Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Diskutiere und helfe bei Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Gambrinus_V8, 15. Oktober 2018.

  1. Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote.


    Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%.

    Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich auf OneNote zurückzuführen.


    Das Gerät wird dann entsprechend heiß und reagiert schwammiger auf Eingaben mit dem Stift.


    Dieses Phänomen tritt vor allem beim Editieren in großen Seiten in OneNote auf.

    Wenn ich eine neue Seite hinzufüge, habe ich dieses Problem nicht in dieser Form.


    Es handelt sich um die OneNote-App, NICHT um die im Office-Paket enthaltene Version.


    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Vielen lieben Dank.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Surface

Die Seite wird geladen...

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Similar Threads - Extreme CPU Auslastung

Forum Datum

Surface Pro: Drosselung CPU Takt

Surface Pro: Drosselung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als Austausch-Gerät wegen Schmutz vor der Innenkamera...
Surface 18. September 2019

Hohe Auslastung des CPU laut Aktivitätsanzeige

Hohe Auslastung des CPU laut Aktivitätsanzeige: Hallo, Mit WORD 365 2016 hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Auf meinem Macbook Pro 13" Ende 2011 mit 4 Gb RAM und einer 525-Gb-SSD lief WORD bis gut. Nur gab es zeitweise das Problem, dass beim...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Extreme RAM Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte

Extreme RAM Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte: Hallo, ich benutze Windows 8.1 und ich habe ein Problem. Immer mal wieder kommt es durch Windows Graphisolierung für Audiogerät zu einen extremen RAM Auslastung von bis zu 6 GB von 8 GB. Ich muss...
Allgemeines 17. Dezember 2017

CPU Auslastung Word 365

CPU Auslastung Word 365: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und stelle immer wieder eine absurde CPU- Auslastung fest. Vor allem wenn Aktualisierungen auf One- Drive gespeichert werden sollen, steigt...
Microsoft Office 17. Mai 2017

[Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung

[Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung: Hey ich habe einen Windows 2008 r2 dedicated server und da habe ich eine hohe cpu auslastung wegen WmiPrvSSE.exe Den Dienst neuzustarten habe ich bereits versucht doch jedoch wurds nicht behoben...
Allgemeines 2. Mai 2017

Erhöhte CPU Auslastung von svchost.exe (netsvcs)

Erhöhte CPU Auslastung von svchost.exe (netsvcs): Hallo, habe schon seit einigen Monaten das Problem das folgender Prozess "svchost.exe (netsvcs)"meinen CPU konstant mit 25% auslastet. Dieser Prozess wird nicht beim normalen Task-Manager...
Allgemeines 23. April 2017

SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration

SB CPU Auslastung - Automatische WLAN Konfiguration: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei meinem SB (Basisvariante i5/128/keine GPU) beobachtet. Vor allem wenn das SB mit der Dockingstation verwende dreht häufig der Lüfter hoch. Ein...
Surface 19. Februar 2017
Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.