Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schemestro, 15. April 2020.

  1. Schemestro
    Schemestro Gast

    Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert


    Hallo zusammen!


    Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert, d.h. der Facebook-Kalender wird in Outlook nicht mehr aktualisiert. Mein FB-Kalender wurden die letzten Jahre immer ohne Probleme synchronisiert, seit einigen Wochen jedoch nicht mehr. Habe den FB-Kalender bereits mehrmals neu in Outlook eingepflegt; sowohl über die Outlook-365 Software auf meinem PC, als auch direkt über die Browser-App meines Outlook-Kontos. Folgende Anleitungen habe ich dabei befolgt:


    MS-Homepage:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/facebook-connect-ist-nicht-mehr-verf%c3%bcgbar-f31c8107-7b5a-4e3d-8a22-e506dacb6db6?ui=de-de&rs=de-de&ad=de


    FB-Homepage:

    https://www.facebook.com/help/152652248136178/


    Ich besitze ein Outlook-Konto und nutze die Outlook-Software auf mehreren Desktop-PCs Outlook 365 auf Win10 sowie auf meinem Android-Smartphone. Bis vor kurzem konnte ich auf allen Geräten den FB-Kalender synchronisieren.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Alex
     
  2. Christian_14 Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Eine mögliche Antwort liegt vermutlich hier: https://support.office.com/de-de/article/Facebook-Connect-ist-nicht-mehr-verf%C3%BCgbar-f31c8107-7b5a-4e3d-8a22-e506dacb6db6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Facebook Connect ist nicht mehr verfügbar

    Gilt für: Outlook 2013 , Outlook im Web für Office 365 Business , Outlook.com , OneDrive

    Facebook hat seine Graph-API aktualisiert, und dies hat Auswirkungen auf Apps und Dienste von Microsoft. Die Graph-API von Facebook ist das Tool, mit dem wir Ihr Microsoft-Konto mit Facebook verbinden. Es übermittelt Kontaktinformationen
    von Ihren Facebook-Freunden in Outlook.com und die Windows-App "Personen", hält diese Kontakte auf dem neuesten Stand und bietet Optionen in Apps und Diensten wie Fotogalerie, Movie Maker und OneDrive.com zur Freigabe auf Facebook. In diesem Artikel werden
    alle diese Features zusammen als Facebook Connect bezeichnet.

    Infolge der vorgenommenen Änderungen werden Facebook Connect-Features nicht mehr unterstützt. In diesem Artikel wird erläutert, wie sich diese Änderungen auf Ihre verbundenen Apps und Dienste auswirken.

    Synchronisierung Ihrer Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365

    Facebook-Ereignisse werden mit Ihrem Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365 nicht mehr automatisch synchronisiert. Als Problemumgehung können Sie einen Link abonnieren, den Facebook
    über Outlook.com-Kalender bereitstellt.

    Wenn Sie dieses Outlook.com-Konto mit Ihrem Windows-, Windows Phone- und/oder Office 365 Outlook-Kalender verbinden, werden die von Ihnen abonnierten Ereignisse in allen diesen Apps synchronisiert.

    1. Melden Sie sich bei Facebook an, und wählen Sie "Ereignisse" auf der linken Seite des Fensters aus.
    2. Beachten Sie die Meldung rechts unten auf der Seite, die in etwa lautet: "Sie können Ihre Ereignisse zu Microsoft Outlook, Google Kalender oder Apple Kalender hinzufügen. Nachdem Sie sie hinzugefügt haben, bleiben sie auf dem neuesten
      Stand. Weitere Informationen. Anstehende Ereignisse. Geburtstage.".
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Geburtstage" (oder tippen Sie lange auf einem Touchgerät), und wählen Sie "Linkadresse kopieren" aus.
    4. Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Outlook.com an, und wechseln Sie zu "Kalender".
    5. Wählen Sie in der Kopfzeile "Importieren" aus.
    6. Wählen Sie auf der linken Seite "Abonnieren", und fügen Sie die in Schritt 3 kopierte URL im Feld "Kalender-URL" ein.
    7. Geben Sie einen Namen für den neuen Kalender ein, und klicken Sie auf "Abonnieren".
    TIPP : Sie können auch bei Bedarf die Farbe ändern oder einen Charm auswählen, bevor Sie "Abonnieren" wählen.
  3. Eugenia_M Win User

    Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert

    Hallo Alex!

    Bevor ich dir bei deinem Anliegen helfen kann, möchte ich mich zuerst für die späte Antwort entschuldigen.

    Gern erkläre ich dir, was hier lost ist und wie du vorgehen kannst.

    Wie in dem von dir angegebenen Artikel beschrieben, wird die Verknüpfung von Facebook mit Microsoft bzw Outlook.com Diensten nicht mehr unterstützt. Erstaunlich, dass es bei dir noch so lange funktioniert hat.

    Was du in diesem Fall tun kannst, ist den Facebook Kalender bei Facebook zu exportieren und in Outlook.com importieren.

    Wie in diesem Artikel beschrieben:



    [​IMG]


    In diesem Weg wird der Kalender auch mit Office Outlook synchronisiert.

    Du kannst den Kalender auch direkt in
    Office Outlook importieren aber er wird dan nur als ''statischer Kalender'' angezeigt und nich synchronisiert.


