falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

Diskutiere und helfe bei falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen in der Familie einen gemeinsamen Kalender in Outlook.com Wenn ich nun einen Termin eintrage, wird dieser auch korrekt bei den anderen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von commodore-78, 5. Oktober 2017.

1. falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

Wir nutzen in der Familie einen gemeinsamen Kalender in Outlook.com

Wenn ich nun einen Termin eintrage, wird dieser auch korrekt bei den anderen angezeigt.

Datum und Uhrzeit sind ok.

Allerdings ist die dazugehörige E-Mail Benachrichtigung mit der falschen Zeitzone und somit falschen Uhrzeit versehen.

Ich habe bei meinem Konto schon an drei Stellen die Angaben zur Zeitzone geprüft und konnte keinen Fehler finden.

Testweise habe ich mal ein neues Outlook-Konto angelegt. Wenn ich dort einen Termin eintrage, wird dieser per Mail in der richtigen

Zeitzone mitgeteilt. Somit gehe ich davon aus, dass das Problem an meinem Konto hängen muss.

Anbei ein paar Screenshots...

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

2. Vlado_D Win User

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

Hallo commodore-78,

damit ich Dir weiterhelfen kann, würde ich Dich bitten das betroffene Konto in der Privatnachricht anzugeben. Damit Du die Privatnachricht sehen kannst und Du Zugang zu dieser hast, solltest Du in der Microsoft Community eingeloggt
    sein. Bitte gebe mir hier im Thread mit einem Post kurz Bescheid, dass die Angabe gemacht wurde.

Vielen Dank für Dein Engagement.

Tschüs

Vlado
  3. Vlado_D Win User

Hallo commodore-78,

bitte überprüfe auch die Zeiteinstellungen auf den Geräten die genutzt werden und den verbundenen Konten wenn vorhanden.

Gib mir bitte Bescheid ob es daran lag.

Gruß

Vlado
  4. commodore-78 Win User

Hallo Vlado,

ich habe die betroffenen Konten gerade in der Privatnachricht aufgeführt.

Gruß

5. commodore-78 Win User

Die Zeiteinstellungen auf den Geräten sind alle korrekt. Habe es auch über Smartphone (Windowsphone, Android) probiert.

Wenn ich einen Termin einstelle (als Besitzer des Kalenders) wird bei den Familienmitgliedern die falsche Zeitzone in der Benachrichtigung angezeigt.

Stellen hingegen die Familienmitglieder einen Termin ein, ist die Benachrichtigung bei mir in der richtigen Zeitzone (Berlin).

Bei den übrigen Familienmitgliedern allerdings in der falschen Zeitzone.

Fazit:

Von mir -> Familienmitglieder: Benachrichtigung mit falscher Zeitzone

Familienmitglieder -> zu mir: Benachrichtigung bei mir korrekt, bei übrigen Familienmitgliedern falsch.
  6. Claudius Ellsel Win User

Uhrzeit der Mails um eine Stunde verschoben.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat stand bei Zeitzone im Dropdown Menü nur Zeitzone auswählen. Ich habe das nun geändert auf Berlin. Beim Kalender wurde auch Berlin angezeigt. Ich habe nachträglich nochmal das Menü wieder auf "Zeitzone auswählen"
    gestellt, aber es wurde im Kalender weiterhin Berlin als Zeitzone angezeigt.

Leider hat sich bei den Uhrzeiten der Mails noch nichts getan.

Nachtrag: Nach erneutem Einloggen passte die Uhrzeit wieder, danke für die Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin - Similar Threads - falsche Zeitzone Kalender

Forum Datum

Zeitzone wird falsch erkannt

Zeitzone wird falsch erkannt: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro Version 23H2 Build 22631.3672.Seit dem letzten Update stimmt plötzlich die automatisch erkannte Zeitzone nicht mehr.Angezeigt wird:Korrekt wäre aber:Wie kommt das,...
Apps 5. Juni 2024

Zeitzone wird falsch erkannt

Zeitzone wird falsch erkannt: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro Version 23H2 Build 22631.3672.Seit dem letzten Update stimmt plötzlich die automatisch erkannte Zeitzone nicht mehr.Angezeigt wird:Korrekt wäre aber:Wie kommt das,...
Games und Spiele 5. Juni 2024

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...: Wenn ich einen Termin von meinem Kalender zu Outlook erstelle, ist die Uhrzeit erst richtig, dann verschiebt es sich nach sehr kurzer zeit wieder 2 std nach hinten und es steht monorovia... kann...
Outlook.com 9. Mai 2024

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...: Wenn ich einen Termin von meinem Apple Kalender zu Outlook erstelle, ist die Uhrzeit erst richtig, dann verschiebt es sich nach sehr kurzer zeit wieder 2 std nach hinten und es steht monorovia......
Microsoft Office 7. Mai 2024

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021
falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.