Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps

Diskutiere und helfe bei Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Excel Datei (auf dem iMac) ein Feld als Datum formatiert und es wird hier auch richtig dargestellt. Wenn ich diese Datei in Excel auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinScaruppe, 23. April 2018.

1. Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps

Ich habe in einer Excel Datei (auf dem iMac) ein Feld als Datum formatiert und es wird hier auch richtig dargestellt. Wenn ich diese Datei in Excel auf dem iPad oder iPhone öffne, erscheint das Feld immer unformatiert (zeigt Anzahl Tage nach 1.1.1900), obwohl die richtige Formatierung (z.B. dd/mm/yyyy) ausgewählt ist.

Oben in der Formelleiste zeigt es mir übrigens das richtige Format an, jedoch nicht in der aktiven Zelle.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die richtige Anzeige des Datums erreichen kann?

Martin

2. Diego_B Win User

Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps

Hallo Martin,

Danke für deine Nachricht.

Diese Funktion ist so in der mobilen Variante für iOS nicht vorhanden.

Viele Grüße

Diego B.
  3. WP8Freund Win User

Warum werden Ausdrucke in Onenote auf mobilen Geräten nicht angezeigt?

Ist das ein OneDrive Problem oder ein Problem aus Office 2016?

Denn der Ausdruck in OneNote Desktop funktioniert auch die Synchronisation zu einer anderen OneNote Desktop Version.

Was nicht geht ist die Darstellung online und in mobile Apps.

Sollte es sich um ein reines OneDrive Problem handeln dürfte ein Rückstufen auf 2013 keinen Erfolg bringen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief falsches Datum Format

Hallo Nicole,

Wenn ich ein Word-Dokument an einem Rechner öffne und einen Serienbrief erstelle, bekomme ich ein falsche Datumformat (4/13/2012 anstatt Freitag, 13.4.2012). In der Datenquelle (Excel) ist die Formatierung korrekt (benutzerdefiniert: tttt, tt.mm.jjjj).
    arbeitest du im Kompatibilitätsmodus? Grundsätzlich bist du auf der sicheren Seite (bei Datumsangaben ebenso wie bei Postleitzahlen), wenn du in Excel eine Hilfsspalte einrichtest, in der die Daten per Funktion als Text übernommen werden. Verwende für den
    Seriendruck dann diese Hilfsspalte. Die Alternative: Verbinde Datenquelle und Hauptdokument nicht per OLEDB, sondern DDE.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365 auf Appel Tablet Installieren

6. Sarah_Sa Win User

Öffnen von Exceltabelle

Hallo eastkay,

du musst diese Feature von der Excel Datei entfernen, da diese nicht unterstützt wird bei den Mobile Apps. Wenn du diese entfernt hast, dann solltest du in der Lage sein, die Datei zu öffnen. Gerne kannst du in der Mobile App auch einen Feedback abgeben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps - Similar Threads - Falsche Darstellung Datumformats

Forum Datum

falsche Darstellung von Sonderzeichen

falsche Darstellung von Sonderzeichen: Hallo, nach dem Wechsel von Office 2013 zu Office365 Business Premium Apps auf Notebook installiert werden bei einer verwendeten Schriftart Sonderzeichen ÜÖÄé etc. falsch dargestellt bzw. ist der...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen

Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen: Hallo Zusammen System Lokal: Access 365, SQL Server Express 14.0.1000, SQL Server Management Studio 15.0.18206.0, SQL Server Migration Assistant for Access 8.7.0 System Server: Access 365,...
Microsoft Office 21. April 2020

Darstellung im Kreisdiagramm falsch

Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird im Diagramm 83 / 17 Wo liegt das Problem?
Microsoft Office 10. April 2020

falsche % Darstellung in Ecxel

falsche % Darstellung in Ecxel: Bei der statistischen Auswertung in Ecxel wird eine falsche Darstellung in % abgebildet, woran kann das liegen.
Microsoft Office 10. April 2020

Excel Online - Datumformat ist falsch

Excel Online - Datumformat ist falsch: Hallo, wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland)...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

mein Mobil ist falsch

mein Mobil ist falsch: Habe ich mein Internet immer www.msn.de bleibt. Nicht mehr auf Mobil anrufen ist Falsch. Ander Trennen mein Mobil
Surface 8. Februar 2017
Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.