Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinLegat, 16. August 2018.

  1. KarinLegat
    KarinLegat Gast

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen


    Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich kann die Datei jedoch nicht öffnen. Genügend Speicher habe ich glaube ich: Lokaler Speicher verwendet 130 GB von 333 GB, Festplattenspeicher Installierter RAM 4 GB, 3,24 GB verwendbar. Woran liegt es, dass ich die Dateien nicht öffnen kann - bei Excel besteht dasselbe Problem. Selbst erstellte Word und Excel sind problemlos zu öffnen. Bitte um einen Ratschlag, danke. BG, Karin
     
  2. Augustine_E Win User

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

    Hallo Karin,

    danke für Ihre Rückmeldung.

    Wir können nicht sagen, ob es wieder passieren wird, du musst es nur ausprobieren. Wenn es wieder passiert, kannst du warten, bis du eine Bestätigung vom Provider hast, dass das Problem gelöst ist.

    Du kannst zuerst versuchen Kaspersky zu akutalisieren und wenn das nicht hilft, kannst du das Tool des Herstellers verwenden, um die
    die Anwendung restlos zu deinstallieren.
    Stelle aber sicher, dass du die Programme neu installieren kannst und dass alle erforderlichen Produktschlüssel zur Hand sind. In der Zwischenzeit wird Windows Defender dein System schützen.

    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  3. Gijs_H Win User

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

    Hallo Karin,

    Das ist möglich, aber nicht sicher.

    Ich kann auch nicht versprechen, dass die Lösung funktioniert.

    Sie können sich hier in der Community umsehen. Viele Mitglieder empfehlen, Antivirenprogramme von Drittanbietern unter allen Umständen von ihren PCs fernzuhalten.

    Für mich ist die Deinstallation eines solchen Programms etwas, das man ausprobieren kann. Nur ein möglicher Lösungsschritt.

    Wenn Sie sich im Forum umsehen, können Sie sehen, dass es ein oft diskutiertes Thema ist.

    Ich entschuldige mich, dass ich Ihnen keine definitive Antwort geben kann. Der einzige Weg, das herauszufinden, ist es zu versuchen.

    MfG,

    Gijs H.
  4. KarinLegat Win User

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

    Hallo, wenn ich jetzt deinstalliere und später wieder installiere - passiert das gleiche dann wieder von vorn? LG, Karin
  5. KarinLegat Win User

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

    Kaspersky Internet Security - seit Jahren. LG, Karin
  6. Augustine_E Win User

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

    Hallo Karin,

    danke für Ihre Rückmeldung.

    "Mein EDV-Servicemann sieht sich das ganze am Montag an, hat gesagt, er kennt das Problem, es ist eine Kleinigkeit"

    Das ist in Ordnung. Lassen Sie uns wissen, wie es gelaufen ist, damit wir Ihnen helfen können, wenn es nicht funktioniert. Wenn Sie ohne seine Hilfe fortfahren möchten, lassen Sie es uns wissen.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Externe Word Excel

Forum Datum

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen: Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu aufgesetzt habe, lassen sich Word und Excel Dateien...
Outlook.com 23. September 2023

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen: Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang im Explorer erhalte. (Ich arbeite mit...
Microsoft Office 28. März 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Externe Dateien lassen sich nicht öffnen

Externe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich kann externe Word- bzw. Ecxel-Dateien (z.B. Email-Anhänge) weder direkt in Outlook, noch nach einer Datenspeicherung öffnen. In Outlook wird nach dem Anklicken des Mailanhangs die...
Microsoft Office 27. September 2017
Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.