Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese...

Diskutiere und helfe bei Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Als kleines Unternehmen hatte ich zuerst Office 2016 Professional auf meinem ersten Rechner installiert, dazu Visio 2016 Pro und MS Project... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_Köhler, 1. Mai 2020.

  1. Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese...


    Hallo,

    Als kleines Unternehmen hatte ich zuerst Office 2016 Professional auf meinem ersten Rechner installiert, dazu Visio 2016 Pro und MS Project Professional 2016.
    Da ich keine IT-Abteilung habe, habe ich dies als Privates Konto erstellt.
    Mit einem neuen Rechner wollte ich den alten Rechner als Back-up verwenden. Hierzu wählte ich für den neuen Rechner mit Office365 im Bundle.
    Hier habe ich vermutlich oder erzwungen nicht mehr klar ermittelbar ein weiteres Konto, nämlich ein Geschäftskonto angelegt.
    Hierdurch habe ich jetzt zwei Konten parallel als "Geschäftskonto", die mit der gleichen Email-Adresse verbunden sind.

    Ich möchte in einem Konto alle Lizenzen zusammengefasst haben, sowohl die Office 2016 Pro, die Visio Pro 2016 , die MS Project Professional 2016 und die Office 365, alles Lizenzen die über die Firma erworben wurden.

    Wie kann dies gelöst werden?


    Vielen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese zusammengeführt werden?

    Hallo Andreas,



    Das Microsoft Privates Konto und Geschäftskonto sind zwei verschiedene Dienste und du kannst diese nicht zusammenführen. Du kannst die Information im besprochenen

    Thread
    prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sebastian2790 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

    Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

    Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

    Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  4. ClaudeTintinger Win User

    Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

    Ja, schön wär´s..,ich kann mich nicht mit einem Geschäftskonto anmelden oder Erstellen?!, ich verstehe nicht warum alles so kompliziert sein muß! kann es sein weil ich ein Privatkonto hab daß es nicht möglich ist ein Geschäftskonto anzulegen? Unmöglich sowas,
    dachte Office wäre etwas besser durchdacht aber im Gegenteil, nerven und kostbare Zeit verloren.
  5. RudiSeibt Win User

    Unterschied Geschäftskonto Privatkonto

    Zusammenfassung, wie ich die umfangreiche und geduldige Diskussion mit Lumakito
    verstanden habe, wobei die Funktion "kaufen/bezahlen" für mich als Ignorant dieser ganzen Plattformen keinerlei Rolle spielt:

    1. Privat: Gebunden an eine lokale Office-Installation, kein Zugriff eines Unternehmens-NetzAdmin; Cloudspeicher 5GB

    2. Geschäft/Business: Gebunden an eine Office365-Installation, Zugriff eines Unternehmens-NetzAdmin wenn die 365er eine Unternehmenslösung sind; Cloudspeicher bis zu 1TB; Rat meiner NetAdmin: Business-Kto meiden weil unzuverlässig und z.T. konfus;

    Kenntlichmachung der Kontoart durch MS: NUR bei Business, wenn nicht Business dran steht ist es "Privat"

    Farbe der OneDrive-Wolke: war mal weiß bei Privat, ist jetzt aber mal blau und mal weiß blau, also Farbe einfach nicht beachten.

    Wer weiß was das nächste Update von Win10/Office bringt, weil die ganze Konto-Welt bei MS noch sehr volatil scheint.
  6. Niclas Rebbelmund Win User

    Microsoft Office - login.microsoftonline.com - HTTP404

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    danke. Dort funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Die Anmeldung bei der Outlook Anwendung auf meinem Rechner funktioniert leider weiterhin nicht, mit dem eben oben genannten Fehler. Gleiches gilt für die Anmeldung bspw. bei Excel. Dort bekomme ich die
    Auswahl zwischen Geschäfts- und Privatkonto. Die, für mich richitge, Auswahl Geschäftskonto führt direkt in den selben Fehler. Bei der Auswahl Privatkonto kann ich immerhin noch das Kennwort eingeben. Dort wird mir dann aber ja auch richtigerweise gesagt,
    dass es sich bei dem angegebenen Konto um ein Geschäftskonto handelt.

    Alle neuste Windowsupdates wurden gemacht und auch Office wurde komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese... - Similar Threads - Fälschlicherweise Geschäftskonto Privatkonto

Forum Datum

Blockiert mein Privatkonto mein Geschäftskonto?

Blockiert mein Privatkonto mein Geschäftskonto?: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzen ein Geschäftskonto Account angelegt, da ich mich gerade selbstständig mache und hierfür Office365 nutzen möchte. Hierbei habe ich meine...
Microsoft Office 4. März 2024

Einloggen mit Privatkonto?

Einloggen mit Privatkonto?: Habe einen PC resettet. Beim Neustart gibt es nur die Möglichkeit, sich mit einem Geschäftskonto anzumelden. Ich habe aber nur ein Privatkonto. Wie kann ich mich mit diesem einloggen?
Microsoft Office 21. Februar 2024

Sicherheitsschlüssel für Privatkonto einrichten

Sicherheitsschlüssel für Privatkonto einrichten: Guten TagIch möchte meinen Windows PC und Laptop gerne mit einem Sicherheitsschlüssel Yubico 5 NFC entsperren können.Nun habe ich das Problem das ich wohl unter Einstellungen>Anmeldeoptionen einen...
Apps 10. Februar 2023

Wechsel Schulkonto, Privatkonto

Wechsel Schulkonto, Privatkonto: Hallo zusammen, ich habe als Lehrerin meine Unterrichtsplanung im letzten Jahr mit OneNote gemacht und dafür meinen schulischen Account genutzt. Nun wechsle ich die Schule, weshalb mein...
Microsoft Office 2. August 2022

Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen

Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen: Hallo, ich habe ein Geschäftkonto und ein Privatkonto, beide mit der gleichen E-Mail-Adresse. Bis vor kurzem konnte ich beim Anmelden auswählen, ob ich mit dem Geschäfts- oder Pivatkonto...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Privatkonto wird nicht installiert

Privatkonto wird nicht installiert: Obwohl ich mit meinem Privatkonto bei Microsoft angemeldet bin, wird bei der Installation von Office 365 das Geschäftskonto installiert. daher können vom Privatkonto weder Mails empfangen noch...
Microsoft Office 14. November 2020

Umwandlung Geschäftskonto in Privatkonto

Umwandlung Geschäftskonto in Privatkonto: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein derzeitiges Konto ist scheinbar als Geschäftskonto angelegt. Kann man das Konto, da es sich rein um mein privates Konto handelt irgendwie umwandeln?...
Outlook.com 2. Mai 2020
Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.