Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

Diskutiere und helfe bei Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel--S, 3. April 2019.

  1. Marcel--S
    Marcel--S Gast

    Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien


    Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder zurück. Es sieht so aus als würde die nächste Folie kurz aufflackern.


    Dies geschiet bei jedem Folienübergang, unabhängig was auf der Folie ist. Es geschiet bei alten Präsentationen, sowie bei ganz neuen.

    Es hängt nicht vom Videoplayer ab, dass Video wird so von Powerpoint so gerendert.


    Wir verwenden Office Professional Plus 2016. Auf einigen Geräten ist die Version 2019 installiert, wenn wir dort eine Präsentation erstellen und exportieren, ist das Video fehlerfrei.
     
  2. Marcel--S Win User

    Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

    Hallo Chris

    Danke für deine Antwort. Bei der Reparatur hatte ich 2 Auswahlmöglichkeiten: Einfach (lokal) und Erweitert (online). Die einfache Reparatur hat nichts gebracht und die erweiterte scheint das gleiche gewesen zu sein wie eine Neuinstallation, damit hat es
    auch nicht funktioniert.

    Anschliessend wurde entschieden bei mir direkt Office 2019 zu installieren. Ich kann also nicht sagen, ob eine saubere Deinstallation und Neuinstallationn von 2016 geholfen hätte. Ich habe aber auf einem anderen Rechner, der Office 2016 installiert hat,
    versucht den Fehler zu reproduzieren und dort hat alles funktioniert. Es scheint also wirklich ein individuelles Problem meiner Installation gewesen zu sein.
  3. MachtBogen152 Win User

    Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

    Hallo Marcel,

    dabei handelt es sich anscheinend um ein spärlich auftretendes Problem in Power Point 2016. Es gäbe einen Workaround indem man die Präsentation mithilfe eines Screen Capture Programs aufnimmt (z.B. Camtasia/i-spring cam).

    Da das Problem aber normalerweise nicht auftritt, ist vermutlich ihre Office Installation defekt. Diese können sie über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Wenn es selbst danach nicht funktioniert, kann eine Neuinstallation sinnvoll sein. Die saubere Deinstallation funktioniert am besten mit diesem Tool:

    https://support.office.com/en-us/article/Uninst...

    Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden. Stellen sie vor der Deinstallation unbedingt sicher, dass sie Zugriff auf ihr Konto und die Installationsdatei haben!

    Viele Grüße

    Chris
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 - Wiederholende Animation eines einzelnen Slides innerhalb Präsentation

    Du kannst zwar eine einzelne Animation auf "endlos wiederholen" stellen, aber nicht mehrere Animationen und nicht eine ganze Folie. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

    - Speichere diese Präsentation als separate Datei, bei der Du "Wiederholen bis Esc" gedrückt wird einstellst. Lege einen großen transparenten Hyperlink auf die Folie, der wieder zur anderen Präsentation zurück führt.

    - Wandle die Animation in ein Video um, das Du auf einer Folie einfügst und in einer Endlosschleife abspielen lässt.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Moya Husky Win User

    Statt weißer/schwarzer Bildschirm eine "Stand-Folie"

    Lieber Günther,

    das mit dem Link im Master zur Standfolie funktioniert bei mir einwandfrei. Nur mit dem Zurückkehren klappt's nicht.

    Ich habe auf der Standfolie eine Interaktive Schaltfläche "Zuletzt angesehene Folie" eingefügt, sie hinter ein Bildojekt gestellt und gruppiert. Während der Präsentation springt sie entweder zur ersten Folie oder zum Präsentationsende (Schwarzer Bildschirm),
    aber leider nicht zur zuletzt angesehenen Folie.

    Hättest du eine Idee?

    LG Moya
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien - Similar Threads - Exportiertes Video Präsentation

Forum Datum

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:1. ich erstelle eine neue Präsentation in PowerPoint2. ich bette ein MP4 Video ein3. für dieses Video füge ich eine VTT-Format-Datei über...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Präsentation als Video speichern ?

Präsentation als Video speichern ?: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Wie kann ich bei PP Mac eine Präsentation als Video speichern ?
Microsoft Office 14. Juni 2018

Exportiertes Powerpoint-Video ruckelt

Exportiertes Powerpoint-Video ruckelt: Hallo, nachdem ich ein sehr animationsreiches Projekt auf Powerpoint erstellt hatte, habe ich es in ein Video umgewandelt. Leider laufen die Animationen im Video nicht mehr ruckelfrei ab. Woran...
Microsoft Office 31. August 2017

Exportiertes Powerpoint-Video ruckelt

Exportiertes Powerpoint-Video ruckelt: Hallo, nachdem ich ein sehr animationsreiches Projekt auf Powerpoint erstellt hatte, habe ich es in ein Video umgewandelt. Leider laufen die Animationen im Video nicht mehr ruckelfrei ab. Woran...
Microsoft Office 31. August 2017

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen: Guten Tag, ist es möglich eine zeitgesteuerte Endlospräsentation so einzurichten, dass nach der letzten Folie nicht mit der ersten, sondern der zweiten Folie fortgesetzt wird? Mit herzlichem...
Microsoft Office 26. März 2017
Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint video folien übergang rückelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.