externer Teams Kontakt in Teams erstellen

Diskutiere und helfe bei externer Teams Kontakt in Teams erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITRookie55, 18. Juni 2019.

  1. ITRookie55
    ITRookie55 Gast

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen


    Hallo zusammen


    Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype for Business konnte ich einfach einen "externen Kontakt" (mit seiner Mail-Adresse) hinzufügen.


    Finde diese Funktion nicht mehr.


    Danke für Eure Hilfe.

    ITRookie55
     
  2. Christian Wieland Win User

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen

    Ich finde mich ebenfalls in Teams nicht zurecht.

    Ich habe einen Skype Kontakt Namen und kann diesen in Teams nicht hinzufügen, die Einstellungen für externe Kommunikation wurden bereits überprüft und sind wie oben eingestellt.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen

    Hallo,



    Also ich glaube, du hast den Benutzern gefunden und dann kannst du ihn zu Kontakten hinzufügen. Du sollst Namen oder Telefonnummer zu diesem Benutzer geben.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen

    Hallo,



    Du sollst zu Office 365 Admin Center gehen, dann wähle
    Microsoft Teams / Organisationsweite Einstellungen / External Zugriff.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ITRookie55 Win User

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen

    Hallo

    Das habe ich bereits gemacht. Wenn ich in Teams aber einen Kontakt hinzufügen will, kann ich dies nur via Namen oder Telefonnummer machen:


    [​IMG]


    Ich müsste aber hier eine Mail-Adersse eingeben können? Oder funktioniert das nun in Teams anders?

    Gruss
  6. ITRookie55 Win User

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen

    Hallo,

    Nein, es hat noch nicht funktioniert. Ich finde in dieser Anleitung nicht, wie ich einen externen Skype for business Kontakt hinzufügen kann?

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

externer Teams Kontakt in Teams erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externer Teams Kontakt in Teams erstellen - Similar Threads - externer Teams Kontakt

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Kontakte in Teams

Kontakte in Teams: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich, dass mir in der Teams-App unter den Punkten Anrufe -> Kontakte Chat -> Kontakte automatisch alle Benutzer der...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Kontakte in Teams

Kontakte in Teams: Hallo, wir setzen seit kurzem MS Teams ein. Ich habe in unserem Office 365 Account sämtlichen Usern Teams zugeordnet. Leider gibt es in Teams keine Kontaktliste wie bei Skype um schnell...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019
externer Teams Kontakt in Teams erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.