Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

Diskutiere und helfe bei Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Vorab: Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage» Office-Version: Office 2016 «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per GPO... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von axefg, 10. Juni 2020.

  1. axefg
    axefg Gast

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage


    Hallo zusammen


    Vorab:

    • Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage»
    • Office-Version: Office 2016
    • «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per GPO verteilt
    • Bei dieser Vorlage unter «Entwicklertools» -> «Bearbeiten einschränken» ist bei «2. Bearbeitungseinschränkung» der Haken gesetzt und im Dropdown «Ausfüllen von Formularen» gewählt.
    • In Word: "Optionen" -> "Trust Center" -> "Einstellungen für das Trust Center..." -> "Vertrauenswürdige Speicherorte": P:\ wird automatisch umgewandelt in Pfad eingetragen


    Info:

    Aus einer auf Laufwerk P:\ befindlichen «Microsoft Word-Vorlage» wird ein neues Dokument erstellt. Das neue Dokument wird dann ebenfalls auf P:\ abgespeichert.


    Beim Öffnen des geraden erstellten Dokuments wird dieses aber im «Lesemodus» geöffnet. Damit nun Änderungen vorgenommen werden können, muss im Word immer zuerst auf «Ansicht» -> «Dokument bearbeiten» geklickt werden, da sonst nichts bearbeitet werden kann.



    Frage:

    Wie kann eingestellt werden, dass das neu erstellte Dokument normal im Schreibmodus wie definiert, «Ausfüllen von Formularen» geöffnet wird?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hallo,

    möglicherweise hilft es, folgende Option zu deaktivieren:

    Datei | Optionen | Allgemein | Startoptionen | E-Mail-Anlagen und andere nicht bearbeitbare Dateien im Lesemodus öffnen"

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hallo Christoph,

    du hast ja geschrieben, dass der Speicherort vertrauenswürdig ist. Ist eventuell die Vorlage ein nicht vertrauenswürdiges Dokument?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hallo Christoph,

    keine weitere Idee - zumal ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen kann :-(.

    Wie werden die neuen Dokumente erstellt - per Doppelklick auf die Vorlage im Datei-Explorer oder aus Word heraus über "Datei | Neu"?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. axefg Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hoi Lisa

    Wie kann ich denn dies auf ein einzelnes Dokument definieren? Ich habe im vertrauenswürdigen Speicherort die Unterordner einfach auf "Zulässig" gestellt. Reicht das nicht?

    Viele Grüsse

    Christoph
  6. axefg Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hoi Lisa

    Vielen Dank. Es ist auch mit diesem Weg danach nur im Lesemodus vorhanden. Hast du weitere Ideen? :)

    Viele Grüsse, Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage - Similar Threads - Fälschlicherweise Lesemodus Word

Forum Datum

Word auf Mac nur Lesemodus

Word auf Mac nur Lesemodus: Ich kann auf meinem Mac neustes OS Word nur im Lesemodus benutzen. Wer ist Administrator, wie sehe ich meinen Plan und vor allem, wieso funktioniert das plötzlich nicht mehr?
Microsoft Office 22. Januar 2024

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S6 gekauft, hatte vorher ein Tab S4 und dort liefen die Office Apps ohne Probleme. Nun bei meinem neuen Tablet kann ich nur lesen, aber keine Dokumente...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Word 2010 Ganzseiten Lesemodus

Word 2010 Ganzseiten Lesemodus: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich arbeite gerne im Vollbildlesemodus und das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Plötzlich funktioniert die Anzeigegröße nicht mehr. Das heißt die...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.