Externe E-Mail Konten Verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Externe E-Mail Konten Verknüpfen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ihre Anleitung und Hilfe zum Verknüpfen von Konten ist nicht aktuell.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zeroone_DZ, 7. Mai 2018.

  1. Zeroone_DZ
    Zeroone_DZ Gast

    Externe E-Mail Konten Verknüpfen


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ihre Anleitung und Hilfe zum Verknüpfen von Konten ist nicht aktuell.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/10495/microsoft-account-connect-to-outside-accounts

    Es gibt keine Möglichkeit, ein Konto "hinzuzufügen".

    Bitte schildern Sie doch genauer, wie externe E-Mail Konten verknüpft werden können.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis
     
  2. Zeroone_DZ Win User

    Externe E-Mail Konten Verknüpfen

    Hallo Vlado,

    danke für deine Hilfe. Der Provider meines Email Servers bietet den Dienst nur für bestimmte Benutzer an.

    Ich werde mir eventuell eine weitere Outlook.com E-Mail für meine Zwecke anlegen.

    Grüße
  3. Zeroone_DZ Win User

    Externe E-Mail Konten Verknüpfen

    Hallo Vlado,

    in der Microsoft OneNote App aus dem Microsoft Store konnte ich das besagte Fenster öffnen. Ich hatte die Möglichkeit ein persönliches Microsoft Konto oder ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto hinzuzufügen.

    Leider scheint es mir nicht möglich zu sein, ein Screenschot hochzuladen, da der Upload nicht funktioniert. (*.jpg und *.png funktioniert nicht)

    Ich habe ebenfalls herausfinden können, dass mein E-Mail Server die Protokolle POP3 und IMAP unterstützt.

    Wie bereits erwähnt, habe ich das Konto als IMAP eingerichtet. Ich vermute, eine Synchronisierung von Kalendereinträgen

    kann nur mit einem Exchange-Konto erfolgen. Oder ist es über das IMAP Protokoll möglich?

    Grüße

  4. Zeroone_DZ Win User

    Externe E-Mail Konten Verknüpfen

    Hallo Vlado

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mein Konto hinzufügen können.

    Ich habe es als IMAP Konto eingerichtet.

    Ich habe beispielsweise gesehen, dass in Anwendungen wie One Note oder Outlook steht, "fügen Sie ein Arbeits-, Schul- oder Unikonto ein".

    Ziel meines Vorhabens ist es, auf das neu hinzugefügte Konto Kalendereinträge in Outlook hinzuzufügen. Ist das möglich? Aktuell wird mir nur mein Kalender der Outlook.com E-Mail angezeigt.

    Grüße

  5. Vlado_D Win User

    Externe E-Mail Konten Verknüpfen

    Hallo Zeroone_DZ,

    es stimmt, dass Du den Kalender nur mit einem Exchange-Konto einrichten kannst. Bitte der Provider Deines E-Mail-Server einen solchen dienst an?

    Vielen Dank und als mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Externe E-Mail Konten Verknüpfen

    Hallo Zeroone_DZ,

    bitte beschreiben Sie was Sie mit "Ich habe beispielsweise gesehen, dass in Anwendungen wie One Note oder Outlook steht, "fügen Sie ein Arbeits-, Schul- oder Unikonto ein"."

    Können Sie uns einen Screnshot von dieser Angabe zur Verfügung stellen?

    Die Kalendereinträge sollten übergeben werden können. Das Konto sollte jedoch als Exchange Konto hinzugefügt werden. Hierzu folgende Informationen um
    mittels Microsoft Exchange-Konto den Kalender erfolgreich synchronisieren zu können:



    1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

    Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Dir das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Deinen E-Mail-Dienst bereit.

    2. Wie heisst mein Exchange-Server?

    Die Personen, die Deinen Exchange-Server betreiben, haben Dir einen Namen zugewiesen. Wende Dich an die Personen, die Dir die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitte sie um den Namen des Exchange-Servers.



    3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

    Wenn Du ein Exchange-Konto verwendest, werden Dir E-Mail-Nachrichten an Dein Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Deine Kontakte und Deine Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

    Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

    4. Bitte lese Dir folgende Artikel:



    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

    Was sind IMAP und POP?

    Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe E-Mail Konten Verknüpfen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Externe E-Mail Konten Verknüpfen - Similar Threads - Externe Mail Konten

Forum Datum

E-Mail Verknüpfungen weg

E-Mail Verknüpfungen weg: Hallo,ich habe meine Outlook Mail mit meinem Epic Games Konto verbunden. Seit einiger Zeit, als Microsoft ein Update gemacht hat, kann ich nicht mehr auf das Konto zugreifen. Die Verbindung mit...
Outlook.com 15. November 2023

E-Mail Verknüpfungen weg

E-Mail Verknüpfungen weg: Hallo,ich habe meine Outlook Mail mit meinem Epic Games Konto verbunden. Seit einiger Zeit, als Microsoft ein Update gemacht hat, kann ich nicht mehr auf das Konto zugreifen. Die Verbindung mit...
Microsoft Office 15. November 2023

E-Mail verknüpfen

E-Mail verknüpfen: Guten Tag,Ich habe hier mein Offizielles Microsoft-Konto mit einem alten Alias bzw. alte Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .Ich möchte die Mail-Adresse...
Outlook.com 28. September 2023

Konten Verknüpfung

Konten Verknüpfung: Ich habe einen PC der über 2 Konten verfügt und ich würde diese gerne zusammenfügen?
Games und Spiele 20. Oktober 2021

Mail Konten und Kalender verknüpfen

Mail Konten und Kalender verknüpfen: Hi ich habe neben dem @outlook Konto noch zwei Mail Adressen. Nun möchte ich das diese je mit einem Kalender verknüpft sind. Heisst, wenn ich eine Einladung bekommen auf einer dieser Mail...
Outlook.com 23. Juni 2020

Externe E-Mail-Konten mit outlook.com verbinden - Fragen dazu

Externe E-Mail-Konten mit outlook.com verbinden - Fragen dazu: Hallo! Es gibt in der Weboberfläche von outlook.com ja die tolle Funktion, dass man auch externe E-Mail-Konten integrieren kann. Habe heute testweise mal mein dienstliches E-Mail-Konto (ein ganz...
Outlook.com 17. Januar 2018

Verknüpfungen mit andern Konten

Verknüpfungen mit andern Konten: Hallo, bei einem Kontakt auf Outlook.com gibt es 29 Verknüpfungen zum Google-Konto (richtig wäre eine Verknüpfung). Die Verknüpfungen lassen sich nicht aufheben. Auch ansonsten lassen sich...
Outlook.com 28. Dezember 2017
Externe E-Mail Konten Verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.