Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

Diskutiere und helfe bei Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche seit einer halben Ewigkeit eine Möglichkeit, die von Facebook eingetragenen Geburtstage zu löschen. Die Funktion die es scheinbar früher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chri..., 26. September 2018.

  1. Chri...
    Chri... Gast

    Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen


    Ich suche seit einer halben Ewigkeit eine Möglichkeit, die von Facebook eingetragenen Geburtstage zu löschen. Die Funktion die es scheinbar früher einmal gab, den Geburtstagskalender komplett zu löschen und neu aufzubauen gibt es ja scheinbar nicht mehr.


    Bitte um Hilfe!


    sg Christian
     
  2. MartinWanner Win User

    Geburtstage von Facebook ignorieren

    Soweit ich weiß, kann man doch über den Geburtstagskalender auf www.outlook.com den jeweiligen (unerwünschten) Geburtstagseintrag selbst löschen OHNE die Verbindung zu Facebook gleich zu lösen. Der Geburtstag scheint dann nicht mehr auf, es sei denn, man
    trennt sich von Facebook, verbindet Facebook dann wieder mit outlook.com, dann werden wieder alle importiert.

    Allerdings sollte man sich da vielleicht schon genau anschauen, welchen Geburtstag man da nicht mehr angezeigt haben will und bei vielen Facebook-Freunden muss man die halt von Januar bis Dezember mal alle durch gehen.

    Gefährlicher finde ich da eher die Tatsache, dass sich viele so auf den Geburtstagseintrag von Facebook verlassen, macht der "Freund" nämlich seinen Geburtstag auf Facebook unsichtbar, scheint er ja auch nicht mehr auf und in den eigenen Kontakten hat man das
    Datum vielleicht nie eingetragen. Peinlich dann. ;-)
  3. Peter.Star Win User

    Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

    Hallo,

    da FB die API gekündigt hat ist dies zur Zeit nicht mehr möglich. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet.

    Peter
  4. PajopathDE Win User

    Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

    Hallo Christian,

    ich hatte gerade das gleiche Problem, weil nach dem fehlenden Sync auf einmal Geburtstage doppelt dargestellt werden, da sie in den Kontakten nicht mehr verknüpft sind.

    Man kann sie noch einzeln manuell löschen, aber nur wenn man aus dem BETA Kalender aussteigt. Dann bekommt man bei den Facebook Einträgen das Symbol für Facebook angezeigt, wenn es sich um einen Facebooki API Sync des Geburtstages handelt. Wenn du diesen
    dann anklickst kannst du oben rechts in der Ecke "Eintrag löschen" auswählen. :)

    Schade das man das jetzt für alle Einträge manuell machen muss :-(
  5. Dora_H Win User

    Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

    Hallo Christian,

    du schreibst, dass die Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender nicht gelöscht werden können.

    Wie Peter.Star dich bereits informiert hat, Facebook hat seine Graph-API aktualisiert.

    Bitte lies die Artikel Facebook Connect ist nicht mehr verfügbar und Kontakte
    aus Social Media-Verbindungen werden nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synkronisiert
    . D.h. dass die betroffenen Geburtstagseinträge zur Zeit nicht entfernt werden können, bzw. betroffene Geburtstagskalender nicht gelöscht werden kann.

    Du kannst gerne auch einen Vorschlag auf https://outlook.uservoice.com/ mitteilen, dass du die Facebook Geburtstagseinträge wieder entfernen möchtest.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstagskalender aus Kontakten aktualisieren

    Hallo Uli,

    werden die Geburtstagseinträge in dem Geburtstagskalender automatisch gelöscht, wenn ich einen Kontakt lösche, oder muss ich diese manuell entfernen?

    Viele Grüße

    Thorsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen - Similar Threads - Facebook Geburtstagseinträge Geburtstagskalender

Forum Datum

Outlook Geburtstagskalender löschen

Outlook Geburtstagskalender löschen: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich unter Outlook nicht mein Kalender löschen (komplett) oder einzel die Geburtstage. Folgende Fehlermeldung taucht auf: Änderung am...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen: Ich suche seit einer halben Ewigkeit eine Möglichkeit, die von Facebook eingetragenen Geburtstage zu löschen. Die Funktion die es scheinbar früher einmal gab, den Geburtstagskalender komplett zu...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Mehrfache Geburtstagseinträge in...

Mehrfache Geburtstagseinträge in...: Je nach dem in welcher Gerät-/App-Reihenfolge Kontakte erstellt bzw. Geburtstage hinzugefügt werden, erscheinen teilweise mehrfache Geburtstagseinträge in...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016: Hallo wie lösche ich den Geburtstagskalender von Outlook 2016 oder auf der Website, oder entferne alle Einträge. Und woher kommen die Einträge? Wenn ich im Outlook Programm auf dem...
Outlook.com 11. Dezember 2017

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?: Hallo, der Outlook-Geburtstagskalender wurde auf mein Microsoft-Konto vor einige Zeit aktiviert und seit gestern sind viele ungewünschte Einträge vorhanden, die ich nicht selbst eingetragen...
Outlook.com 23. Juni 2017

Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone

Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone: Hallo Community, ich habe (wie viele Andere auch) keine Einträge in meinem Geburtstagskalender, obwohl die Geburtstagsdaten in den Kontakten korrekt eingetragen sind. Ein deaktivieren und...
Outlook.com 31. Januar 2017

Facebook-Kontakte löschen

Facebook-Kontakte löschen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das jetzt mal mit dem IE und Firefox probiert. Die Fehlermeldung ist bei beiden weg, aber der Dialog macht keinen Sinn, da kommt jetzt: Office 365 mit Ihren...
Outlook.com 3. November 2016
Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.