falscher Standarddrucker in Office 365

Diskutiere und helfe bei falscher Standarddrucker in Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Word und Excel schlagen mir beim Ausdrucken immer den Drucker "PDF24" vor. Meistens will ich allerdings auf Papier ausdrucken. Deswegen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Leitl, 3. Mai 2020.

  1. falscher Standarddrucker in Office 365


    Hallo,

    Word und Excel schlagen mir beim Ausdrucken immer den Drucker "PDF24" vor.

    Meistens will ich allerdings auf Papier ausdrucken. Deswegen ist auch in "Drucker & Scanner" von Windows10 mein Canon-Drucker als Standard festgelegt.


    Ich weiß nicht, warum in Office standardmäßig PDF24 erscheint. Nach intensiver Recherche habe ich keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, sodass ich auch in Word und Excel den Canon-Drucker als Standard einstellen kann.


    MfG Martin
     
  2. Martin Leitl Win User

    falscher Standarddrucker in Office 365

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort!

    Hat aber leider nichts gebracht. Es wird beim Druckversuch noch genauso der PDF24 vorgeschlagen.

    AddIns hab ich nicht installiert, glaub ich.

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen.

    Ich habe neulich den PDF24 deinstalliert und anschließend drucken ausgewählt, dann kam als erster Drucker in Excel der Eintrag "OneNote". Also auch wieder ein falscher.
  3. Martin Leitl Win User

    falscher Standarddrucker in Office 365

    Sorry, ich habs misverständlich geschrieben...

    Ich habe anschließend den PDF24 wieder installiert, weil ich den auch manchmal benutze. Erst seitdem wird er wieder vorgeschlagen in Excel.

    Aber vielleicht sollte ich wirklich mal Office oder sogar Windows reparieren.

    MfG Martin
  4. Andreas Killer Win User

    falscher Standarddrucker in Office 365

    Könnte sein das ein AddIn diesen immer wieder als Standard in Excel setzt...

    Oder das eine Datei die beim Start von Excel geladen wird diesen in den Druckeinstellungen hat...

    Bitte folge diesen Schritten:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    falscher Standarddrucker in Office 365

    Es wird beim Druckversuch noch genauso der PDF24 vorgeschlagen.

    Ich habe neulich den PDF24 deinstalliert und anschließend drucken ausgewählt, dann kam als erster Drucker in Excel der Eintrag "OneNote". Also auch wieder ein falscher.
    Und jetzt kommt PDF24 als vorauswahl obwohl er gar nicht mehr installiert ist?

    Ich denke mal Dein Windows ist kaputt... ob man das repariert bekommt, wende Dich am besten an einen PC-Service.

    Andreas.
  6. Thomas Lesina Debias Win User

    Office 2019 - Falscher Standarddrucker

    Hallo!

    Gibt es eine Lösung dazu?

    Die Änderung in der Regestry bringt nix (bzw. da steht bei mir schon die 1)

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

falscher Standarddrucker in Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

falscher Standarddrucker in Office 365 - Similar Threads - falscher Standarddrucker Office

Forum Datum

Meldung Standarddrucker wird angefordert

Meldung Standarddrucker wird angefordert: jedesmal, wenn ich ein Word Dokument speichern oder drucken möchte erscheint ein POP Up Fenster mit der Meldung "Standarddrucker wird angefordert" und Word hängt sich auf. Ich benutze Office 365...
Microsoft Office 22. Januar 2024

standarddrucker on line schalten

standarddrucker on line schalten: standarddrucker on line schalten, drucker fonktioniert gut via ein anderes laptop
Apps 25. November 2023

standarddrucker on line schalten

standarddrucker on line schalten: standarddrucker on line schalten, drucker fonktioniert gut via ein anderes laptop
Games und Spiele 25. November 2023

Office 2019 - Falscher Standarddrucker

Office 2019 - Falscher Standarddrucker: Hallo, in Windows "Geräte und Drucker" ist Drucker A als Standard definiert und mit eimem grünen Haken versehen. Alle Anwendungen zeigen bei der Druckauswahl Drucker A richtig an. Nur Office...
Microsoft Office 25. November 2018

Falsches Office 365 gekauft

Falsches Office 365 gekauft: Hallo, ich hab mir aus versehen, das Office 365 Business Premium gekauft und installiert. Wollte aber das Office Home Student 2019 kaufen. Kann man das auch ändern?
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker: Hallo Zusammen, Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes: Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit Windows 7 Betriebssystem sowie Office 2010...
Microsoft Office 29. August 2017

Falsche eMail für office 365

Falsche eMail für office 365: Hallo zusammen, ich habe heute eine Mail mit der Aufforderung erhalten mein 365 Abonnement zu verlängern. Die Absender Mail-Adresse lautet: "Microsoft Office 365 Team <*** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 7. Januar 2017
falscher Standarddrucker in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.