Externe Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Externe Grafikkarten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.. Ich habe erst neulich gelesen dass es sowas wie " externe Grafikkarten " gibt.. und ich würde mir gerne eine solche Grafikkarte zulegen. Ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ballo, 8. August 2009.

  1. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten


    Hallo..

    Ich habe erst neulich gelesen dass es sowas wie " externe Grafikkarten " gibt..
    und ich würde mir gerne eine solche Grafikkarte zulegen.
    Ich weis allerdings nicht wo ich diese bestellen kann.

    Google hab ich schon geschaut.. also soweit wie ich bin gab es da nicht das was ich wollte.

    Ich hätte gerne mind. 512mb Grafikkartenspaicher usw..


    MfG Ballo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Externe Grafikkarten

    Nach allem, wie Du bisher deine Probleme geschildert und was Du bisher gezeigt hast, sieht es so aus, als ob Du dich etwas mit Computern auskennst. Wie soll das mit einer externen Grafikkarte denn funktionieren? Wie soll die Verbindung mit dem PC hergestellt werden?

    Eine solche Grafikkarte würde über USB mit dem PC verbunden. USB ist vom Datendurchsatz her im Vergleich zu AGP bzw. PCI-E jedoch nicht leistungsfähig genug, um eine ordendliche bzw. die erhoffte Leistung liefern zu können.
     
  4. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    Darüber hab ich garnicht sogenau nachgedach.
    Ich bin nur auf die Idee gekommen da ich gelesen hab,
    dass AMD solche "externen Grafikkarten" erst neulich
    vorgestellt haben. Aber jetzt wo dus sagst, es ist
    eigentlich fast unmöglich grafikmodule über USB2
    oder so zu bekommen .. stimmt da hätte ich eigentlich selber
    draufkommen können . Naja mal sehen ..^^
    Vielen dank..


    MfG Ballo
     
  5. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    Hey nochmal .. ^^ so wieß aussieht muss ich den Thread nochmal öffnen denn eben
    hab ich noch ein wenig im I-net rumgesurft und mich etwas mehr angestrengt.

    Da kam ich auf folgende interessante Informationen:

    Externe Grafikkarten für Laptops: Leistung optional.

    Laptops sind eigentlich nicht zum Spielen gedacht. Die meisten Geräte sind mit
    sparsamen Prozessoren und Chipsätzen ausgestattet, spezielle Gaming-Notebooks
    sind hingegen oft unhandlich und haben nur kurze Akkulaufzeiten. Externe Grafiklösungen
    sollen nun für Abhilfe sorgen.

    Laut Medienberichten wollen sowohl AMD/ATI, als auch die Notebookhersteller
    ASUS und Fujitsu-Siemens derartige Produkte anbieten(externe Grafikkarten.

    Neben der Möglichkeit, die Grafikleistung eines Notebooks zu steigern,
    bietet die XG Station auch die Option, Audiogeräte anzuschließen.
    [​IMG] <-- XG Station

    Tut mir leid wenn ich dich schon wieder zum Kniffeln bringe Mister 16° aber ich habe vor
    mir evt. soeine externe Grafikkarte zuzulegen.

    und dann hab ich noch soetwas gefunden ^^
    : [​IMG]

    Allerdings kapier ich nicht wie das funktionieren soll ?( da ja im prinzip kein Strom an die Grafikkarte kommt :pinch: .
    Das wars ^.^ hoffe man kann mir weiterhelfen.

    MfG Ballo
     
  6. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    ah mist ich hab da was verwechselt.. das 2te bild ist nicht zu beachten !
    unwichtig .. das is ja nur ein Bildschirmadapter

    Ballo
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    also strom kommt dran das ist nicht das problem aber warscheinlich zuwenig :D
    meines wissens nach sind USB schnittstellen mit 5V belegt.
     
  8. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    Aber trotzdem ein USB Port soll soviel strom zusammen kriegen ?? 8|
    Wenn man bedenkt , normalerweise ist 30% des Stroms der
    vom Netzteil geleitet wird nur für die Grafikkarte bedacht ....
    da soll son USB Port alleine reichen ? ..
    Naja mal schaun ich glaube ich Teste das mal..

    MfG Ballo
     
  9. Externe Grafikkarten

    Ich muss leider wieder der "Schlaumeier" sein und dumm daher reden. ;(

    "Neben der Möglichkeit, die Grafikleistung eines Notebooks zu steigern, ..."


    Auf welche Weise steigert die XG-Station die Leistung der internen Grafikkarte? Bist Du dir sicher, dass das im Grunde nichts anderes ist, als die Grafikkarte zu übertakten? Und bist Du dir weiter sicher, dass das im Falle eines Defektes nicht feststellbar ist? Denn wenn dem so ist, verlierst Du die Garantie.

    Grafikkarten liefern ihrer Ausführung nach (Verarbeitung [nm], Chipsatz, RAM [Art und Größe] sowohl Speicheranbindung) eine gewisse Leistung. Diese Leistung kann rein durch eine Hardwaresteigerung (wie auch?) nicht verändert werden.

    Anderes Beispiel: Wenn Du den Motor eines Pkw´s von Spezialisten (die durchaus wissen, was sie tun) aufbohren läßt, verlierst Du die Garantie des Pkw-Herstellers. Auf den Motor magst Du u.U. von der Tuningfirma Garantie erhalten. Aber kannst Du garantieren, dass das auch der Hersteller der XG-Station bietet?
     
