"External content is not allowed in secure email"

Diskutiere und helfe bei "External content is not allowed in secure email" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, per Suche habe ich nichts dazu gefunden: Seit gestern (Patchday) meldet mein Outlook 2010 (Version 14.0.7224.5000 32-Bit) beim Herunterladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 13. Dezember 2018.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    "External content is not allowed in secure email"


    Hallo,


    per Suche habe ich nichts dazu gefunden: Seit gestern (Patchday) meldet mein Outlook 2010 (Version 14.0.7224.5000 32-Bit) beim Herunterladen signierter E-Mails (von DHL) "External content is not allowed in secure email". Ich habe keine Ahnung, wie ich die Meldung vermeiden kann und hoffe auf Hilfe.


    Danke im Voraus, AnselmR
     
  2. AnselmR Win User

    "External content is not allowed in secure email"

    "Wurde Ihr Problem dadurch behoben?" Jein. :) Inzwischen habe ich der Not gehorchend nach einer Abschaltmöglichkeit der Sicherheitsoption gesucht und sie natürlich abgeschaltet.

    Interessant die Hntergrundinformationen zu "Efail" und zu DHL. Der Nachbesserungsforderung Letzteren gegenüber kann ich mich nur anschließen.

    Dank und Gruß,
  3. GBorn Win User

    "External content is not allowed in secure email"

    Hallo,

    per Suche habe ich nichts dazu gefunden: Seit gestern (Patchday) meldet mein Outlook 2010 (Version 14.0.7224.5000 32-Bit) beim Herunterladen signierter E-Mails (von DHL) "External content is not allowed in secure email". Ich habe keine Ahnung, wie ich die
    Meldung vermeiden kann und hoffe auf Hilfe.

    Danke im Voraus, AnselmR
    Das Ganze ist eine neue Option - mit der Microsoft auf die im Mai 2018 veröffentlichte Efail-Schwachstelle in digital signierten und verschlüsselten Mails reagiert. Das Thema wurde mir gerade wieder vor die Füße gespült und ich habe das Ganze im Blog-Beitrag Outlook:
    "Externer Inhalt ist in sicheren Mails nicht zulässig"
    aufbereitet.
  4. [{.toxy.}] Win User

    "External content is not allowed in secure email"

    Im Mai 2018 wurde die Sicherheitslücke "Efail" veröffentlich, welche es
    durch nachladbare externe Bilder/Inhalte in verschlüsselten Emails ermöglicht, die verschlüsselte Email im Klartext an den Webserver des Angreifers zu senden.

    Dies betrifft alle Emailprogramme von Outlook bis Thunderbird unter Windows, Linux oder Mac., ist also ein branchenweit generelles Problem.

    Microsoft und diverse andere Hersteller haben darauf reagiert und entsprechende Sicherheitsfeatures implementiert, welche dies verhindern sollen.

    Inwieweit Du Sicherheitsfeatures abschalten möchtest, musst Du natürlich für dich selbst entscheiden.

    StepbyStep:

    • In Outlook / Optionen und dort zur Kategorie Trust Center gehen
    • Dann ganz unten Automatischer Download den Haken bei Bilder in verschlüsselten oder signierten HTML-E-Mails nicht herunterladen entfernen.

    Oder wer es per Regedit mag:

    [i]0=disabled, [/i][i]1=enabled[/i][i]xx= Office Version number[/i]
    [i]HKCU\Software\Microsoft\Office\xx\Outlook\Security\ [/i][i]DisallowSMIMEExternalContent == 0[/i][i]DisallowSMIMEExternalContent == 1[/i]
    Wenn DHL seine Emails ohne externe "Tracking-Pixel" formatieren würde, dann gäbe es dieses Problem "External content is not allowed in secure
    email"" auch nicht.

    DHL sollte hier dringend nachbessern und entweder das nutzlose SMIME Zertifikat in der Email sein lassen, oder aber auf Tracking-Pixel verzichten. Beides zusammen beisst sich eben.

    Hand-aufs-Herz: Wer hat schonmal versucht das SMIME Zertifikat in der Email zu validieren, ob es auch tatsächlich von DHL stammt?
  5. Gert Oswald Win User

    Mischbetrieb POP3 und 365

    kurzes update:
    <br />Das mit dem internen Relay habe ich gefunden.
    <br />Es scheint jetzt soweit zu gehen - ausser mit den anscheinend bekannten Problemen mit Outlook am Mac - speziell noch dem neuen Outlook.
    <br />Ich habe aber wieder das Problem mit der Zustellung/Empfang von emails.
    <br />Wir können an bzw. von vereinzelten Domänen keine email versenden bzw. empfangen. Und das aber hauptsächlich von emails die vom Provider abgerufen und versendet werden.
    <br />Folgende Fehlermeldungen treten auf:
    <br />
    host mail.xx.de[x.x.x.x]
    said: 550 x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in
    reply to RCPT TO command)
    <br />host mx01.xx.eu[x.x.x.x] said: 550
    x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in reply to
    MAIL FROM command)
    <br />Und Empfänger berichten, dass unsere email im spam landen und dass sie uns keine emails schicken können.
    <br />Welche Einstellungen muss ich da noch kontrollieren?
    <br />danke für den support.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

    Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

    Hallo Daniel,



    Die oben beschriebene Prozedur funktioniert mit alle externe E-Mail-Adressen.
    Das ist die neue sichere externe Freigabe.



    "Secure links allow external recipients to access files and folders securely without requiring them to create or maintain a Microsoft account. Email-based verification codes are a simple and effective way to provide secure access,
    familiar to users who access secure internet sites that verify identity by sending a code by email or text message."




    Quelle - "Introducing
    a new secure external sharing experience
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"External content is not allowed in secure email" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"External content is not allowed in secure email" - Similar Threads - External content not

Forum Datum

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Apps 8. April 2022

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Games und Spiele 8. April 2022

This email address is not monitored ?????- wAS SOLL DENN DAS - ICH HABE NIE DANACH GEFRAGT...

This email address is not monitored ?????- wAS SOLL DENN DAS - ICH HABE NIE DANACH GEFRAGT...: This email address is not monitored ?????WILL ICH NICHT; ICH MÖCHT A DAS OUTLOOK startet!!!!!!; UND B meine e-mails versendet!!
Outlook.com 25. März 2022

Pin is not available error

Pin is not available error: After a blackout I had to replace my powersupply, now with the new one I can't login on my windows install anymore.The error, being a pin not available error and the setup pin button doesn't work...
Apps 25. Februar 2022

Pin is not available error

Pin is not available error: After a blackout I had to replace my powersupply, now with the new one I can't login on my windows install anymore.The error, being a pin not available error and the setup pin button doesn't work...
Games und Spiele 25. Februar 2022

Email is not working

Email is not working: Hallo, kann keine Mails mehr empfangen oder senden. Wenn ich von einer anderen Mailadresse eine mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schicke, bekomme ich...
Outlook.com 22. Januar 2021

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den Wiederherstellungsschlüssel gelöscht. Genau wissen tu ich...
Surface 17. Mai 2018
"External content is not allowed in secure email" solved

Users found this page by searching for:

  1. external content is not allowed in secure email

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.