externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten

Diskutiere und helfe bei externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir wechseln gerade von IBM Notes zu Outlook / Exchange 2016. Aktuell unter Notes können wir es so einstellen, dass Mails, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcTheNap, 8. November 2018.

  1. MarcTheNap
    MarcTheNap Gast

    externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten


    Hallo zusammen,


    wir wechseln gerade von IBM Notes zu Outlook / Exchange 2016.


    Aktuell unter Notes können wir es so einstellen, dass Mails, die nicht von unserer Domain eingehen an einen definierten Vertreter weitergeleitet werden, sobald die automatische Antwort aktiviert ist (Urlaub oder Krankheit).


    In Outlook finde ich diese Funktion nicht. Ich kann entweder immer die Mails weiterleiten oder die Regel muss eingeschaltet werden. Ein Automatismus bei Aktivierung der Abwesenheit kann ich aktuell nicht finden.


    Hintergrund: Auf die Postfächer soll jeweils nur der Empfänger/Besitzer Zugriff haben, da auch vertrauliche Mails (interne) eingehen, die der Vertreter nicht sehen soll. Daher möchten wir nur externe E-Mails im Falle einer Abwesenheit weiterleiten.


    Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank!


    Mfg

    Marc
     
  2. IvanVukovic Win User

    Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

    Wie soll ich dem externen Benutzer die Kopie des Dokumentes weiterleiten?

    Soll ich die erhaltene E-Mail an den externen Benutzer weiterleiten?

    Soll ich das Dokument öffnen, lokal speichern und dann dem externen User das Dokument per E-Mail senden?

    Soll ich Ihm den Link zum Dokument freigeben und ihn so am Workflow beteiligen?

    Bitte klären Sie mich auf wie ich am besten das Dokument dem externen User weiterleite?
  3. IvanVukovic Win User

    Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

    Muss ich einfach das zugewiesene E-Mail an den externen Benutzer weiterleiten?
  4. SilvioNad Win User

    Postfach automatische Antwort

    Dies ist ein Exchange 365 bei uns in Haus. Ich habe es für das Postfach auf den Server die Regeln eingetragen, aber es klappt nicht. Dann, habe ich Automatisch Antworten eingerichtet und danach die Regeln wo ich mich wie der Benutzer eingeloggt habe und
    es besteht weiterhin das Problem.

    Intern in der Firma wird, die Automatische Antwort IMMER versendet und bei Externe E-Mails nur EINMAL.

    Ich kann es nicht verstehen warum die Antworten verschieden versendet werden.

    Die E-Mail soll immer ausgehen wenn eine E-Mail ankommt.

    MfG,

    Silvio Nad
  5. Pauline R. Win User

    Beim Antworten auf eine Email wird die Anlage nicht mit aufgezählt

    Hallo Kirill,



    in den Antwort-/Weiterleitungstexten, wo die Informationen aus der Original-E-Mail (Von, Datum, An usw.) enthalten sind, wird keine Information zu Anlagen angezeigt und dies kann auch nicht geändert werden, es sei denn man schreibt es selber per Hand dazu.



    Wenn du eine E-Mail weiterleitest, wird automatisch der Anhang aus der Original-E-Mail in die weiterzuleitende E-Mail übernommen, sodass der neue Empfänger diese ebenfalls zugeschickt bekommt. Beim Antworten wird die Anlage aus der Original-E-Mail nicht
    übernommen, diese müsste nachträglich per Hand eingefügt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, für das Beantworten von E-Mails die Option
    Ursprüngliche Nachricht als Anlage beifügen einzustellen, hier wird
    dann die Original-E-Mail an die Antwort angehängt, diese beinhaltet dann auch die Original-Anlage.



    Gruß,



    Pauline
  6. Diane Poremsky M365 Win User

    Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Es klingt, als ob das Fenster vom Bildschirm geschoben wird.
    Wenn Sie Windows 10 (oder älter) verwenden, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, um die Fenster zu kacheln oder zu kaskadieren.
    In Windows 11 (und allen Versionen) können Sie einen Registrierungsschlüssel löschen.
    Dies ist für Outlook 2016 und neuer - navigieren Sie zu diesem Schlüssel, um den Frame-Wert zu löschen.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Message
    Weitere Informationen und Screenshots-
    Outlook Windows lässt sich nicht öffnen oder seine Größe ändern (slipstick.com)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten - Similar Threads - externe Mails Abwesenheit

Forum Datum

Kann auf E-Mails im Outlook nicht Antworten, weil Button nicht aktiv ist.

Kann auf E-Mails im Outlook nicht Antworten, weil Button nicht aktiv ist.: Kann auf E-Mails im Outlook nicht Antworten, bzw. Weiterleiten weil Button nicht aktiv ist. Abo auf 365 ist aktiv und neu installiert. Wie werde ich den Fehler los. Mit der alten Aktivierung die...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken: Wenn ich ein ganztägiges Event der Art "Außer Haus" im Kalender eingetragen habe typischerweise Urlaub, möchte ich für den Zeitraum automatisch Termineinladungen ablehnen lassen und eingehende...
Outlook.com 9. Mai 2023

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten: Bei der Funktion "Neue E-Mail" öffnet sich kein neues Fenster, bzw. es öffnet sich im Hintergrund aber ich komme nicht dran. Genauso verhält es sich bei "Antworten und Weiterleiten"!
Microsoft Office 2. März 2023

E-Mail Weiterleitung aktiv?

E-Mail Weiterleitung aktiv?: Hallo, ich wollte gerade meinem Freund Klaus P. eine E-Mail an sein Outlook-Konto senden. Kurze Zeit später erhielt ich über einen Postmaster die Nachricht, dass die Adresse bei Arcor.de nicht...
Outlook.com 17. Januar 2021

Antworten / Weiterleiten von E-Mails nicht möglich

Antworten / Weiterleiten von E-Mails nicht möglich: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem in Outlook: Neuerdings kann ich auf E-Mails weder antworten noch diese weiterleiten (Fehler-Signalton ertönt). Ab und zu kam die Fehlermeldung "nicht...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail: Liebe Community, ich nutze Windows 10 und das Outlook E-Mail Programm 2016. Ich habe schon gegoogelt, habe es aber nicht herausgefunden: wie richte ich, wenn ich im Urlaub bin, eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.