Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte letztens an einer Skype for Business Konferenz einer anderen Firma über das Web Plugin teilnehmen. Ich konnte mich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuHei93, 11. Juli 2017.

  1. LuHei93
    LuHei93 Gast

    Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl


    Hallo zusammen,


    ich wollte letztens an einer Skype for Business Konferenz einer anderen Firma über das Web Plugin teilnehmen. Ich konnte mich auch einwählen und die entsprechenden Teilnehmer sehen, allerdings wurde ich nach maximal einer Minute rausgeschmissen. Ich konnte niemandern hören und die Besprechungsteilnehmer mich auch nicht. Erst als ich meinen Client mit einem ungeschützten Internetanschluss verbunden hatte, konnte ich an der Konferenz teilnehmen.


    Vorab hatten wir schon Skype-Gespräche mit Windows-Client und Web-Client über's LAN getestet. Diese funktionierten ohne großen Probleme. Die Firewall wurde entsprechend angepasst. Da die Firewall normalerweise verschlüsselte Verbindungen aufbricht, hält sie ein eigenes Zertifikat vor. Dementsprechend ist die Frage, worauf oder ob das Web Plugin auf einen Zertifikatsspeicher zugreift.


    Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht und kennt noch typische Stellschrauben? Danke für eure Antworten!


    LG
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

    Hallo LuHei93,



    Du hast selbst herausgefunden, dass Skype für Business Konferenzstörungen mit deinem lokalen Netzwerk verbinden sind.

    Dein Netzwerkadministrator soll die URLs und IP Adressen für Skype für Business überprüfen und erlauben. Mehr Details findest Du

    im Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. LuHei93 Win User

    Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

    Hallo Galin Karlov,

    erstmal danke für die Hilfe! Wir haben es noch nicht testen können, aber ich denke die Informationen helfen uns erstmal weiter.

    Nur eine Frage hätte ich noch: Nutzt das Skype for Business WebPlugin den Windows Zertifikatsspeicher? Oder hängt das vom Browser ab?

    LG
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

    Hallo LuHei93,



    Alle Zertifikate werden lokal auf dem Rechner installiert, aber für Skype für Business WebPlugin wird ein Token erstellt und es läuft durch den Browser. Bitte prüf
    Deaktivieren
    von ActiveX-Filterung für Skype for Business Web App
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

    Hallo LuHei93,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Nightshift111 Win User

    Kommunkation mit externen Personen über Skype

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe den empfohlenen Artikel gerade gelesen und verstehe ihn so, dass der externe Benutzer auch über Skype for Business verfügen muss.

    Ein 'normaler' Skype -Account genügt offenbar nicht, ebenso gibt es kein Browser-Plugin, welches den Kontakt ermöglicht, auch ohne dass 'auf der anderen Seite' Skype for Business verfügbar ist.

    Ich meinte, mich dunkel zu erinnern, dass es ein solches Browser-Plugin gibt, offenbar habe ich da aber etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung, möchte mich jedoch noch einmal vergewissern.

    Es ist also nur möglich mit externen Personen über Skype for Business zu kommunizieren, wenn bei der externen Person ebenfalls Skype for Business verfügbar ist?

    Nochmals besten Dank.

    Freundliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl - Similar Threads - Externe Skype for

Forum Datum

Skype for Business wirft uns immer aus der Konferenz

Skype for Business wirft uns immer aus der Konferenz: Hallo zusammen, für die Aufträge Vorträge, Workshops etc. einiger Kunden nutzen Skype for Business. Die Organisation übernimmt der Kunde, schickt uns den Einladungslink und vergibt dann die...
Microsoft Office 13. April 2021

Skype for Business Konferenz mit Privatnutzern

Skype for Business Konferenz mit Privatnutzern: Hallo beisammen, besteht die Möglichkeit mit einem Skype for Business Account eine Konferenz mit einer Privatperson zu halten die nur Skype benutzt? Mit freundlichem Gruß G. Koch
Microsoft Office 28. April 2020

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac: Guten Tag, von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link geklickt hatte, wurde ich dazu aufgefordert, das...
Microsoft Office 1. April 2020

Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.

Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.: Hallo und guten Tag, ich werde als Mac-User gerne zu Firmenmeetings via Skype eingeladen. Ich muss dafür die Web-App nutzen, weil die Skype für Business App ein Kennwort verlangt, das mir nicht...
Microsoft Office 2. März 2020

Probleme mit Skype for Business Web Plugin

Probleme mit Skype for Business Web Plugin: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit Skype for Business. Folgende Situation: Ich möchte als Gast per Web Plugin an einer Besprechung einer anderen Firma teilnehmen. Mir wird...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?: Hallo meine Frage wäre: Wenn ich mit Kunden Skypen, a) braucht der Skype 4 Business? b) Falls ja, kann ich Ihm aus dem Outlook kalender einach einladen für eine Skypekonferenz solange die E-Mail...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.