Falscher Zielprinzipalname

Diskutiere und helfe bei Falscher Zielprinzipalname im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Meldung " Der Zielprinzipalname ist falsch, möchten Sie diesen Server weiterhin benutzen ", was ich jedesmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HofratMag, 11. Februar 2019.

1. HofratMag
    HofratMag Gast

Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Meldung " Der Zielprinzipalname ist falsch, möchten Sie diesen Server weiterhin benutzen ", was ich jedesmal bestätigen muß. Wie löse ich dieses Problem !

2. Pauline R. Win User

Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

3. RolfNippa Win User

Das Problem besteht immer noch. UND ES LIEGT WEDER AN MICROSOFT NOCH AM VIRENSCANNER, SONDERN GANZ OFFENSICHTLICH AN WEB.DE:

Nachdem in der Community verschiedentlich vermutet wurde, es läge am Virenscanner, habe ich AVAST deinstalliert und stattdessen BITDEFENDER eingesetzt. Da kam die gleiche Meldung. Daraufhin habe ich die kostenpflichtige Hotline von WEB.DE Freemail angerufen.
    Der freundliche Mitarbeiter versicherte mir, trotz Hinweis auf Hunderte gleichartige Klagen im Internet, dass ein solches (offensichtlich seit mindestens 2014 bestehendes) Problem bei WEB.DE nicht bekannt sei. Er versuchte es, auf den Virenscanner abzuwälzen
    und anschließend auf ein nicht aktuelles Outlook, was aber nicht zutraf.

Wenn WEB.DE sich hier nicht bewegt, muss ich mich wohl bewegen und für den E-Mail-Abruf in Outlook statt @web.de das Account eines anderen E-Mail-Providers einsetzen.
  4. Pauline R. Win User

Hallo Chris,

bitte überprüfe deine Kontoeinstellungen. Die Einstellungen für POP3 findest du hier:

https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#outlook10

Hilft dies nichts, deaktiviere bitte alle Add-ins (über Datei
    > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu) und teste das Verhalten.

Bringt auch dies nichts wende dich bitte an den Support von web.de

Gruß,

Pauline
  5. Sickboy_DDorf Win User

Hallo Pauline,

Zertifikat ist unter vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen gespeichert. Wenn ich nun das Popup 'Wollen sie das Zertifikat nutzen?' mit NEIN beantworte, so bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe (...) "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter
    für weitere Unterstützung."

Ciao

Chris
  6. RolfNippa Win User

Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

- WEB.DE-Konto löschen.

2. OUTLOOK schließen..

... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

3. WEB.DE-Account :

- Abruf über Outlook deaktivieren.

- Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

- GMX aus Sammeldienst entfernen.

4. GMX.DE-Account

- POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

- Regel für Weiterleitung löschen.

5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

6. OUTLOOK:

- Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

- Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falscher Zielprinzipalname - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falscher Zielprinzipalname - Similar Threads - Falscher Zielprinzipalname

Forum Datum

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?: Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als...
Surface Samstag um 15:14 Uhr

Excel Online - Datumformat ist falsch

Excel Online - Datumformat ist falsch: Hallo, wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland)...
Microsoft Office Freitag um 14:25 Uhr

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch": Hallo zusammen. Ich musste vor einigen Monaten mein Office-Packet neu installieren, auch das Outlook mit meinen 5 E-Mail Accounts. Bei 2 davon kam beim Öffnen des Programms ab der...
Microsoft Office Mittwoch um 15:05 Uhr

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone: Hallo zusammen, Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen. Das hat auch funktioniert. Allerdings wird mein Haupt Kalender also...
Outlook.com 11. Februar 2019

Falscher Zielprinzipalname: Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Meldung " Der Zielprinzipalname ist falsch, möchten Sie diesen Server weiterhin benutzen ", was ich jedesmal bestätigen muß. Wie löse ich dieses Problem !
Outlook.com 11. Februar 2019

Falsche Sprache bei Microsoft HUP

Falsche Sprache bei Microsoft HUP: Hallo, beim Aufruf zum HUP bin ich auf eine US-Seite von Microsoft geleitet worden. Ich habe mir dabei nichts gedacht, als die Auswahl für Germany nicht möglich war und dort meine Firmenadresse...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Rechnung trotz Absenderänderung falsch

Rechnung trotz Absenderänderung falsch: Im Konto ist die neue Adresse richtig hinterlegt; auf der Rechnung jedoch steht die alte Adresse. Bitte um Zusendung einer korrigierten Rechnung
Microsoft Office 6. Februar 2019
Falscher Zielprinzipalname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.