Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste

Diskutiere und helfe bei Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Vorgangsliste so eingestellt, dass sie alle aktiven (nicht erledigten) Aufgaben rechts neben dem Kalender anzeigt. Unabhängig vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K_R_, 15. Januar 2019.

  1. K_R_
    K_R_ Gast

    Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste


    Ich habe meine Vorgangsliste so eingestellt, dass sie alle aktiven (nicht erledigten) Aufgaben rechts neben dem Kalender anzeigt.

    Unabhängig vom aktuellen Tag möchte ich somit stets schnell eine Übersich über meine gsamten anstehenden Aufgaben MIT ihrem Fälligkeitsdatum haben können.


    Leider gelingt es mir nicht, das Datum immer anzeigen zu lassen. Es wird im Mouseover uangezeigt, auch wenn ich auf eine Aufgabe klicke oder wenn das Fälligkeitsdatum in der Vergangenheit liegt. Ich möchte jedoch jede Aufgabe stets MIT diesem Datum sehen können.


    Was muss ich tun?
     
  2. Dan_Av Win User

    Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste

    Sorry, nicht verstanden. Ich würde gerne nach Wochentagen sortiert haben (also kleiner gefächert = übersichtlicher). So wie es in der "Aufgabenübersicht rechts neben dem Kalender" auch geht. In der Vorgangsliste im Bereich "Aufgaben" scheint eine
    Wochentagsübersicht (Mo, Di, Mi usw.) nicht zu gehen?? Das macht die Sache bei vielen Aufgaben unübersichtlich ;-(
    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Was du mit Aufgaben in Outlook 2010 machen kannst, erfährst du
    HIER


    Außerdem:

    Fällig am: Heute

    Fällig am: Morgen

    Fällig am: Nächste Woche

    Fällig am: Nächsten Monat

    Diese Ansicht ist bei Outlook Standard.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Wagner Siegfried Win User

    Nachrichten zur Nachverfolgung 'Fälligkeitsdatum' funktioniert nicht

    Hallo Robert,

    Danke für die Info. Ja, so wie in der Anleitung beschrieben hätte ich mir das auch vorgestellt und verstanden, nur leider passiert das so nicht.

    Vielleicht habe ich mein Problem zu 'einfach' beschrieben. Ich probiere es nochmals:

    - email (Posteingang oder -ausgang) und wähle via rechter Maustaste das Menü 'zur Nachverfolgung' - 'Benutzerdefiniert'

    - die 'Kennzeichnung' steht auf 'zur Nachverfolgung', bei 'Beginnt am' trage ich das jeweilige gewünschte Datum ein und bei 'Fällig am' das gleiche Datum

    - danach schließe ich den Dialog mit 'ok'

    So, erster Schritt abgeschlossen. Würde ich das Ganze nun so lassen, so funktioniert es auch, mit der Einschränkung dass automatisch eine 'Erinnerung' am fälligen Datum generiert wird. Diese Erinnerung habe ich aber im Eingabedialog nicht angehackt!

    Da ich mittlerweile weiß, dass Outlook automatisch das Hackerl bei 'Erinnerung' setzt, ich das aber nicht will, öffne ich im zweiten Schritt den Dialog nochmals, und entferne das Hackerl bei Erinnerung. Danach schließe ich den Dialog neuerlich. Öffne ich
    den Dialog nochmals (zur Kontrolle), so passen die Einträge - auch das Hackerl bei Erinnerung bleibt weg.

    Leider aber passiert nun das seltsame, dass Outlook das Datum aus 'Beginnt am' und 'Fällig am' löscht und die Nachricht quasi nur mehr die Markierung 'zur Nachverfolgung' hat. D.h. sämtliche Nachrichten mit individuellen Datum haben dann kein Datum mehr
    und finden sich im Ordner 'zur Nachverfolgung' - Reiter 'ohne Datum' wieder. Wann Outlook das Datum löscht konnte ich noch nicht verfizieren. Meine Vermutung wäre der Datumssprung um Mitternacht. Zumindest am nächsten Tag, nach dem Start von Outlook ist es
    so.

