falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

Diskutiere und helfe bei falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern?? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor ca. 4 Jahren habe ich für meinen Kollegen ein Microsoftkonto erstellt und als Geburtsjahr 2014 gewählt. Durch die neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 8. Juni 2018.

  1. falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??


    Hallo,

    vor ca. 4 Jahren habe ich für meinen Kollegen ein Microsoftkonto erstellt und als Geburtsjahr 2014 gewählt. Durch die neuen Datenschutzbestimmungen wird dieses Konto jetzt natürlich als ein Kinderkonto definiert. Ich habe es auch schon erfolgreich freigeschaltet. Das Problem ist, dass es jetzt zu meiner Familie gehört und ich sozusagen der Vater bin.


    Also: freigeschaltet (mit elterlicher Erlaubnis) ist es


    Jetzt möchte ich es aber wieder eigenständig machen. Kann ich dass Geburtsjahr jetzt noch ändern, so dass es nicht mehr mit meinen Familyfeatures verbunden ist und es eigenständig bestehen kann?


    Danke für möglich Antworten.

    C. Tünte
     
  2. ChristianTünte Win User

    falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

    Hallo,

    mit den beschriebenen Wegen ist es nicht möglich das Geburtsjahr zu ändern.

    Das Konto ist ja schon von Mircrosoft als Kinderkonto definiert. Wenn ich über das Elternkonto versuche das Geburtsjahr zu ändern, wird mir die Bearbeitungsfunktion gar nicht angeboten.
  3. Vlado_D Win User

    falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

    Hallo ChristianTünte,

    versuche es bitte mit dem folgenden Link:

    Anforderung zur Überprüfung des Alters

    Das Formular sollte Dir die Freigabe des Kontos ermöglichen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

    Hallo Christian Tünte,

    es freut mich zu hören das Du die Überprüfung des Alters erfolgreich durchführen konntest.

    Wenn Du wieder eine Frage zu Outlook.com hast, lass es uns wissen.

    Freundlich Grüße

    Vlado
  5. ChristianTünte Win User

    falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

    Hallo,

    durch die Überprüfung meines Alters war es möglich, das Geburtsdatum zu ändern und damit das Konto wieder zu einem Erwachsenenkonto zu machen.

    Allerdings gab es hier kleine Umwege.

    Der erster Versuch, mein Alter für das Konto nachzuweisen schlug fehl, weil der Name des Kontos nicht mit dem Namen in den Ausweispapieren (die ich als Fotodatei zu Microsoft geschickt hatte) übereinstimmte.

    Um aber überhaupt den Namen ändern zu können und an das Konto (das ja als Kinderkonto definiert war) heranzukommen, musste es zunächst elterlich freischalten. Ich gab also an, dass ich eine Elternteil sei, um Zugriff zum Konto zu erhalten. Dann
    erst konnte ich im Konto auch die Namen ändern, so dass diese mit den Namen in meinem Ausweis übereinstimmten. Erst dann gelang die Überprüfung des Alters mit den Fotodateien meines Ausweises.

    Nach der beschriebenen Vorarbeit hat mir dann der oben angegebene Link zur Überprüfung meines Alters weitergeholfen.

    Danke
  6. Vlado_D Win User

    falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

    Hallo Christian Tünte,

    aus Deinem Schreiben entnehmen wir, dass Du Dein Geburtsdatum ändern möchtest. Bitte führe folgende Schritte aus, um dieses zu ändern:

    Für die meisten Benutzer in den meisten Regionen:

    1. Melde Dich auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Ihre Informationenan.

    2. Wähle Persönliche Daten bearbeiten aus.

    3. Ändere Dein Geburtsdatum und wähle Speichern aus.

    Für Kinderkonten in einigen Regionen:

    Wenn das Geburtsdatum eines Microsoft-Kontos darauf hinweist, dass es sich um ein Kind handelt, sind in bestimmten Regionen wie den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea sowie in anderen
    Regionen, in denen gesetzliche Bestimmungen darüber entscheiden, was Kindern online erlaubt ist, andere Schritte erforderlich.

    Ich bin ein Erwachsener und versuche, das Geburtsdatum meines Kindes zu ändern:

    1. Melde Dich mit dem Elternkonto auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Sicherheit und Datenschutzan.

    2. Wähle Berechtigungen für Kinder verwaltenaus.

    3. Wähle für das zu ändernde Kinderkonto die Option Bearbeiten aus und folge dann den Anweisungen.

    Ich bin volljährig, aber mein Konto geht davon aus, dass ich ein Kind bin:

    Um Dein eigenes Konto von einem Kinderkonto in ein vollständiges Konto umzuwandeln, mußt Du nachweisen, dass Du volljährig bist. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Gebe eine gültige Kreditkartennummer aus den USA an oder 2. Sende einen
    Altersnachweis.

    Bitte lese den Artikel
    Wie ändere ich das Geburtsdatum für ein Microsoft-Konto?


    Weitere Links:

    Entdecken Sie Lösungen für DSGVO-Compliance

    Information: Microsoft-Konto: DSGVO – neu Zustimmung der Eltern

    Elterliche Zustimmung und Microsoft Kinderkonten

    Altersüberprüfung für elterliche Zustimmung

    Ich erhalte eine Nachricht, dass ich die Erlaubnis meiner
    Eltern brauche, um mein Konto zu benutzen! Was muss ich tun?


    Wir hoffen, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

    Freundlichen Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern?? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern?? - Similar Threads - falsches Geburtsjahr Konto

Forum Datum

Falsches Geburtsjahr

Falsches Geburtsjahr: Guten Abend, ich habe bei der Anmeldung „Microsoft To Do“ das falsche Geburtsjahr angegeben und kann nun nur über einen Erziehungsberechtigten mich anmelden. Kann man es zurücksetzen? Konnte die...
Outlook.com 15. Dezember 2023

geburtsjahr ändern

geburtsjahr ändern: Wie kann ich das geburtsjahr meines kindes ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Ich habe Office365 mit dem falschen Konto gekauft. Wie kann ich das Konto ändern?

Ich habe Office365 mit dem falschen Konto gekauft. Wie kann ich das Konto ändern?: Ich habe Office 365 fälschlicherweise mit dem falschen Konto gekauft. Wo kann ich das Konto ändern?
Microsoft Office 31. August 2022

Geburtsjahr im Nachhinein ändern

Geburtsjahr im Nachhinein ändern: Guten Tag, mein Opa hat sich vor längerer Zeit einen Microsoft Account erstellt und da dort sein richtiges Geburtsjahr nicht funktioniert hat, hat er einfach irgendeins ausgewählt. Leider hat er...
Outlook.com 22. April 2020

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft: Durch einen mir nicht ganz erklärbaren Vorgang,entweder war es ein Update oder sonst was,ist es zu einem falschen Geburtsjahreseintrag gekommen.Ihr könnt euch vorstellen,wie genervt ich bin.Ich...
Outlook.com 24. Januar 2019

Falsches geburtsjahr angegeben

Falsches geburtsjahr angegeben: Ich habe mein falsches geburtsjahr eingegeben was tun?
Outlook.com 5. April 2018

Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren

Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren: Hallo ich habe eine Liste von Leuten, deren Geburtstagen ich sortieren möchte. Es soll eine Geburtstagsliste aufsteigende für das jeweilige Jahr geben. 03.01.1950 05.01.1962 04.03.1999...
Microsoft Office 18. Januar 2018
falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.