Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Word 2016 an einer langen Textdatei und möchte jeweils die letzten Seiten ausdrucken. Statt durchlaufender dreistelliger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kara17, 16. August 2018.

  1. Kara17
    Kara17 Gast

    Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument


    Hallo,

    ich arbeite mit Word 2016 an einer langen Textdatei und möchte jeweils die letzten Seiten ausdrucken. Statt durchlaufender dreistelliger Seitenzahlen wird - ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte - seit kurzem (in der Druckvorschau, nicht im eigentlichen Dokument) auf jeder der zu druckenden Seiten dieselbe einstellige Seitenzahl angezeigt bzw. gedruckt.

    Beim Konvertieren zu pdf tritt das Problem nicht auf; ich brauche jedoch die Word-Druckversion.


    Seitenzahlen löschen und neu einfügen hat nicht funktioniert. Auch nicht, die Feldfunktionen zu aktualisieren. Das Problem besteht unabhängig davon, ob ich das gesamte Dokument oder nur einzelne Teile drucken möchte.


    Woran kann das liegen? Danke für Unterstützung!
     
  2. Kara17 Win User

    Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

    Die Seitenzahlen stehen im Fußzeilenbereich und wenn ich auf die Nummern klicken, werden sie von kleinen Kästchen umrahmt - ich denke, dass es sich dabei um Textfelder handelt.

    Gibt es eine Lösung, ohne dass dadurch die Formatierung des Gesamtdokumentes (Seitenumbrüche etc.) geändert werden muss?

    Danke für nützliche Hinweise!
  3. Kara17 Win User

    Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

    Hallo Gijs H.!

    Hier sind die Screenshots:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Ich hoffe, Sie finden den Grund - ich war leider erfolglos :-(
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

    Hallo,

    du selbst hast doch bereits festgestellt, dass sich die Seitenzahlen in "kleinen Kästchen", vermutlich also in einem Textfeld befinden. Entferne das Textfeld und positioniere die Seitenzahl beispielsweise per Tabstopp oder vergrößere das Textfeld.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Kara17 Win User

    Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

    Hallo Alexandra!

    Ja, das entsprechende Feld ist bei mir markiert.

    Ich arbeite mit diesem Dokument schon sehr lange und habe in letzter Zeit keine Änderungen in den Druckeinstellungen vorgenommen. Deshalb wundert mich das Problem so.

    Aus dreistelligen Seitenzahlen werden beim Drucken einstellige - eine Ziffer wird dabei auf mehreren Seiten wiederholt. An dem Erstellen einer Druckvorschau liegt es nicht; auch ohne diese werden die Seitenzahlen falsch ausgedruckt, obwohl sie im eigentlichen
    Dokument korrekt wiedergegeben werden.

    Ich möchte das Dokument auch weiterhin aus Word heraus drucken können.

    Den Drucker habe ich komplett deinstalliert und neu eingerichtet. Auch mein Officepaket habe ich ebenfalls deinstalliert und neu aufgespielt.

    Das Dokument ist in Format .docx gespeichert...

    Kann es sein, dass ein automatisches Word-Update diese Probleme verursacht und die ursprüngliche Nummerierung mit der neuen Feldfunktion "Seitenzahlen" kollidiert? Etwas anderes kann ich mir kaum noch vorstellen....

    Danke für eine Antwort!
  6. Alexandra_G Win User

    Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

    Hallo Kara17,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Wenn du in Word zu Datei, Optionen und dann Erweitert gehst, kommst du zu den Einstellungen.

    Hast du die Word-Option/Drucken: Inhalt an das Papierformat A4 anpassen markiert? Diese findest du relativ weit unten bei den erweiterten Optionen.

    Wie hast du das pdf-Dokument ausgedruckt? Welche Einstellugen waren evtl anders eingestellt als du die pdf-Version ausgedruckt hast?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument - Similar Threads - Falsche wiederkehrende Seitenzahlen

Forum Datum

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?: Ich habe die Seitenzahl 4 auf Seite 4 eingefügt mit einem Abschnittswechsel auf Seite 3. Auch habe ich das Häkchen bei "mit vorheriger verknüpfe" entfernt. Es erscheinen aber nach Seite 4 keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck: Hallo,weiss jemand warum die Seitenzahlen bei Word grau hinterlegt sind und diese auch so gedruckt werden?Ich muss meine Bachelorarbeit drucken, und im schlimmsten Fall wird das nicht als...
Microsoft Office 10. September 2021

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken: Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG]
Microsoft Office 23. September 2019

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen: Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.