Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen

Diskutiere und helfe bei Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 /64 Updates installiert bis 18.10.2016 Bei der Funktion "Druckbereich festlegen" werden Zeilen des Dokuments durch die ersten Zeilen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelEbsen, 19. Oktober 2016.

  1. AxelEbsen
    AxelEbsen Gast

    Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen


    Windows 10 /64 Updates installiert bis 18.10.2016


    Bei der Funktion "Druckbereich festlegen" werden Zeilen des Dokuments durch die ersten Zeilen der Tabelle überschrieben und die Zeilenhöhe einiger Zeilen verändert(verkleinert!).
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    excel 2013 Drucken

    Hallo,

    aus deiner Problembeschreibung bin ich leider nicht schlau geworden. Hast du im Tabellenblatt einen Druckbereich definiert oder hast du nicht?

    Vorgehensweise in der Normalansicht, Seitenlayoutansicht oder Umbruchvorschau: zu druckenden Bereich markieren und "Seitenlayout | Seite einrichten | Druckbereich festlegen" wählen.

    Auf gleichem Weg lässt sich der Druckbereich auch wieder entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. KlausWW Win User

    Bildschirmanzeige einer Excel Datei

    Hallo,

    ich würde, wenn die Tabelle nicht zu viele Spalten hat, alle verwendeten Spalten markieren und dann über Ansicht - Zoom - An Markierung anpassen wählen. Dann sind die Spalten optimal sichtbar.

    Für den Ausdruck markiert man alle auszudruckenden Spalten und wählt Seitenlayout - Druckbereich - Druckbereich festlegen.

    Wenn Du die Ausrichtung der einzelnen Zellen meinst, würde ich sie während der Bearbeitung auf zentriert formatieren und so speichern und nur für den Ausdruck die auszudruckenden Zellen markieren, als Druckbereich festlegen und linksbündig formatieren, danach
    drucken.

    M f G

    Klaus
  4. Claus Busch Win User

    Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen / Creating a flexible print area in an intelligent table with filters

    Hallo Petra,

    du hast also den Datenbereich als Tabelle formatiert?

    Wenn ja, schau mal unter Formeln => Namensmanager nach, wie diese Tabelle heißt. Dieser Name ist schon dynamisch.

    Markiere deine Tabelle => Seitenlayout => Druckbereich festlegen. Der Druckbereich wird auch im Namensmanager aufgeführt. Ändere dann den Druckbereich durch den Namen der Tabelle, gebe also bei "Bezieht sich auf" z.B. =Tabelle1 ein.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

    Hallo Rodrigo,
    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
    Wenn ich über Seitenlayout => Druckbereich => Druckbereich gehe und die Datei speichere, schließe und erneut öffne, sind zwar die Linien um den Druckbereich verschwunden, aber beim Drucken wird der Druckbereich immer noch erkannt.
    Claus
  6. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Hallo

    Und so gehts nicht?:

    Festlegen eines Druckbereichs

    Excel speichert die Druckbereich zusammen mit der Arbeitsmappe.

    Markieren Sie die Zellen, die Sie drucken möchten.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich

    Markieren Sie die Zellen, die Sie zum vorhandenen Druckbereich hinzufügen möchten.

    Neben dem vorhandenen Druckbereich werden nicht die Zellen, die Sie auswählen müssen.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    VG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen - Similar Threads - Falsche Ausgabe Seitenlayout

Forum Datum

Audio-Ausgabe

Audio-Ausgabe: Nach der autom. Aufrüstung von win 10 auf 11 werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Surface pro 7 / Intel Smart Sound Technl.-OED
Surface 3. November 2021

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern: Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten Danach individuelle Daten, auch Kopien der Geburtsurkunden etc. Möchte zwei...
Microsoft Office 15. April 2020

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...: Ich bin heute über die Möglichkeit eines flexiblen Druckbereichs für Tabellen gestolpert (siehe Link unten) und wollte die Herangehensweise auf eine intelligente Tabelle anwenden (Excel Pro 2016)....
Microsoft Office 22. Mai 2019

MS Project Druckbereich festlegen.

MS Project Druckbereich festlegen.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit MS Project 2016. Wenn ich eine Vorgangsliste mit Gantt-Diagramm erstellt habe und es drucken will, druckt er mir das Gantt-DIagramm (Balkendiagramm) mit...
Microsoft Office 20. November 2018

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Druckbereich wird falsch angezeigt

Druckbereich wird falsch angezeigt: Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word ständig, dass beim Ausdruck mehr Zeilen auf eine...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016
Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.