  10. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    Hi ehm @ Mister 16°

    Wenn diese xg Station die leistung übertakten sollte dann dürften
    sie sowas sicher nichtmal rausbringen..
    und man meinte ja auch dass durch diese xg station man
    eine Grafikkartenleistung von einer G-Force 8700 GT
    bekommen würde.
    Vom übertakten von Prozessorn hab ich schon schlimme erfahrung gemacht..
    durch diesen vorgang hab ich mal mein Prozessor kaputt gemacht ..
    im wert von 100€+ -.- er ist einfach durchgebrannt
    schön und gut ich hatte 2 monate nen pc der wirklich gut war
    aber durch diese steigerung ist mir mein gesamter Prozessor + Motherboard
    durchgebrannt.
    Und mir ist garnicht bekannt das man Grafikkarten übertakten kann 8|
    geht das überhaupt ?? durch das übertakten wird doch nur die
    Übertragungsrate gesteigert :wacko: anstatt 2GHz --> z.B. 2.5Ghz oder ?
    Wie soll das bei einer Grafikkarte gehen die Grafikkartenspaicherkapazität erhöhen ? oder wie.. ?

    MfG Ballo ( Mister 16° deine denkweise ist wirklich erstaunlich, was arbeitest du ? etwa Computeringenieur oder sowas ?)
     
  11. Externe Grafikkarten

  12. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Externe Grafikkarten

    Also USB 2.0 Grafikkarten gibt es, beispielsweise von EVGA. Für den Bürobetrieb ok, 3D Leistung gleich null. Kannst du also nicht mit spielen, ist eher was um beispielsweise den PC oder das Laptop um einen weiteren Bildschirm zu ergänzen, um mehrere Dokumente oder Webseiten gleichzeitig einsehen zu können.

    Dieses ASUS ROG XG Modul, das weiter oben vermerkt ist, ist ein Modul das per ExpressCard Slot an ein Laptop angebunden wird, nicht per USB! Das ermöglich eine theoretische Übertragungsrate von 2000 MBit/s im Gegensatz zu USB 2.0 mit 480 MBit abzüglich Overhead. Theoretisch ist das also 4 mal schneller angebunden als per USB, praktisch wird die Differenz von viel größer sein da bei USB einiges an Datenrate allein durch die Verwaltung des Datenstromes flöten geht und der Prozessor stark belastet wird.
    Mit der ROG XG kannst du Spiele spielen, brauchst dafür aber ein Laptop mit ExpressCard Slot.
    Die interne Grafik das Laptops wird nicht angetastet. Die ROG XG ermöglicht dir, einen Bildschirm daran anzuschließen, auf dem dann das Signal ausgegeben wird. Der Laptop Bildschirm wird weiterhin von der internen Grafik befeuert, d.h. auf diesen wird alles genau so langsam sein wie zuvor.
     
Thema:

Externe Grafikkarten - Hardware

Die Seite wird geladen...

Externe Grafikkarten - Similar Threads - Externe Grafikkarten

Forum Datum

Externe NVME SSDS werden einfach von Windows als Wechseldatenträger umgeschrieben

Externe NVME SSDS werden einfach von Windows als Wechseldatenträger umgeschrieben: Hallo ,Ich habe ein Problem mit meinen neuen SSD Festplatten wenn ich die rausziehe aus den Usp3 Pot werden die zu Wechseldatenträger umgewandelt und ich komme nicht mehr an die Daten was auf der...
Apps Heute um 01:43 Uhr

Externe NVME SSDS werden einfach von Windows als Wechseldatenträger umgeschrieben

Externe NVME SSDS werden einfach von Windows als Wechseldatenträger umgeschrieben: Hallo ,Ich habe ein Problem mit meinen neuen SSD Festplatten wenn ich die rausziehe aus den Usp3 Pot werden die zu Wechseldatenträger umgewandelt und ich komme nicht mehr an die Daten was auf der...
Games und Spiele Heute um 01:43 Uhr

Externer monitor wird nicht erkannt Windows 11 Update

Externer monitor wird nicht erkannt Windows 11 Update: Hallo,ich kann seit heute nach einem Update meinen externe HP Elite Monitor nicht mehr mit meinem Lenovo Yoga 7 Laptop verbinden. Ich führe das auf ein Windows 11 Update zurück.BIOS Update habe...
Apps Sonntag um 00:03 Uhr

Externer monitor wird nicht erkannt Windows 11 Update

Externer monitor wird nicht erkannt Windows 11 Update: Hallo,ich kann seit heute nach einem Update meinen externe HP Elite Monitor nicht mehr mit meinem Lenovo Yoga 7 Laptop verbinden. Ich führe das auf ein Windows 11 Update zurück.BIOS Update habe...
Games und Spiele Sonntag um 00:03 Uhr

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...: Hallo, habe heute das Problem festgestellt, das mein normaler Laptop Monitor Acer Nitro A5 über die eine eingebaute Grafikkarte Intel UHD Graphics läuft und der externe Bildschirm welcher nur für...
Apps 10. September 2023

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...: Hallo, habe heute das Problem festgestellt, das mein normaler Laptop Monitor Acer Nitro A5 über die eine eingebaute Grafikkarte Intel UHD Graphics läuft und der externe Bildschirm welcher nur für...
Games und Spiele 10. September 2023

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein Gerät auch eine externe Grafikkarte anschließen...
Surface 17. Mai 2020
Externe Grafikkarten solved

Users found this page by searching for:

  1. leistung externe usb grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.