Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Diskutiere und helfe bei Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Gambrinus_V8, 15. Oktober 2018.

  1. Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote.


    Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%.

    Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich auf OneNote zurückzuführen.


    Das Gerät wird dann entsprechend heiß und reagiert schwammiger auf Eingaben mit dem Stift.


    Dieses Phänomen tritt vor allem beim Editieren in großen Seiten in OneNote auf.

    Wenn ich eine neue Seite hinzufüge, habe ich dieses Problem nicht in dieser Form.


    Es handelt sich um die OneNote-App, NICHT um die im Office-Paket enthaltene Version.


    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Vielen lieben Dank.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Surface

Die Seite wird geladen...

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Similar Threads - Extreme CPU Auslastung

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps Samstag um 18:02 Uhr

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele Samstag um 18:02 Uhr

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig...
Microsoft Office 12. Januar 2024

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig...
Surface 12. Januar 2024

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung: Hey, Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird, dass ich die Foto App geöffnet habe. Das habe...
Apps 28. September 2020
Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.