Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Nach dem ich nun mehrmals die Chatfunktion und die Kundenhotline vergebens um Rat gefragt habe, wird mir hoffentlich hier geholfen. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickWaindok, 16. Juni 2020.

  1. Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht


    Guten Tag,


    Nach dem ich nun mehrmals die Chatfunktion und die Kundenhotline vergebens um Rat gefragt habe, wird mir hoffentlich hier geholfen. Bei mir besteht folgendes Problem: ich habe eine Präsentation und zu jeder Folie habe ich eine Audio augenommen. Nun möchte ich die gesamte Präsentation als Video exportieren. Die Konvertierung läuft, jedoch kommt am Ende die Meldung, dass der Erstellung des Videos XY nicht abgeschlossen werden kann.

    Dies ist nun schon die zweite Präsentation wo das Problem auftritt. Ich habe auch bereits probiert Office neu zu installieren, ohne Erfolg. Auf anderen Rechnern das gleiche Problem. An der Größe kann es nicht liegen, die Datei ist ca. 80Mb und vor einem Monat hat es mit einer größeren Datei funktioniert, seitdem nicht mehr. Auch wenn ich nur drei Folien habe tritt das Problem auch auf.


    Ich würde mich über eine rasche Hilfe freuen, da mittlerweile die Zeit doch etwas drängt und ich die anscheinend vergebens mit dem Microsoft-Kundensupport vergeudet habe


    Die Office Version ist Professional Plus 2016 auf Windows 10 Education Version 1909 Läuft über eine Hochschule, auf dem Privatlaptop kann ich die Präsentation aber auch nicht exportieren


    Beste Grüße

    Patrick Waindok
     
  2. Bernard_Par Win User

    Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

    Hallo Patrick,

    es ist merkwürdig, dass mit drei Folien das Problem auch auftritt. Mindesten wissen wir, dass

    es an der Größe nicht liegt. Hast du bereits versucht

    Office
    zu aktualisieren?

    Hast du auch versucht eine andere Videoqualität auswählen?

    Testweise probiere geringere Qualität aus.

    Wähle auch in Feld Dateityp Windows
    Media Video aus.

    Hat es etwas verändert?

    Schalte die Hardwarebeschleunigung ein. Gehe dazu in PowerPoint zu Datei> Optionen> Erweitert und stelle sicher, dass das Kontrollkästchen Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren deaktiviert ist.

    Dann teste das Verhalten erneut.

    Sollte es nicht klappen, werden wir weitersuchen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. PatrickWaindok Win User

    Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

    Hallo Bernard,

    Ich hatte zuvor schon Office komplett neu installiert, das Problem ist geblieben. Auch die Veränderung der Videoqualität (alle Stufen von niedrig bis hoch) oder der Ausgabetyp haben nicht zum Erfolg geführt. Die Hardwaregrafikbeschleunigung ist standardmäßig
    schon deaktiviert, also das Kästchen dafür. Es muss irgendwie an der Audiodatei liegen, die ich ganz normal über Audio aufzeichnen in Powerpoint aufgenommen und eingefügt habe. ich habe mir jede der knapp 70 Tonspuren einmal separat angeschaut. Der gesprochene
    Text ist in den meisten zwischen 30 und 60 sek. Die Spur geht geht aber teilweise mehrere Minuten, nur dass die Spur beim abspielen nach dem fertigen Text sofort zum Ende springt. Also habe ich die zugeschnitten, hat auch nicht geholfen. Nach diversen Malen
    der Medienkomprimerung und überprüfen der Fehler (auch wenn keiner angezeigt wurde) ging es am Ende irgendwie. Für die anderen Präsentationen, die von dem gleichen Problem betroffen sind, hatte ich bislang keine Nerven dies dort auszuprobieren.

    Beste Grüße

    Patrick
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

    Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?



    Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Bernard_Par Win User

    Powerpoint als MP4 exportieren

  6. Ute-Simon Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo DocJoe,

    das kann verschiedene Ursachen haben. Ich vermute, dass PowerPoint es aufgrund der Dateigröße nicht schafft, Bild und Ton synchron zu halten. Deshalb meine Frage: Wie groß ist Deine Präsentation denn? Und im Zusammenhang damit:

    - Wie viele Folien?

    - Wieviel MB Dateigröße?

    - Wie lang (Min:Sec) wird das mp4-Video?

    - Wobei handelt es sich bei Deinem Ton? Musik oder Sprache? Pro Folie eingefügt oder folienübergreifend im Hintergrund?

    - Gibt es sonst noch Besonderheiten in Deiner Präsentation, z.B. Videos auf den Folien?

    Ich hoffe, dass wir mit mehr Details so der Ursache auf die Spur kommen können.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht - Similar Threads - Exportieren mp4 funktioniert

Forum Datum

MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wenn ich gewisse .mp4 Dateien direkt in Onedrive abspielen möchte, erscheint die Fehlermeldung 'Mit diesem Teil des Videos gibt es leider ein Problem.' Dies unabhängig vom...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung: Liebes Team, leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des Videos. Auch nach manuellem Einstellen der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.: Hallo, mit Powerpoint 2019 für Mac ist es möglich .pptx Dateien als MP4 zu exportieren. Das funktioniert, nur der Ton wird nicht übernommen. Mittlerweile habe ich alles(?) ausprobiert. Häkchen...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

MP4

MP4: Moin, wenn ich einen Film (MP4) erstellt habe, kann ich den machmal abspielen, manchmal auch nicht. Hat das etwas mit der Filmlänge zu tun? Ich speichere immer unter "Für dieses Projekt empfolen...
Windows Live Essentials 26. Oktober 2018

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 9. August 2017
Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.