Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen

Diskutiere und helfe bei Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 /64 Updates installiert bis 18.10.2016 Bei der Funktion "Druckbereich festlegen" werden Zeilen des Dokuments durch die ersten Zeilen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelEbsen, 19. Oktober 2016.

  1. AxelEbsen
    AxelEbsen Gast

    Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen


    Windows 10 /64 Updates installiert bis 18.10.2016


    Bei der Funktion "Druckbereich festlegen" werden Zeilen des Dokuments durch die ersten Zeilen der Tabelle überschrieben und die Zeilenhöhe einiger Zeilen verändert(verkleinert!).
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    excel 2013 Drucken

    Hallo,

    aus deiner Problembeschreibung bin ich leider nicht schlau geworden. Hast du im Tabellenblatt einen Druckbereich definiert oder hast du nicht?

    Vorgehensweise in der Normalansicht, Seitenlayoutansicht oder Umbruchvorschau: zu druckenden Bereich markieren und "Seitenlayout | Seite einrichten | Druckbereich festlegen" wählen.

    Auf gleichem Weg lässt sich der Druckbereich auch wieder entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. KlausWW Win User

    Bildschirmanzeige einer Excel Datei

    Hallo,

    ich würde, wenn die Tabelle nicht zu viele Spalten hat, alle verwendeten Spalten markieren und dann über Ansicht - Zoom - An Markierung anpassen wählen. Dann sind die Spalten optimal sichtbar.

    Für den Ausdruck markiert man alle auszudruckenden Spalten und wählt Seitenlayout - Druckbereich - Druckbereich festlegen.

    Wenn Du die Ausrichtung der einzelnen Zellen meinst, würde ich sie während der Bearbeitung auf zentriert formatieren und so speichern und nur für den Ausdruck die auszudruckenden Zellen markieren, als Druckbereich festlegen und linksbündig formatieren, danach
    drucken.

    M f G

    Klaus
  4. Claus Busch Win User

    Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen / Creating a flexible print area in an intelligent table with filters

    Hallo Petra,

    du hast also den Datenbereich als Tabelle formatiert?

    Wenn ja, schau mal unter Formeln => Namensmanager nach, wie diese Tabelle heißt. Dieser Name ist schon dynamisch.

    Markiere deine Tabelle => Seitenlayout => Druckbereich festlegen. Der Druckbereich wird auch im Namensmanager aufgeführt. Ändere dann den Druckbereich durch den Namen der Tabelle, gebe also bei "Bezieht sich auf" z.B. =Tabelle1 ein.

    Claus
  5. hencca Win User

    Excel druckt nicht. Fehlermeldung: " Wir haben nichts zu Drucken gefunden".

    Ja, vielen Dank Andreas

    So wurde das Problem jetzt beim Wiederauftreten gelöst.

    Weshalb muss ich erst jetzt nach 20 jahren plötzlich in excel ein Druckbereich festlegen?

    Früher war es nie notwendig.

    Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung?

    Danke

    Henrik
  6. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 auf Surface pro 4

    Hallo Matteomella,

    Hast Du einen Druckbereich eingerichtet? Wenn du einen bestimmten Bereich eines Arbeitsblatts häufig druckst, kannst du einen Druckbereich definieren, der nur diesen Bereich umfasst. Dies kann das Problem verursachen.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Festlegen oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt


    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen - Similar Threads - Falsche Ausgabe Seitenlayout

Forum Datum

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...: Ich bin heute über die Möglichkeit eines flexiblen Druckbereichs für Tabellen gestolpert (siehe Link unten) und wollte die Herangehensweise auf eine intelligente Tabelle anwenden (Excel Pro 2016)....
Microsoft Office 22. Mai 2019

MS Project Druckbereich festlegen.

MS Project Druckbereich festlegen.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit MS Project 2016. Wenn ich eine Vorgangsliste mit Gantt-Diagramm erstellt habe und es drucken will, druckt er mir das Gantt-DIagramm (Balkendiagramm) mit...
Microsoft Office 20. November 2018

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

register seitenlayout inaktiv

register seitenlayout inaktiv: guten tag ich habe ein in Excel erstelltes File an meinen Kollegen geschickt um dies weiter zu bearbeiten (wir arbeiten beide mit office 2010). bei mir zeigt es alles wunderbar an. bei ihm ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

Druckbereich wird falsch angezeigt

Druckbereich wird falsch angezeigt: Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word ständig, dass beim Ausdruck mehr Zeilen auf eine...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016
Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.