nach Microsoft-Anleitung „Exportieren und Importieren von...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Beim exportieren des Notizbuchs öffnet sich ein neues Fenster ohne Inhalt, was soll ich tun?

Beim exportieren des Notizbuchs öffnet sich ein neues Fenster ohne Inhalt, was soll ich tun?: Wenn ich ein Notitzbuch exportieren möchte, öffnet sich zwar ein Fenster, aber es erscheint keine weitere Anweisung oder Dialog. Ich bin normal in der Browser Ansicht von OneNote, rechtsklicke das...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Wie kann ich meine Notizbücher speichern oder zur weiteren Bearbeitung exportieren?

Wie kann ich meine Notizbücher speichern oder zur weiteren Bearbeitung exportieren?: Wie kann ich meine Notizbücher speichern oder zur weiteren Bearbeitung auf meinen Mac exportieren?Ich verwende OneNote für schulische Zwecke und mir ist es sehr wichtig, dass meine Notizbücher...
Microsoft Office 27. September 2023

OneNote Notizbuch lässt sich nicht exportieren

OneNote Notizbuch lässt sich nicht exportieren: Hi, ich versuche verzweifelt ein OneNote Notizbuch OneNote für Windows 10, privates Konto zu exportieren. Ich kann die ersten Schritte auch wie hier...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Notizbuch Exportieren

Notizbuch Exportieren: Ich möchte ein Notizbuch Exportieren und erhalte dabei immer wieder die folgende Fehlermeldung: "Diese Abschnitte können von OneNote nicht gepackt werden, da einige Abschnitte noch nicht...
Microsoft Office 29. März 2023
Exportieren von Notizbüchern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.