externe Freigaben in One Drive for Business

Diskutiere und helfe bei externe Freigaben in One Drive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem stellt sich dar: Ich kann keine Einladungen zu einer Datei außerhalb meiner Organisation senden. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerVowinkel, 1. Juni 2017.

  1. externe Freigaben in One Drive for Business


    Hallo,


    folgendes Problem stellt sich dar: Ich kann keine Einladungen zu einer Datei außerhalb meiner Organisation senden.


    In der Sharepointadministration ist folgende Einstellung auf oberster Ebene aktiviert:

    Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen


    Und ebenfalls auf der Websiteammlungsebene für onedrive (***-my.sharepoint) ist folgendes ausgewählt:

    Freigabe für alle externen Benutzer sowie mithilfe anonymer Zugrifflinks zulassen

    Darüber hinaus ist im Admin Portal für OneDrive die gleiche Einstellung aktiviert.

    Woran kann es liegen?

    Danke, Holger Vowinkel
     
  2. Georgi T. Win User

    externe Freigaben in One Drive for Business

    Hallo Holger,



    Danke für die Screenshots. So wie ich sehe, versuchst du eine Einladung zu schicken ohne die Option "Anmeldung erforderlich" auszuwählen.
    Bitte setze das Häkchen bei "Anmeldung erforderlich" und versuche es erneut.



    Falls du einen Gastlink (Anonymous link) erstellen möchtest, wähle die Option "Link abrufen".



    Des Weiteren empfehle ich dir deinen Office 365 Tenant auf
    First Release
    umzuschalten. Das wird dir die
    neue und bessere OneDrive und SharePoint Online Benutzeroberfläche für Freigabe
    geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

    externe Freigaben in One Drive for Business

    Hallo Holger,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Funktioniert es jetzt?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HolgerVowinkel Win User

    externe Freigaben in One Drive for Business

    Hallo Georgi,

    ja es funktioniert, allerdings finde ich das Userinterface für diesen Fall irreführend.

    So long, Holger
  5. Georgi T. Win User

    externe Freigaben in One Drive for Business

    Hallo Holger,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HolgerVowinkel Win User

    externe Freigaben in One Drive for Business

    Hallo Georgi,

    es ist One Drive for Business, anbei die Screenshots.

    Danke für die Hilfe.


    [​IMG]



    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

externe Freigaben in One Drive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externe Freigaben in One Drive for Business - Similar Threads - externe Freigaben One

Forum Datum

One Drive for Business auf NAS

One Drive for Business auf NAS: Es gibt die Frage zwar schon, doch aus dem Jahr 2020.Es kann doch nicht sein, dass ich für Onedrive for Business nicht ein Netzwerklaufwerk als Speicherort auswählen kann."Dieser Speicherort kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen): Hallo, ich möchte für externe Kontakte (die weder ein Office 365 Konto noch in meiner Unternehmung ein Konto besitzen, also zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 18. Januar 2017

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme: Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um...
OneDrive 5. Oktober 2016
externe Freigaben in One Drive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.