Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Diskutiere und helfe bei Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen. Das hat auch funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GUnix96, 11. Februar 2019.

  1. GUnix96
    GUnix96 Gast

    Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone


    Hallo zusammen,


    Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen.
    Das hat auch funktioniert.
    Allerdings wird mein Haupt Kalender also "Mein Kalender" auf dem Smartphone unter dem Namen "Berufsschule (2)" angezeigt.
    Allerdings habe ich seit Jahren werder "Berufsschule (1)" noch "Berufsschule (2)" in meiner Kalender liste und die Kalender von damals waren auch selbst erstellte Kalender und kein Hauptkalender.
    Alle anderen Kalender unter dem Account werden nicht mit anderen geräten synchronisiert.
    Das synchronisieren der Termine vom Smartphone aus funktioniert nur bei dem Kalender "Berufsschule (2)".
    Wenn ich über die Web oder über die Outlook Desktop anwendung suche, ist nirgends ein Kalender "Berufsschule (2)" zu finden...
    lediglich nur auf dem Smartphone. Dazu kommt dass ich den Kalender "Berufsschule (2)" schon vor jahren gelöscht habe.


    Wieso wird er mir immernoch unter dem Namen angezeigt obwohl der Kalender schon vor Jahren gelöscht wurde?
    Woher bezieht Outlook diese Information bzw den Namen?

    Wieso ist ein eigen erstellter zusätzlicher Kalender aufeinmal mein Haupt Outlook Kalender der sich nicht mehr bearbeiten oder löschen lässt?

    Kann ich den Anzeige namen irgendwie ändern?
    Warum ist dieser Kalender nur auf dem Smartphone (das Smartphone war vorher im Werkszustand - also kann auch nicht lokal hinterlegt gewesen sein) sichtbar?


    kann sein dass das Erbsen zählen ist aber ich mag meine Termine unter "Mein Kalender" speichern und nicht in "Berufsschule (2)" aus der ich schon seit Jahren raus bin... und verwunderlich woher Outlook diese Längst gelöschten Informationen bezieht.


    Danke schon mal!
     
  2. Julia_Kl Win User

    Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

    Hallo GUnix,

    gerne helfe ich dir dabei, dein Kalender Problem zu lösen, damit du all deine Termine unter "Mein Kalender" angezeigt bekommst.

    Damit ich eine Lösung für dein Problem finden kann, benötige ich weitere Informationen von dir:

    - Welches System hat dein Smartphone? (Windows, Android, etc.)

    - Habe ich das richtig verstanden, dass du die Mail App von deinem Smartphone verwendest oder verwendest du die Outlook App?

    - Kannst du uns bitte einen Screenshot davon schicken, damit ich genau sehen kann, wie dir der Kalender angezeigt wird.

    Wenn du dich mit den oben genannten Informationen zurück meldest, werde ich deine Anfrage so schnell wie möglich weiterbearbeiten.

    Liebe Grüße

  3. GUnix96 Win User

    Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

    Hallo Julia_Kl,

    danke für deine Schnelle Antwort!

    - Ich besitze ein Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0.0

    - Aktuell benutze ich am Smartphone die Mail App und NICHT die Outlook app, da diese keine Kontakte und keinen Kalender synchronisiert hat.

    - Screenshots:

    Termin speichern Unter:


    [​IMG]


    Kalender Einstellungen:


    [​IMG]


    Hier lässt sich nur der Berufsschule (2) kalender Synchronisieren.

    Der Kalender Microsoft Account @outlook.de ist scheinbar nur lokal. Dort eingetragene Termine werden nicht Synchronisiert. Lediglich nur die von Berufsschule (2)

    Danke schonmal
  4. StephanTrenker Win User

    Outlook.com / Outlook 2013 (sync) - Kalendernamen falsch

    wäre cool wenn jemand eine Idee hätte ;)
  5. Steffen Brose Win User

    Project2007: Summe Einheiten der Arbeit – als Zusatzanzeige für Dauer des Sammelvorganges?

    Hallo Barbara, danke für Hinweis. Der 'Kalendername' im Code war falsch geschrieben....

    Tja, aber ich denke die Sache ist nicht so ganz der Treffer, weil neue Sammelvorgänge = neue arbeitsfreie Tage - das gibt es dann nicht her... Mit dem Feld 'Dauer Sammelvorgang' lässt sich auch nichts berechnen.

    Gruß Steffen
  6. The_Crouton Win User

    Outlook 2016 - Fehlender Kalender

    Mehr oder weniger.

    Wie sich irgendwann durch Zufall herausstellte, wurde der fehlende Kalender in der betroffenen Instanz des Outlook Desktop-Programms als Standardkalender verbucht. Alles, was in diesem Kalender "Alltag" auf anderen Geräten verändert wird, wird nun in "'s
    Calendar" synchronisiert. Also verschiedene Namen für denselben Kalender auf verschiedenen Geräten, ohne dass jemals manuell an den Einstellungen gedreht wurde.

    Die Synchronisation funktioniert also, aber unter "falschen" Kalendernamen - sehr eigenartig.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone - Similar Threads - Falscher Outlook Kalendername

Forum Datum

Outlook auf Smartphon einrichten

Outlook auf Smartphon einrichten: Moin, es ist zwar recht einfach Beschrieben, dennoch komme ich nicht weiter :mad: Öffne Outlook...Konto hinzufügen..Konto gefunden...weiter...email Adresse steht schon da....weiter... email...
Software 7. März 2022

Outlook auf dem Smartphone

Outlook auf dem Smartphone: vom Smartphone Mails zusenden ist nicht möglich. Die Nachrichten werden nicht versendet, sondern gehen als Entwurf in den Postausgang. Zugesandte Mails werden problemlos erhalten. Das Problem...
Outlook.com 17. Juni 2021

Outlook-Synchronisation Smartphone

Outlook-Synchronisation Smartphone: Hallo, ich möchte meine Outlook Exchange - Kontakte mit meinem Smartphone synchronisieren. Die Richtung Outlook Desktop -> Smartphone funktioniert, die Richtung Smartphone -> Outlook Desktop...
Microsoft Office 5. November 2020

Outlook auf Smartphone

Outlook auf Smartphone: Hallo zusammen, wer kann mir helfen?? Ich habe seit einigen Tagen Outlook 2019 auf meinem PC installiert und dort den Outlook-Kalender eingerichtet. Hierzu habe ich einige Fragen: Wie kann...
Microsoft Office 30. August 2020

Smartphone Outlook Web

Smartphone Outlook Web: Hallo, heute morgen versuche ich auf meinem neuen Smartphone Outlook Web zu installieren, bekomme aber per Mail immer die Meldung: Sie verwenden 3 der maximal zulässigen 3 Gerätepartnerschaften....
Outlook.com 4. Juli 2018

Outlook Aufgaben am Smartphone

Outlook Aufgaben am Smartphone: Hallo, wir arbeiten sehr viel mit Outlook und dem Aufgaben Bereich. Gibt es eine Möglichkeit, erstellte "Aufgaben" mit der Outlook App, auf die Smartphones zu synchronisieren? Vielen Dank für...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Outlook mit einem Smartphone verbinden

Outlook mit einem Smartphone verbinden: Moin, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie ein Smartphone besessen habe, aber das wird sich nächste Wochen ändern....... Nun möchte ich gerne meine E-Mail auch mit dem...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.