Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Diskutiere und helfe bei Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaPe84, 2. Januar 2018.

  1. DaPe84
    DaPe84 Gast

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen


    Hallo,


    ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben.


    Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich anscheinend nicht die Berechtigungen dafür habe? Aber warum nicht? Mein Account ist der Office 365 Admin-Account. (Ich nenne es mal so in meiner Unwissenheit)


    Nutze ich die Outlook Android App oder den Outlook Kalender in der Online-App, dann kann ich ohne weiteres Termine anlegen, löschen oder ändern.

    Auch in Outlook Programm werden die Termin angezeigt, dort können sie dann aber nicht mehr geändert werden.


    MfG
     
  2. DaPe84 Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

    Hallo Gijs,

    das bringt leider keinen Erfolg.

    Die Situation ist die selbe!

    Gruß
  3. Gijs_H Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

    Hallo DaPe84,

    könntest du mal versuchen, Outlook als Admin zu öffnen (mit Rechtsklick)?

    Lass uns wissen, ob das hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  4. DaPe84 Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

    Office 365 ist auf jeden Fall aktiviert.

    Das ist die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    JA, ich nutze die Outlook Desktop App auf PC. Aber nochmal zur Klarstellung:

    In der Webapp habe ich automatisch Zugriff auf den Kalender. Auch in der Androidapp habe ich Vollzugriff auf den Kalender.

    In der Outlook Desktopapp wird der Kalender angezeigt und es werden auch Termine die ich in der Webapp erstellt habe angezeigt. Ich kann allerdings keine Termine in der Desktopapp ändern oder erstellen.

    Die Freigabe eines Kalenders in der Webapp funktionier nicht für das eigene Konto.

    Ich rede jetzt aktuell immer nur von ein und dem selben Konto! Auf allen Geräten ist dieses Konto angemeldet.

    Ich kann keine Freigabe erteilen, da das Feld ausgegraut ist. Die o.g. Links helfen mir leider überhaupt nicht weiter, da es sich anscheinend um ein Kontointernes Problem handelt. Ich möchte erstmal selbst zugriff in der Desktopp App auf dem PC haben, bevor
    ich einen Kalender freigebe.


    [​IMG]


    Ich habe gerade noch diesen Thread gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de...-premium/726ae074-cb4d-4177-b2d8-023cbe34347f

    In Prinzip habe ich genau das gleiche Problem. So wie ich das sehe, gibt es dazu aktuell aber keine Lösung?
  5. Leo_L Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    Das heißt, dass Office 365 auf jeden Fall aktiviert ist?

    Kannst du bitte die komplette Fehlermeldung wiedergeben?

    Verwendet ihr denn die Desktop-App von Outlook ( Outlook 2016 etc)auf dem PC ?

    Das Konto mit dem du Termine in der android app erstellst ist der Selbe wie der auf dem PC, oder?

    Hier findest du außerdem Hilfe bei der
    Freigabe von Kalendern in Outlook


    Hier mehr zum
    Aktivieren der Funktion zum Veröffentlichenvon Kalendern


    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  6. Diego_B Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

    Hallo DaPe84,

    Danke für die Rückmeldung.

    Bei diesem speziellen Problem können dir die Spezialisten vom TechNet-Support
    mit Sicherheit besser weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen melde dich natürlich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen - Similar Threads - Familienkalender Berechtigung Ordner

Forum Datum

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen..."Es handelt sich um eine Shared-Mailbox, die bei einer User-Mailbox hinzugefügt wurde.Das Problem tritt in...
Outlook.com 11. Mai 2023

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt: Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016)...
Outlook.com 9. November 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Microsoft Office 21. April 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Outlook.com 21. April 2017

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.