extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2

Diskutiere und helfe bei extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft. Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MellaP, 13. Oktober 2019.

  1. MellaP
    MellaP Gast

    extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2


    Hallo!


    Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft.

    Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt (dazwischen komplett heruntergefahren) und ein Mal aufgeladen.


    Mein Ziel war es, dass ich es zum Mitschreiben für die Vorlesung benutze.


    Es gibt allerdings ein Problem: den extremen Akkuverbrauch.

    Mein Book 2 verliert ca. 20% die Stunde (bei Benutzung von Word, Chrome etc.) und ausgeschaltet über Nacht ca.10%.

    Damit kann man ja nicht Arbeiten und es hält in keinster Weise die angegebene Akkulaufzeit von 17 Stunden ein (das ist zugegeben auch kein besonders realistischer Wert für einen mäßigen Gebrauch, 10 Stunden sollten aber nach meiner Recherche schon drin sein!).


    Sämtliche Akkulaufzeitverlängernden Maßnahmen habe ich getroffen (Schnellstart, Wlan, GPS, Bluetooth, ... sind deaktiviert).


    Hat jemand das gleiche Problem und kennt sich jemand mit dem Microsoft Support für solche Fälle aus?

    Der Ruf der Ersatzgeräte ist ja bekanntermaßen eher schlecht...




    PS.: Wie ist es, wenn man das Gerät bei Drittanbietern wie Mediamarkt, EDV24direkt, Amazon etc. gekauft hat?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 - Surface

Die Seite wird geladen...

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 - Similar Threads - extremer Akkuverbrauch Surface

Forum Datum

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu,...
Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird...
Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2

Surface Book 2: Das Gerät lässt sich nicht mehr über den Power Button einschalten.
Surface 16. September 2018

Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB

Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB: Hallo Leute Mein aktuelles Problem ist das ich das surface Book 2 nun seit 2 Wochen besitze und es am Anfang wunderbar fuktioniert hat. Aber nun Hat es extreme Grafikfehler der Bildschirm...
Surface 30. August 2018

Surface book 2

Surface book 2: Hallo Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben) Vor dem letzten Update geschah dieses...
Surface 3. Mai 2018

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen: Hallo zusammen, habe mir heute das Surface Book 2 mit großer Freude gekauft. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Jedoch merke ich jetzt Abends seit dem es ruhiger geworden ist ein sehr...
Surface 29. März 2018

Surface Book 2

Surface Book 2: Hallo Meine Frage: Was ist beim Kauf vom Surface Book 2 im Lieferumfang alles dabei? Stift und so weiter? Surface Book 2 256 GB/Intel Core i5 – 8 GB Danke und Gruss
Surface 16. November 2017
extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.