    Wenn du gern die Geburtstage der Facebook Kontakten in deinem Outlook.com Konto haben möchtest, dann füge sie in dir Kontaktinformationen ein.

    Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten. Sollten weitere bestehen, melde dich bitte wieder!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Jonas_88 Win User

    Facebook-Kalender - Erinnerungen pauschal löschen

    Mein Problem ist, dass sich der outlook-Geburtstags-Kalender mit dem facebook-Kalender synchronisiert hat und in dem geburtstagskalender jetzt alle geburtstage meiner Facebook-kontakte stehen, was an sich nicht schlimm ist. Nervig ist nur, dass outlook mich
    per email an jeden dieser Geburtstage erinnert und das will ich nicht. Da, wie den vielen threads zu diesem Thema hier zu entnehmen ist, keine möglichkeit besteht die benachrichtigungen nach Facebook und nicht-fb geburtstagen zu filtern, wäre ich auch schon
    zufrieden, wenn die facebook-geburtstage wieder aus dem Kalender verschwinden. An die anderen geburtstage, v.a. Die selbst eingetragenen möchte ich natürlich schon noch erinnert werden.

    wäre toll wenn es da eine filtermöglichkeit gäbe.
  5. Michalina_S Win User

    Microsoft-Konto "nicht aktuell" Synchronisierungsfehler - Hotmail Fehlercode 8500201D - Lumia 640 XL

    Hallo,

    Facebook-Ereignisse werden mit Ihrem Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365 nicht mehr automatisch synchronisiert. Als Problemumgehung können Sie einen Link abonnieren, den Facebook über Outlook.com-Kalender bereitstellt.

    Wenn Sie dieses Outlook.com-Konto mit Ihrem Windows-, Windows Phone- und/oder Office 365 Outlook-Kalender verbinden, werden die von Ihnen abonnierten Ereignisse in allen diesen Apps synchronisiert.

    1. Melden Sie sich bei Facebook an, und wählen Sie "Ereignisse" auf der linken Seite des Fensters aus.

    2. Beachten Sie die Meldung rechts unten auf der Seite, die in etwa lautet: "Sie können Ihre Ereignisse zu Microsoft Outlook, Google Kalender oder Apple Kalender hinzufügen. Nachdem Sie sie hinzugefügt haben, bleiben sie auf dem neuesten Stand. Weitere Informationen.
      Anstehende Ereignisse. Geburtstage.".

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Geburtstage" (oder tippen Sie lange auf einem Touchgerät), und wählen Sie "Linkadresse kopieren" aus.

    4. Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Outlook.com an, und wechseln Sie zu "Kalender".

    5. Wählen Sie in der Kopfzeile "Importieren" aus.

    6. Wählen Sie auf der linken Seite "Abonnieren", und fügen Sie die in Schritt 3 kopierte URL im Feld "Kalender-URL" ein.

    7. Geben Sie einen Namen für den neuen Kalender ein, und klicken Sie auf "Abonnieren".


    Hinweis: Sie können auch bei Bedarf die Farbe ändern oder einen Charm auswählen, bevor Sie "Abonnieren" wählen.

    MFG

    Michalina
  6. Sarah_Sa Win User

    Geburtstage von nicht mehr aktuellen Facbook-Kontakten löschen

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Haben Sie Facebook den noch verknüpft mit Ihrem Konto? Können Sie die Kontakte noch sehen in Ihrer Liste?

    Facebook wird auch nicht mehr mit Outlook.com Synchronisiert. Diese haben einige Änderungen vorgenommen, sodass die Kontakte nicht mehr synchronisiert werden.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert - Similar Threads - Facebook Kalender Outlook

Forum Datum

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hi ihr Lieben, seit einigen Wochen funktioniert das Synchronisieren meiner Windows 10 Kalender App nicht mehr richtig. Die Kalender/Accounts die ich hinzugefügt habe werden alle vernünftig...
Apps 31. Oktober 2020

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit ca. 2 Monaten synchronisiert sich mein Kalender zwischen Outlook und iPhone nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect: Hallo zusammen, vor Ewigkeiten, noch unter Windows 8, habe ich Facebook Connect genutzt und mein Microsoft-Konto damit verbunden. Soweit ich mich noch erinnere, ging das irgendwie über die...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Outllook.com Kalender synchronisiert nicht mehr

Outllook.com Kalender synchronisiert nicht mehr: Liebe Community, ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein Mobilgerät mit Windows 10. Neuerdings werden die Termine zwischen Outlook.com und Outlook 2016 sowie dem Kalender von meinem...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht: Hallo Community Ich habe ein Outlook Konto mit meiner gmail-Adresse eingerichtet. Ganz am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch erstellen eines Aliases (@outlook.com) gelöst...
Outlook.com 22. Juni 2017

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hallo, die Kalender App synchronisiert nicht mehr und ich bekomme die Meldung: (Emailkonto) is unavailable Danke und Grüße
Allgemeines 11. März 2017

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Outlook Mail wird der Kalender inklusive Mail und Kontakte nicht mehr mit meinem PC synchronisiert. Die Verbindung von der Cloud zu meinem Nokia Lumia 930...
Microsoft Office 5. November 2016
Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.