Falsches Outlook Alias

Diskutiere und helfe bei Falsches Outlook Alias im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei unter Outlook.com zwei verbundene Konten und ein Alias @Outlook.de. Unter der Einstellung "Standardabsenderadresse" unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeddaKern, 2. April 2017.

  1. HeddaKern
    HeddaKern Gast

    Falsches Outlook Alias


    Hallo,

    ich habe zwei unter Outlook.com zwei verbundene Konten und ein Alias @Outlook.de.

    Unter der Einstellung "Standardabsenderadresse" unter Outlook.com sehe ich diese 3 Aliase und zusätzlich eines, welches ich nicht erstellt habe (und auch nicht möchte...): *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Solange ich mit dem WebOutlook arbeite ist das kein Problem; es wird die richtige Absenderadresse angezeigt.

    Das Outlookkonto ist aber auch unter Oulook2016 (Office365 Abo, als Microsoft Exchange Konto) eingebunden; wenn ich das Konto verbinde nehme ich meinen Primäralias als Benutzername. Sobald das Konto in Outlook eingebunden ist, wird der Benutzername durch das ungewollte Alias ersetzt. Die Standardadresse ist dann auch das Alias. Löschen und neueinbinden führt zum selben Resultat.


    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. HeddaKern Win User

    Falsches Outlook Alias

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung.

    Die Lösung hilft, aber nur solange ich das Alias auf der @Outlook.de Adresse belasse. Sobald ich das Alias wieder auf meine Adresse ändere habe ich das selbe Problem wieder. Dazu kommt, das Microsoft die Häufigkeit des Aliaswechsel einschränkt. Jetzt hatte
    ich es behoben, habe getestet, was passiert, wenn ich das Alias wieder ändere und muss jetzt bis nächste Woche warten, bis ich es erneut ändern kann.

    Wie sieht es denn mit der generellen Behebung des Problems aus?

    Vielen Dank & ein schönes Wochenende
  3. Agnethe_E Win User

    Falsches Outlook Alias

    Hallo Hedda,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Wir nehmen an dass Du schon die Schritte wie in diesem
    Artikel
    beschrieben durchgeführt hast. In dem Fall bitte sehe in dem gleichen Artikel etwas weiter unten unter "Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als "outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com" angezeigt [PROBLEMUMGEHUNG]".
    Es wird momentan an einer Lösung gearbeitet und wir bitten Dich bis dahin den dort angegebenen Workaround zu benutzen.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt und auch falls Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. TorstenKenter Win User

    Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

    Ein korrekt eingerichtetes Alias-Konto konnte in Outlook Mobil oder 2016 nicht eingegeben werden (Name unbekannt oder Passwort falsch).
  5. Yoshi_754 Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo Vlado,

    es hat leider nicht funktioniert, die Termine werden immer noch mit der falschen Zeitzone angezeigt. Das Problem tritt aber nur in Kombination mit Windows 10 Mobile und dort der Outlook Version und Microsoft Outlook 2016 auf.

    Im Büro habe ich Outlook 2013, dort wird ein Termin mit der richtigen Zeitzone angezeigt.

    Am Alias kann es nicht liegen, da ein Freund von mir ebenfalls ein Lumia Handy mit Outlook-Alias hat, dort tritt das Problem in Kombination mit Outlook 2016 ebenfalls auf.

    Viele Grüße

  6. Peter.Star Win User

    Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange

    Falsch outlook.com funktioniert nur eben nicht Office Outlook. Dein Problem besteht in der Nutzung eines outlook.de Kontos. Richte einen outlook.com Alias ein und verbinde diesen automatisch mit Office.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Falsches Outlook Alias - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Falsches Outlook Alias - Similar Threads - Falsches Outlook Alias

Forum Datum

Die Alias E-Mailadresse wurde falsch geschrieben

Die Alias E-Mailadresse wurde falsch geschrieben: Leider habe ich die Alias Emailadresse für das Microsoft Konto bei der Einrichtung des Laptops falsch geschrieben. Ich kann also gar nicht auf das Emailkonto zugreifen, da es nicht existiert und...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch: Liebe Community ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Ich habe das Problem, dass sich beim senden einer Email mit meiner regulären Emailadresse die Adresse für den Empfänger in eine...
Outlook.com 3. Februar 2021

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Outlook Alias

Outlook Alias: Hallo Ich möchte meiner bestehenden Mail-Adresse eine Alias hinzufügen. Die Adresse, welche ich dazu verwenden möchte, habe ich letztes Jahr als neues Konto erstellt, diese aber wieder...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017

Falscher Alias

Falscher Alias: Hallo leider wird seit ein paar Tagen ein falscher Alias bei bei meiner hotmail Adresse verwendet. Die Einstellung im Konto ist defintiv richtig, es gibt auch keine weiteren Aliase. Bitte um...
Apps 27. April 2017
Falsches Outlook Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.