Falsches Datum bei Word Dateien

Diskutiere und helfe bei Falsches Datum bei Word Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bekomme immer bei allen Dateien ein falsches Datum. z.B. Habe heute eine Word Datei erstellt. Datum Änderungsdatum zeigt 11.01.2007 wird angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdelheidMauler, 9. März 2019.

  1. Falsches Datum bei Word Dateien


    Bekomme immer bei allen Dateien ein falsches Datum.

    z.B. Habe heute eine Word Datei erstellt. Datum Änderungsdatum zeigt 11.01.2007 wird angezeigt.

    Wie kann man das ändern

    Danke für eine Antwort

    A.Mauler
     
  2. edvseminareeu Win User

    Falsches Datum bei Word Dateien

    Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich unterrichte Office seit 17 Jahren.

    Mal schauen, ob wir eine Lösung finden...

    Unten rechts dem Monitor findest Du Datum und Uhrzeit von Windows. Mit der rechten Maustaste darauf findest Du dann auch einen Punkt wie "Datum und Uhrzeit ändern" bei Windows 10. Die Programme holen sich dort die Angaben...
  3. Agarkoch Win User

    Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

    Hallo Lisa,

    ich hatte vorhin (natürlich erfolglos) versucht, die Verbindung über DDE herzustellen. Daraufhin habe ich die Verbindung erneut per OLE DB hergestellt. Momentan wird das Datum wieder korrekt dargestellt.

    Davor hatte ich das Datumsformat in den Zellen, auf die sich bezogen wird (in der anderen Tabelle und der anderen Datei), in ein vorgegebenes ohne * umformatiert. Hatte dann die Verbindung über OLE neu hergestellt, das hatte aber keine Änderung zur Folge.
    Habe soeben Die Word-Datei geschlossen, um in der Excel-Datei das Datumsformat zu überprüfen. Nun wird Das Datum wieder falsch dargestellt.

    Jetzt habe ich die Ursache für das Problem entdeckt: Das Datum von Mergefields, deren Excel-Zelle einen Bezug auf eine Zelle in einer anderen Datei enthält, wird falsch dargestellt, wenn die Excel-Datei, aus dem die Daten für das Mergefield stammen, geöffnet
    ist. Wird die Excel-Datei geschlossen, wird das Datum korrekt angezeigt.

    Kannst Du das bei Dir nachvollziehen? Oder steckt das Problem evtl. bei mir im System?

    Viele Grüße,

    Markus
  4. ViolaDr. Vockrodt-Sc Win User

    Feldfunktionen in Word, die fehlerhaft sind oder gar nicht funktionieren

    Ich importiere über die Funktion "Seriendruck aus Access" Nettobeträge und MWST-Beträge aus meiner Access-Datenbank.

    mit welcher Konvertierungsmethode (OLEDB, ODBC, DDE)?

    *:Ich denke DDE, ich nutze in Access "Externe Daten --> Seriendruck mit Word".

    Bis ich dann bemerkte, dass Word die MWST bei ungeraden Zahlen einfach falsch berechnete und entsprechend die Summe.

    Wie berechnest du Mehrwertsteuer und Summe? (Wäre es nicht einfacher, das per Abfrage bereits in Access zu erledigen?)

    *:Ich habe das in Access berechnet und erhalte die Zahlen in Word. Nach der Formatierung des Feldes wurde die MWST falsch von Word berechnet. Der Zahlwert aus Access wurde verändert. Ich habe das überprüft, das ist systematisch und kann nachvollzogen werden.
    DAs Format "#.##0,00 €" produzierte definitiv diesen Fehler.

    Ich habe mit dem Feld "Styleref" aus dem sehr schicken Datumsformularfeld ab Word 2007 bereits erfolgreich das Datum über eine spezielle Formatvorlage in die Kopfzeile der Folgeseiten eines Briefbogens einlesen können.

    Plötzlich verweigert dies Word, und zwar von 2007 über 2010 bis 2013.

    Du meinst das "Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement"? Wie lauten dessen Eigenschaften? Was bedeutet "verweigert"? Wird ein falsches Datum angezeigt, wird gar kein Datum angezeigt, erscheint eine Fehlermeldung?

    *: Ich meine das Formularfeld aus den Entwicklertools. Die Eigenschaften sind einfach, das Datum erhält ein Format. Ansonsten ändere ich die Eigenschaften nicht. Natürlich braucht das Datum eine Formatvorlage, z. B. "Mein Datum" auf die ich dann referenziere.

    Lese ich das Datum ohne das Formularfeld in den Styleref ein, setzt Word spitze Klammern vor und hinter das Datum.

    Wie liest du ein Datum ohne das Inhaltssteuerelement ein? Schreibst du dann das Datum in einen separaten Absatz, der mit deiner speziellen Formatvorlage formatiert ist?

    *: Auch dieses Datum erhält eine Formatvorlage auf die ich referenziere.

    Du meinst die Kennzeichnung im Lineal? Ändert sich das Verhalten, wenn du das Lineal aus- und wieder einblendest, wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst, wenn du die Einstellungen der Windows-Anzeige änderst?

