Familienaccount in Businesskonto umwandeln

Diskutiere und helfe bei Familienaccount in Businesskonto umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ein Vorgänger hat einen Microsoft Account mit unserer "Haupt" IT email gemacht "service@..." angelegt, dies allerdings als Familienaccount.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-ServiceBLT, 18. Mai 2020.

  1. Familienaccount in Businesskonto umwandeln


    Guten Tag,

    ein Vorgänger hat einen Microsoft Account mit unserer "Haupt" IT email gemacht "service@..." angelegt, dies allerdings als Familienaccount.

    Wie kann ich diesen in einen Businessaccount umwandeln?


    Wir versuchen verzweifelt, mit der gleichen Adresse bzw. zumindest mit der gleichen Domäne Microsoft 365 Business Basic zu erwerben, da wir unter anderem auf Microsoft Teams umsteigen möchten.


    Beim Kauf ohne vorherige Anmeldung an oben genannten Konto erhalten wir die Meldung "Leider ist xxxxx.de bereits Teil einer vorhandenen Organisation. Geben Sie eine andere Domäne ein.".

    Nach Anmeldung an oben genanntes Konto wird Teams nicht angeboten bzw. es können nur weitere "Familien-"mitglieder hinzugefügt werden.


    Wie kann das Konto in ein Businesskonto umgewandelt werden bzw. wie können wir als Unternehmen Teams unter Verwednung unserer Mail-Domäne verwenden?


    Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.

    Du kannst nicht die gleiche Domäne in zwei verschiedenen Microsoft Organisationen registrieren und bestätigen. Du kannst das Microsoft 365 Geschäftskonto ohne die Domäne einrichten und dann wirst du die onmicrosoft.com Domäne nutzen. Später kannst
    du deine Domäne registrieren und bestätigen, wenn du es von deinem Familienkonto entfernt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. IT-ServiceBLT Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort.

    Folge ich der Anleitung im genannten Artikel und wähle den Kauf von Microsoft 365 Business Basic aus, dann stocke ich bereits beim Punkt "Fangen wir an": Nach Eingabe der vorhandenen Mailadresse erscheint folgende Meldung:

    "Wir können die Anmeldung nicht abschließen, da Microsoft 365 Business Basic
    derzeit nicht für Ihr Geschäfts- oder Schulkonto verfügbar ist, das dieser
    service@...de zugeordnet ist. Wenn Sie sich für Microsoft 365 Business Basic
    registrieren möchten, müssen Sie ein neues Konto einrichten. "

    Wenn ich dann versuche, ein neues Konto einzurichten, scheitere ich am Punkt "Geschäftliche Identität erstellen": Die Überprüfung der Eigentümerschaft des Domänennamens, den wir bereits besitzen, scheitert mit folgender Meldung: "Leider
    ist .....de bereits Teil einer vorhandenen Organisation. Geben Sie eine andere Domäne ein."

    Wie kommen wir hier weiter ohne auf unseren Domänennamen verzichten zu müssen?

    Vielen Dank.
  4. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Es gibt keine Option ein Familienkonto in einem Businesskonto umzuwandeln. Aber es gibt Schritte, wie man von einem Konto zu dem anderen wechseln kann. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -Andreas Kohl- Win User

    Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

    Hallo, leider habe ich meine Frage etwas missverständlich gestellt.

    Ich habe die Konten gemäß der Anleitung eingerichtet. Nun möchte ich einen Ordner aus dem Businesskonto an andere freigeben. Einige haben ebenfalls ein Businesskonto, andere nicht

    Diejenigen, die ebenfalls ein Businesskonto haben haben keine Probleme, diejenigen jedoch, die ein einfaches Personal-Konto haben bekommen den Ordner unter "Geteilt" nicht angezeigt und können dieses deshalb nicht synchronisieren. Das Problem liegt also
    nicht bei meiner Synchronisation, sondern bei der von denen, die ein Personal-Konto besitzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Kohl
  6. juergen.karl Win User

    Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

    Ergebnis:

    1. Anmeldeversuch Businesskonto: Anmeldefenster verschwindet beim

    Versuch das Passwortfenster zu laden.

    2. Anmeldeversuch privates Konto: Anmeldung ohne Probleme möglich.

    Ich kann auch keine Dienste aus dem Businesskonto

    hinzufügen; gleiches Verhalten. 🙁
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienaccount in Businesskonto umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familienaccount in Businesskonto umwandeln - Similar Threads - Familienaccount Businesskonto umwandeln

Forum Datum

Ich habe ein BusinessKonto erstellt und kann nicht darauf zugriefen, das ich den einzigen...

Ich habe ein BusinessKonto erstellt und kann nicht darauf zugriefen, das ich den einzigen...: Ich habe ein BusinessKonto erstellt und kann nicht darauf zugriefen, das ich den einzigen Benutzer gelöscht habe. Jetzt ist das Problem, dass ich eine Rechnung bekomme, das ich ja eine...
Microsoft Office 4. März 2024

Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff

Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff: Ich habe unter meiner privaten Mailadresse ein Persönliches Konto und leider auch ein Business-Konto. habe keine Idee, wie ich das hinbekommen habe Für meine Domain gibt es aber keinen...
Microsoft Office 27. September 2023

Familienaccount Microsoft Konto

Familienaccount Microsoft Konto: Guten TagIch habe mich vor langer Zeit bei meinem Microsoft Account als Familie und komischer weise noch als Kind angemeldet.Ich würde das alles jetzt gerne Berichtigen und als Erwachsener...
Apps 5. April 2023

Familienaccount Microsoft Konto

Familienaccount Microsoft Konto: Guten TagIch habe mich vor langer Zeit bei meinem Microsoft Account als Familie und komischer weise noch als Kind angemeldet.Ich würde das alles jetzt gerne Berichtigen und als Erwachsener...
Games und Spiele 5. April 2023

Account in einen bestehenden Familienaccount integrieren

Account in einen bestehenden Familienaccount integrieren: Hallo, kann ich mein bestehendes Office 365 Konto in einen bereits bestehenden Family- Account integrieren? Oder muss ich zunächst mein bestehendes Konto löschen, dann die Einladung annehmen und...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017
Familienaccount in Businesskonto umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.