Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

Diskutiere und helfe bei Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sun_777, 4. Mai 2017.

  1. Sun_777
    Sun_777 Gast

    Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen


    Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

    Hallo,

    die Frage, ob per Formatvorlage einheitlich formatiert wurde, hast du leider nicht beantwortet...

    Blende über den kleinen Pfeil unter "Start | Formatvorlagen" den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (oder per Alt+Strg+Umschalt+S).

    Öffne am Ende dieses Aufgabenbereichs die "Optionen..." Als "Anzuzeigende Formatvorlagen" wähle "Verwendet" und aktiviere die Option "Formatierung für Aufzählungszeichen und Nummerierungen".

    Anschließend werden im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" nicht nur die verwendeten Formatvorlagen aufgelistet, sondern auch verwendete direkte Formatierungen.

    Im jeweiligen Kontextmenü einer Formatvorlage oder direkten Formatierung kann man dann "Alle Instanzen von ... markieren". So lassen sich alle gleich formatierten Textstellen selektieren und in ein anderes Dokument kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

    Hallo,

    was verstehst du unter "automatisch erstellten Aufzählungen"? Was genau soll wohin extrahiert werden?

    Sofern die Absätze (darum geht es vermutlich) z. B. per Formatvorlage einheitlich formtiert sind, kann man sie mit Word-eigenen Mitteln selektieren und löschen oder kopieren oder umformatieren...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Agnethe_E Win User

    Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

    Hallo Sun_7777,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, kann es trotzdem passieren, dass weiterhin Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet hier eventuel doch noch weiterhelfen
    können. Deshalb, bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße

    Agnethe
  5. Dan_Av Win User

    Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

    Hallo Sun_777,

    ich empfehle dir diesbezüglich unseres
    MSDN Forum


    Das ist unsere Entwickler-Plattform, wahrscheinlich wirst du hier mehr Leute finden, die sich mit diesem Thema befassen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Sun_777 Win User

    Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort. Genau, damit meine ich die automatisch nummerierten und eingerückten Absätze. Ich brauche alle in einem Dokument vorkommenden Absätze als separate txt-Datein. Oder vielleicht gibt es wenigstens eine Möglichkeit diese Absätze zu erkennen
    und zu markieren (z.B. durch html-tags)?

    Viele Grüße,

    Sun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen - Similar Threads - Extraktion automatisch erstellten

Forum Datum

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Kalendereinträge "Mein Ereignis" werden automatisch erstellt

Kalendereinträge "Mein Ereignis" werden automatisch erstellt: Hallo Community,ich bin ein bisschen am verzweifeln. In meinem Kalender werden am immer gleichen Tag zu selben Uhrzeit automatisch ein Terminerstellt. Der Termin wird ständig neu erstellt und wenn...
Outlook.com 19. Dezember 2021

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt: Hallo ich habe Regeln erstellt. Wenn ich den Befehl "Regel jetzt ausführen" gebe werden diese ausgeführt... Nur automatisch geht es nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen: Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren?
Microsoft Office 3. Mai 2017
Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen solved

Users found this page by searching for:

  1. maximalausprägung aus aufzählung extrahieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.