    *:Ja, die Kennzeichnung im Lineal. Am kommenden Montag kann ich die Einstellungen testen.

    Danke für das Interesse. Wie formatiere ich denn hier in diesem Feld die Farben so schön?

    Danke
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feldfunktionen in Word, die fehlerhaft sind oder gar nicht funktionieren

    Hallo,

    Ich importiere über die Funktion "Seriendruck aus Access" Nettobeträge und MWST-Beträge aus meiner Access-Datenbank.
    mit welcher Konvertierungsmethode (OLEDB, ODBC, DDE)?

    Bis ich dann bemerkte, dass Word die MWST bei ungeraden Zahlen einfach falsch berechnete und entsprechend die Summe.
    Wie berechnest du Mehrwertsteuer und Summe? (Wäre es nicht einfacher, das per Abfrage bereits in Access zu erledigen?)

    Ich habe mit dem Feld "Styleref" aus dem sehr schicken Datumsformularfeld ab Word 2007 bereits erfolgreich das Datum über eine spezielle Formatvorlage in die Kopfzeile der Folgeseiten eines Briefbogens einlesen können.

    Plötzlich verweigert dies Word, und zwar von 2007 über 2010 bis 2013.
    Du meinst das "Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement"? Wie lauten dessen Eigenschaften? Was bedeutet "verweigert"? Wird ein falsches Datum angezeigt, wird gar kein Datum angezeigt, erscheint eine Fehlermeldung?

    Lese ich das Datum ohne das Formularfeld in den Styleref ein, setzt Word spitze Klammern vor und hinter das Datum.
    Wie liest du ein Datum ohne das Inhaltssteuerelement ein? Schreibst du dann das Datum in einen separaten Absatz, der mit deiner speziellen Formatvorlage formatiert ist?

    Bei einigen Rechnern - in einem größeren Schulungsraum - ist in Word 2013 das Tabulatorzeichen nicht erkennbar.
    Du meinst die Tabstoppzeichen im Text, wo die Tabulatortaste gedrückt wurde?

    Man erhält die Kurzinformationen und kann dann den Tab blind in das Lineal klicken. Keine schwarzen Kennzeichnungen der Tabulatoren ist erkennbar.
    Du meinst die Kennzeichnung im Lineal? Ändert sich das Verhalten, wenn du das Lineal aus- und wieder einblendest, wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst, wenn du die Einstellungen der Windows-Anzeige änderst?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Killer Win User

    Fehler bei excel-formel

    CT16 enthält kein Datum.

    Außerdem ist Deine Formatangabe für TEXT falsch, diese funktioniert nur mit den lokalen Rechnereinstellungen, d.h. "TT.MM.JJ" und sollte daher nur verwendet werden wenn die Datei nicht weitergegeben wird.

    Wenn Du hingegen als Formel

    =DATUM(JAHR(CT16);MONAT(CT16)+1;TAG(CT16)-1)

    verwendest und die Zelle mit

    "- "TT.MM.JJJJ

    formatierst, dann sieht es genauso aus und Du hast das Problem nicht.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsches Datum bei Word Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsches Datum bei Word Dateien - Similar Threads - Falsches Datum Word

Forum Datum

Falsches Datum in der Listeansicht

Falsches Datum in der Listeansicht: Hallo, ich habe folgendes Problem seit diesem Jahr festgestellt. Alle E-Mails von einem bestimmten Anbieter erhalten immer ein falsches Datum, aber nur in der Listenansicht. Ich habe den Anbieter...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Mail-Import Datum falsch!

Mail-Import Datum falsch!: Hallo zusammen,ich habe meine Mails von all-inkl.com in MS365/Outlook per Outlook für Mac / Drag&Drop geschoben und synchronisiert. Hat gut funktioniert.Jedoch sehe ich die Mails unter „Gesendete“...
Outlook.com 8. Januar 2022

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit: Hallo in die RundeBeim Öffnen einer Word-Datei soll die selbige automatisch unter einem anderen Namen der Aktuelles Datum und Uhrzeit enthält z.B. "021010_0856.docx"abgespeichert und Word wieder...
Microsoft Office 9. August 2021

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft: Durch einen mir nicht ganz erklärbaren Vorgang,entweder war es ein Update oder sonst was,ist es zu einem falschen Geburtsjahreseintrag gekommen.Ihr könnt euch vorstellen,wie genervt ich bin.Ich...
Outlook.com 24. Januar 2019

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Datum der Mails falsch

Datum der Mails falsch: Hallo, nachdem der Microsoft Suport die Segel gestrichen hat frage ich hier mal nach: Ich habe am Dienstag am PC im Outlook die Mails neu geordnet und teilweise in neue Ordner geschoben. Am Pc war...
Outlook.com 19. November 2017

Falsches Datum in PowerQuery

Falsches Datum in PowerQuery: Hallo Zusammen, ich habe zum Einstieg direkt eine Frage. Wir benutzen Excel 2013 mit Power Query. Dort bin ich mit einer SharePoint Liste verbunden und importiere die Daten nach Excel. Während...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Falsches Datum bei Word Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.