    Bitte: kann das jemand nachvollziehen, oder ist das nur bei mir so.
  4. DanielZver Win User

    Excel Datum check

    Hallo A47 ist Makroprogrammiert das es sich jede halbe Stunde aktualisiert. Ab E47 ist alles so reingeschrieben. Da wird dann das Datum drinn stehen wann das Gerät ablauft. Die muss ich dann vergleichen wenn es das Datum erreicht soll er Ltc wartung fällig
    reinschreiben
  5. DannyWin Win User

    Outlook 2010: Schaltfläche "Aufgaben" so einstellen, dass es direkt zur Kategorie "Aufgaben" und nicht zur Kategorie "Vorgangsliste" springt

    Hallo WDS

    Danke für deinen Vorschlag.
    ich testete es aus:
    Wenn ich jetzt auf die Kategorie "Aufgaben" klicke, dann springt es immer noch zu "Vorgangsliste" bei "Meine Aufgaben". Die Ansicht der "Vorgangsliste" veränderte sich jedoch, was mir leider trotzdem nicht weiterhilft!

    Hättest du da andere Lösungswege?

    Mit freundlichen Grüssen
    Dan
  6. Dan_Av Win User

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

    Hallo,

    ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft.

    Ich möchte immer das neueste Datum dieser 2 Felder der Datenquelle anzeigen lassen.

    Ich habe es schon mit diesem versucht:

    Aber das klappt leider nicht. ich habe die ""-Zeichen weggelassen ich habe extra bei den Vergleichsfeldern ein Datumsformat mitgegeben. Alles funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße und vielen Dank.
    Hallo Eserri,

    ich denke, dass es durch ein VBA / Makro möglich sein könnte.

    Deswegen, empfehle ich dir unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren und dich dort beraten zu lassen. Diese ist nähmlich unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema VBA / Makro täglich unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste - Similar Threads - Fällig Datum anzeigen

Forum Datum

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen: Ich habe in Excel eine Zeitreihe von Dezember 2003 bis August 2023 mit 3 verschiedenen Datenreihen, woraus ich ein kombiniertes Diagramm erstellt habe.Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsachse so...
Microsoft Office 1. September 2023

Outlook - Aufgabenliste statt Fälligkeit auch das Erinnerungsdatum in Spalte anzeigen lassen

Outlook - Aufgabenliste statt Fälligkeit auch das Erinnerungsdatum in Spalte anzeigen lassen: Hallo Community, ich finde jede Menge Spalten um mir den Status, das Fälligkeitsdatum oder die Erinnerungsglocke in Spalten anzeigen zu lassen. Bei umfangreichen Aufgaben ist für mich jedoch ein...
Outlook.com 9. April 2022

Anzeige Datum in englisch

Anzeige Datum in englisch: Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in englischer Darstellung angezeigt. Ich habe schon...
Microsoft Office 23. April 2020

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....: Mit welcher sharepoint-Einstellung kann ein Programm Manager einzelne sharepoint-Aufgabenlisten, für 30 Teilprojekte und 5 Projektleiter, in seinem mobilen Endgerät zu einer einzigen Übersicht...
Microsoft Office 3. September 2019

Suche E-Mails "Zur Nachverfolgung" und Fälligkeit "Dein Datum"

Suche E-Mails "Zur Nachverfolgung" und Fälligkeit "Dein Datum": Hallo, ich nutze bei Outlook 2010 sehr oft die Suchfunktion (Suchleiste), um mich zu organisieren und über alle PST-Dateien zu suchen. Dabei suche ich immer nach fälligen E-Mails...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Outlook Fälligkeiten

Outlook Fälligkeiten: Hallo, ich habe einen Intelligenten Ordner mit meinen gekennzeichneten und fälligen Mails angelegt. Nun möchte ich diese nach Fälligkeiten sortieren. Bei Microsoft kein Problem, bei Mac leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste

Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste: Mir zeigt es die Aufgaben in folgenden Kategorien an: Fällig am: Heue Fällig am: Morgen Fällig am: Nächste Woche Fällig am: Nächsten Monat Lieber wäre mir aber: Montag, 27.02 Dienstag,...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.