Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Diskutiere und helfe bei Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O. Braun, 3. Februar 2020.

  1. O. Braun
    O. Braun Gast

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint


    Hallo,


    ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit.


    Bei Notizbüchern, die in einer SharePoint-Dokumentenbibliothek liegen, geht das nicht.


    Ist das so gewollte, oder fehlen in SharePoint irgendwelche Berechtigungen?


    PS: Ich habe mitbekommen, dass das Teilen einzelner Seiten nicht mehr geht. Mir geht es aber um das Teilen oder Freigeben eines ganzen OneNote-Notizbuches.


    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Oliver,



    Es ist korrekt, dass der Besitzer des Dokuments bestimmte Einstellungen machen sollten, damit das Dokument von anderen Benutzern mitgeteilt wird. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive extern teilen

    Hallo Sven,



    Das Dokument wird in mit mir geteilt angezeigt nur wenn es von einen Benutzer in deiner Organisation freigegeben ist. Ansonsten soll der externen Benutzer nur über den Link das Dokument zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ronny Proft Win User

    SharePoint Ordner mit Extern teilen

    Hallo Wolf,
    konntest Du schon etwas herausfinden?
    VG Ronny
  6. Ronny Proft Win User

    SharePoint Ordner mit Extern teilen

    Die Anfrage kann geschlossen werden. Der MS-Support konnte mir helfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint - Similar Threads - Extern OneNote OneDrive

Forum Datum

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies läuft alles über meine Universitätsmailaccount....
Microsoft Office 18. März 2019

OneDrive extern teilen

OneDrive extern teilen: Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) . Diese Daten sollen dann bei Ihme im OneDrive...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Sharepoint für extern & intern

Sharepoint für extern & intern: Hallo Community, wir benutzen mehrere Sharepoint Dateien (Excel) um uns die Planung intern und mit extern zu vereinfachen. Bei zwei Dateien können die extern hinzugefügten Personen nicht auf...
Microsoft Office 15. August 2018

Link zu einer OneNote Seite extern teilen

Link zu einer OneNote Seite extern teilen: Liebes Team, bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit Personen Teilen, die extern/kein OneNote hatten...
Microsoft Office 28. März 2018

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018
Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.