falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

Diskutiere und helfe bei falscher Kalender zwischen Handy und Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Reichert, 13. Oktober 2017.

  1. falscher Kalender zwischen Handy und Desktop


    Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703 10.0.15063.674) erstelle, auf dem Desktop-Rechner in OUTLOOK 365 mit einer anderen Zeitzone erscheinen. Das heißt, dass auf dem Termin-Fenster rechts neben Beginn / Ende Zeit-Einträgen die zusätzliche Zeitzone "Monrovia, Reykjavik" erscheint. Sowohl Handy als auch Desktop sind auf die (für mich gültige) Zeit-Zone ((UTC +01:00) Amsterdam, Berlin etc.) eingestellt. Termine die ca. vor dem 1. Juli 2017 im Handy eingetragen wurden, erscheinen ohne diese zusätzliche Zeitzonen. In Outlook.com bzw. der WIN-10 App Kalender erscheint alles richtig.

    Vielleicht hat ja wer einen Tipp, diese Verhalten zu korrigieren. Dafür im voraus schon mal besten Dank.


    [​IMG]
     
  2. Aileen_G. Win User

    falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

    Hallo Ralf,

    danke für die ausführliche Erklärung deines Anliegens!

    Ich glaube fast, dass es sich hierbei um ein Problem mit deinem hotmail-Konto handelt, da sämtliche Zeitzonen in deinen Geräten und Programmen richtig eingestellt sind.

    Den Outlook.com-Support kannst du unter
    diesem Link
    erreichen.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Ralf Reichert Win User

    falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

    Hallo, an alle!

    Zwischenzeitlich hat sich das Problem -**WINDOWS-LIKE**- offenbar von selbst gelöst, da alles in richtigem und einheitlichem Zeit-Format auf allen meinen Geräten/Plattformen erscheint.

    Trotzdem vielen Dank an alle. die sich meinetwegen mit dem Thema befassten und bemühten. Noch eine schöne und besinnliche Adventsgrüße aus der Hauptstadt!
  4. Ralf Reichert Win User

    falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

    Hallo, Leo,
    besten Dank für deine rasche und ausführliche Antwort.
    Offenbar ist da bei meiner Schilderung einiges falsch gelaufen...

    Wenn ich innerhalb der Outlook-Desktop-Anwendung (Das gute alte Outlook... :) ) im Kalender einen (auf dem Handy erstellten) Termin doppelt zur Bearbeitung klicke, erscheint in dem sich nun öffnenden Bearbeitungsfenster rechts neben den Beginn / Ende Zeit-Einträgen
    der "ominöse" >>Monrovia, Reykjavik<<-Hinweis. -Im Screenshot grün markiert-.

    Sowohl im Smartphone, auf dem Desktop-Rechner, auf dem Surface, in der Outlook-Web-App (also Outlook.com) oder sonstwo ist mein für mich gültiger Zeitzonen Eintrag (UTC +01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien) eingestellt.

    Für deine bisherige sowie deine (hoffentlich... :) )zukünftige Mühe allerbesten Dank.


    [​IMG]
  5. Leo_L Win User

    falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

    Hallo Ralf,

    danke für deine Nachricht.

    Das heißt, dass die Zeitzone "Monrovia, Reykjavik" auf deinem Smartphone erscheint?

    Gehe bitte unter Einstellungen (Zahnrad) auf "meine App Einstellungen", dann auf "allgemein".

    Unter "Regionen und Zeitzone" kannst du diese bei Office 365 umstellen.

    Alternativ kannst du bei Office 365 Webmail unter den Einstellungen "aktuelle Zeitzone" auswählen.

    Hier ist ein
    Support Artikel
    , der genau dein beschriebenes Problem aufführt und eine Lösung vorschlägt. Dieser ist zwar in englischer Sprache, aber leicht verständlich.

    Dies ist ein bekanntes Verhalten unter Office 365.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  6. FriedhelmBongard Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Danke für die Nachfrage.

    Erstellt Windows 10 Microsoft Office Outlook 365. Die App auf dem Handy bringt keine Fehlermeldung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop - Similar Threads - falscher Kalender Handy

Forum Datum

Falscher Desktop wird bei Benutzer angezeigt!

Falscher Desktop wird bei Benutzer angezeigt!: Hallo, Laptop ist mit 2 Benutzer und dem jeweiligen Bildschirm eingerichtet!Folgendes Problem seit gestern:Beim Anmelden von Benutzer 2 wir dann nicht der passende Bildschirm angezeigt, sondern...
Games und Spiele 26. November 2023

Kalender synchronisiert am Handy nicht.

Kalender synchronisiert am Handy nicht.: Hi :Ich hatte meine Termine ursprünglich alle direkt an meinem Handy eingetragen. Nun habe ich meine nächste Woche gedanklich geplant und habe meinen Kalender auf dem Laptop synchronisiert - bis...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Apps 29. Juli 2022

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Games und Spiele 29. Juli 2022

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender: Ich möchte gerne meine eingetragenen Termine von meinem Handy, Huawai x7 auf meinen Surface-Kalender übertragen. Mein Kalender auf dem Handy ist mit meinen Emailadressen verlinkt, genauso wie der...
Surface 4. November 2020

Kalender von PC mit dem Kalender vom Handy sykronisieren

Kalender von PC mit dem Kalender vom Handy sykronisieren: Hallo zusammen! Ich trage alle meine Termine in meinen Kalender auf dem PC ein und möchte diese mit meinem Handy verknüpfen. Bis vor kurzem wurden alle Termine problemlos synkronisiert und ich...
Apps 30. Mai 2020

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop: Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703 10.0.15063.674) erstelle, auf dem Desktop-Rechner in...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
falscher Kalender zwischen Handy und Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.