Familienkalender und Office365 Outlook

Diskutiere und helfe bei Familienkalender und Office365 Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Familienkalender eingerichtet, der auch im Outlook 2016 von Office365 direkt angezeigt wurde. Ich kann jedoch im Outlook keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenBrinkmann, 6. September 2019.

  1. Familienkalender und Office365 Outlook


    Hallo,

    Ich habe einen Familienkalender eingerichtet, der auch im Outlook 2016 von Office365 direkt angezeigt wurde. Ich kann jedoch im Outlook keine Einträge eingeben oder ändern. Es kommt immer eine Meldung, ich hätte nicht die nötigen Berechtigungen …


    Gibt es ein Problem mit dieser Konstellation?


    Würde mich über eine Info freuen.


    Gruß Jürgen
     
  2. JuergenBrinkmann Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Heiko,

    leider funktioniert das auch nicht. Der Family calendar funktioniert auf allen Handys und tablets, jedoch nicht im Outlook auf dem PC. Ich kann keinen Termin ändern oder neu anlegen. Habe den Kalender mal entfernt und neu eingefügt, brachte leider auch nichts.
    … ??
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Jürgen!

    Wir haben auch diese Konstellation - sogar zusätzlich noch mit einer Mac Office Installation und es funktioniert alles wunderbar. Mögliche Fehlerquellen:

    Falls du während der Freigabe Berechtigungen einstellen konntest, vielleicht ein Häkchen vergessen?

    Ansonsten kannst du jederzeit im Kalender oben auf "Kalenderberechtigungen" klicken und dort Personen aus deiner Kontaktliste entsprechende Berechtigungen erteilen :)

    Schau dich dort mal um und wenn es nicht klappt melde dich gerne nochmal :)

    Grüße Heiko
  4. JuergenBrinkmann Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Heiko,

    wenn ich auf "Berechtigungen" gehe, kommt die Meldung, dass einige Berechtigungen nicht angezeigt werden können. Das Feld Berechtigungen ist dann leer und der Button "hinzufügen" ist gesperrt … .

    Danke für die Hilfe bisher.
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Moin Jürgen,

    Kurrios, spätestens die Berechtigungen sollten alles regeln :-(

    Ich habe mich mal in die tiefen der Microsoft Administrations-Dokumentation geworfen und folgendes gefunden:

    "Wenn der Benutzer versucht, einen Termin im Kalender des freigegebenen Postfachs in Outlook Web App zu erstellen, erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung:

    Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, um diese Aktion auszuführen."

    Hier die Lösung laut Microsoft:

    "Verwenden Sie Outlook, um dem Benutzer die Berechtigung Autor zuzuweisen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

    -- Öffnen Sie das freigegebene Postfach mithilfe von Outlook.

    -- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kalender.

    -- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender des freigegebenen Postfachs und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

    -- Klicken Sie auf der Registerkarte Berechtigungen auf Hinzufügen und wählen Sie dann den Namen des Benutzers aus.

    -- Wählen Sie in der Liste Berechtigungsstufe die Option Autor aus und klicken Sie dann auf OK."

    Ich habe die Schritte mal nachgearbeitet und finde alle Einstellungen, konnte auch mein eigenes Postfach die entsprechende Berechtigung vergeben.

    Ich hoffe das Löst dein Problem :) Wenn nicht: Melde dich gerne erneut und wenn ja: Melde dich dennoch haha :-D

    [​IMG]
  6. Peter.Star Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo,

    das Abo ist immer aktuell. Du nutzt die Versionen 2019.

    Da du ein Problem mit Office Outlook und nicht outlook.com hast in das Office Forum verschoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender und Office365 Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Familienkalender und Office365 Outlook - Similar Threads - Familienkalender Office365 Outlook

Forum Datum

Familienkalender und Office365 Outlook

Familienkalender und Office365 Outlook: Hallo, Ich habe einen Familienkalender eingerichtet, der auch im Outlook 2016 von Office365 direkt angezeigt wurde. Ich kann jedoch im Outlook keine Einträge eingeben oder ändern. Es kommt immer...
Outlook.com 6. September 2019

Familienkalender kann mit Outlook 365 nicht bearbeitet werden

Familienkalender kann mit Outlook 365 nicht bearbeitet werden: Hallo, ich habe Office365 Home. Ich kann bei den Installationen auf dem PC und Laptop keine Änderungen am Familienkalender vornehmen, da ich die Meldung bekomme, dass der Ordner (Kalender)...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Familienkalender kann nicht geändert werden in Outlook 2019

Familienkalender kann nicht geändert werden in Outlook 2019: Hallo zusammen, Microsoft erstellt ja für die Familienangehörigen (wir sind zu zweit) einen gemeinsamen Kalender, der auch im Browser bei beiden Accounts angezeigt wird. Jeder kann von seinem...
Microsoft Office 27. November 2018

Familienkalender

Familienkalender: Hallo, ich habe für die Familie bisher mein eigenen Kalender Freigegeben, so dass alle diesen bearbeiten konnten. Würde nun gerne auf den Familienkalender Switchen der Automatisch erstellt...
Outlook.com 31. August 2017

Familienkalender

Familienkalender: Bin mal wieder am verzweifeln... Jetzt lese ich überall vom neuen, fantastischen Familienkalender. Leider lese ich nirgendwo wie einer erstellt wird. Eine Familie habe ich schon auf Outlook.com...
Outlook.com 23. April 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Microsoft Office 21. April 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Outlook.com 21. April 2017
Familienkalender und Office365 Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.