Fadenkreuz erstellen

Diskutiere und helfe bei Fadenkreuz erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, im Adobe Pro gibt es als Markierung ein Fadenkreuz. Ich habe eine große Jahrestabelle mit Daten B7:UK207. Ich suche eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael5960, 2. Juni 2019.

  1. Fadenkreuz erstellen


    Hallo Community,


    im Adobe Pro gibt es als Markierung ein Fadenkreuz.

    Ich habe eine große Jahrestabelle mit Daten B7:UK207. Ich suche eine Markierung (möglichst rot), die mir die Zelle und die Spalte anzeigt.

    Im Netz gibt es sowas aber nur wenn alle Farben auf null gesetzt werden.

    Ich dachte an eine Bedingte Formatierung, die die aktivierte Zelle von links nach rechts unten rahmt und von oben nach unten links rahmt und auch an- und abschaltbar ist.


    Also wenn die aktivierte Zelle L9 ist, dann sollte B10 bis UK10 oben rot gerahmt und M7 bis M207 links gerahmt sein. Das wäre dann ein Fadenkreuz.

    Leider Fehlen mir hier die Kenntnisse in VBA. Sollte es eine besser Lösung geben, wäre ich sehr dankbar für einen Vorschlag.

    Vielen Dank.

    Gruß Michael
     
  2. Claus Busch Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Michael,

    die Zellen sind nur gefärbt, durch das Anwählen des Bereichs (ein selektierter Bereich ist immer etwas dunkler). Dadurch verschwindet diese "Farbe" aber auch, wenn du eine andere Zelle anwählst. Wenn man die angewählten Zellen mit einer Farbe einfärbt, muss
    man diese auch wieder entfernen, was das Ganze dann langsamer macht. Außerdem muss man dann auch darauf achten, nicht in eventuell manuell eingefärbte Zellen die Farbe zu löschen. Das würde auch für eingefügte Rahmen gelten.

    Claus
  3. Michael5960 Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Claus,

    das hatte ich getan - blöderweise aber die Makrosicherheit nicht wieder aktiviert!!! War meine Schuld, sorry! Das funktioniert so prima.

    Eine Frage noch - wäre es möglich auch eine andere Farbe auszuwählen?

    Vielen Dank für deine Vorschläge - auch die anderen in der letzten Zeit.

    Schönen Gruß und Sonntag

    Michael
  4. Michael5960 Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Claus,

    ich mache wohl was falsch. Habe den Code jetzt einkopiert in das Tabellenblatt - es passiert nichts.

    Gruß Michael
  5. Michael5960 Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Claus,

    danke für die Info. Macht nix. Werde ich mein Design eben anpassen, da die Lösung sehr gut ist. Nochmals Danke.

    Michael
  6. Claus Busch Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Michael,

    kopiere mal folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Blattes und teste, ob das für dich akzeptabel ist:

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    
    If Intersect(Target, Range("B7:UK207")) Is Nothing _
    
        Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
    
        
    
    Application.Goto Union(Rows(Target.Row), Columns(Target.Column))
    
    Target.Activate
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fadenkreuz erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fadenkreuz erstellen - Similar Threads - Fadenkreuz erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln in "OUTLOOK NEW"

Wie erstelle ich Regeln in "OUTLOOK NEW": Hallo zusammen,kann mir jemand den Pfad zeigen, wo ich in "Outlook New" Regeln erstellen kann?Am liebsten mit einem Screenshot.Alle Pfade, die zu Regelerstellung führen, die ich bisher im Internet...
Outlook.com Dienstag um 14:53 Uhr

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...: Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen möchte,öffnet sich das Fenster und ich soll Premium kaufen.Ich kann das nicht überspringen oder abbrechen.
Microsoft Office Freitag um 22:52 Uhr

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office 11. April 2024

Serien E-mail mit Word erstellen

Serien E-mail mit Word erstellen: Ich habe mir das VBA Script Sub MailMergeWithAttachment.txt heruntergeladen und bekomme jetzt den Fehler:Laufzeitfehler 5852Das angeforderte Object ist nicht verfübar.Wenn ich den Debugmodus...
Microsoft Office 9. April 2024

Kann keinen Reparaturauftrag erstellen

Kann keinen Reparaturauftrag erstellen: Hallo zusammen,leider kann ich bei keinen Geräteservice und -reparatur starten da in der Kategorie der Surface 8 Pro leider nicht zur Auswahl steht nur Accessory zum auswählen.Da der Surface...
Surface 9. April 2024

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich: Liebe Community,ich habe von der Firma die Aufgabe bekommen iPads mit Intune bereitzustellen.Bei der Einrichtung des Push-Zertifikats bekomme ich eine CSR, welche ich beim Apple Push Certificate...
Microsoft Office 8. April 2024

Wie erstelle ich Email Signatur?

Wie erstelle ich Email Signatur?: Grundsätzlich weiß wie ich eine Signatur erstelle, aber der Button funktioniert nicht. Auch über Datei / Optionen / Email / erstellen einer Signatur reagiert der Button nicht
Outlook.com 7. April 2024
Fadenkreuz erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.