Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen?

Diskutiere und helfe bei Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mit meiner Frau und Sohn habe ich eine Familienfreigabe eingerichtet. Der Familienkalender wurde eingerichtet. Zwischenzeitlich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LarsHagemann, 24. Mai 2020.

  1. Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen?


    Hallo zusammen,

    mit meiner Frau und Sohn habe ich eine Familienfreigabe eingerichtet. Der Familienkalender wurde eingerichtet. Zwischenzeitlich habe ich den Kalender testweise gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Geht aber nicht, ich weiß nicht wie.

    Dann habe ich meine Frau aus der Familiengruppe entfernt und eine neue Einladung zugeschickt. Sie hat die Einladung angenommen. Der Familienkalender wird aber nicht erneut angelegt.

    Auf dem Account meiner Frau wird „Familiy Calender“ als möglicher Kalender angezeigt, Elemente können aber nicht erstellt werden.

    Ich kann diesen Kalender nicht auswählen.


    Gibt es HIlfe?

    Viele Grüße

    Lars
     
  2. Eugenia_M Win User

    Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

    Hallo Lars!

    Entschuldige die späte Antwort. Gern helfe ich dir festzustellen wo das Problem beim Familienkalender liegt.

    Wo hast du das Problem? Unter Outlook.com im Browser?

    Ich bin momentan nicht ganz sicher wie du vorgegangen bist, um den Familienkalender zu löschen,

    denn ein Familienkalender kann nicht manuell gelöscht werden; er wird gelöscht, wenn alle Mitglieder der Familie von der Familiengruppe entfernt werden.


    Kannst du bitte SChritt für Schritt erklären wie du vorgegangen bist?

    Bitte auch alle Familienmitglieder von der Familengruppe entfernen. Wird der Familienkalender dadurch gelöscht?

    Danach alle Familenmitglieder zur Gruppe wieder hinzufügen. Siehst du jetzt den Familienkalender? Bist du in der Lage ein neuer Ereignis im Familienkalender zu erstellen?

    Wenn etwas schief läuft oder du etwas nicht wie oben beschrieben siehst, dann muss ich dich bitten

    Screenshots
    davon bereitzustellen.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Rückmeldung!

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

    Hallo Lars!

    Entschuldige, dass es etwas länger zum Antworten gedauert hat.

    Ich sehe, die Situation bleibt unverändert.

    Kannst du bestätigen, dass du genau den Anleitungen dieses Artikels gefolgt sind zum Hinzufügen
    von Mitgliedern zu einer Familiengruppe
    ?


    [​IMG]


    - Siehst du die Familengruppe auf dieser Seite unter ''Besitzer''?


    [​IMG]


    Wenn sie dort nicht zu sehen ist obwohl du die Familie erstellt hast und die Mitglieder die Einladung akzeptiert haben, melde dich bitte ab und erneut an und prüfe es nochmal.

    Falls sich die Situation nicht ändert, musst du dich an den spezialisierten Outlook.com Kundendienst wenden. Gib dort den Link zu diesem Post an. Gehe wie folgt vor:

    Unter outlook.live.com/mail anmelden > auf das Fragezeichen oben auf dem Bildschirm klicken> in dem Feld das Problem beschreiben > ganz unten
    auf ''JA'' klicken > Anliegen genau beschreiben, den Link zu diesem Diskussionsfaden im Forum angeben und auf Senden klicken.

    Die Mitarbeiter haben die Tools, um sich um dein Anliegen zu kümmern.

    Viel Erfolg und liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Lars_74 Win User

    Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

    Hallo Eugenia,

    das Problem besteht leider nach wie vor.

    Ich habe sämtliche Familienmitglieder aus der Gruppe entfernt.

    Mit meinem Sohn beginnend habe ich eine neue Gruppe erstellt.

    Einladungen geschickt, akzeptiert, er ist nun Mitglied.

    Dennoch kann ich in keiner App (Web, Outlook auf PC, iOS Mail) den Familienkalender sehen (der einmal vorhanden war).

    Beim Erstellen eines Termins kann ich eine verschiedene Kalender auswählen, aber eben nicht den Familienkalender, der ist weg.

    Den Kalender hatte ich manuell gelöscht mit Rechtsklick. Ich meine über die Outlook.com Anwendung.

    Viele Grüße

    Lars
  5. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo Peter,

    Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

    Zur Frage:

    Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

    Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

    Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo peli4for,

    der Transfer von Terminen eines Kalendars zu einem anderen ist in Outlook.com nicht möglich.

    Ich bitte Dich den folgenden Hinweis aus den Links, die Du bereitgestellt hast, zu beachten: Wenn der Familienkalender nicht angezeigt wird, machen Sie sich keine Gedanken. Der Rollout freigegebener Familienkalender beginnt
    bei Windows Insidern. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir Ihren Familienkalender erstellen.

    Kann es sein, dass Du im Windows Insider Program bist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen? - Similar Threads - Familienkalender versehentlich gelöscht

Forum Datum

Konto versehentlich gelöscht

Konto versehentlich gelöscht: Habe mehrere Konten bei Authentificator. Eins davon habe ich leider versehentlich entfernt. Nun kann ich mich auf der Seite nicht anmelden weil er das Kennwort aus dem Authentificator verlangt....
Microsoft Office 3. März 2024

Versehentlich gelöschter Ordner

Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet weshalb ich keine rechte Maustaste betätigen kann....
Microsoft Office 15. September 2020

normal.dotm versehentlich gelöscht ...

normal.dotm versehentlich gelöscht ...: Hallo, allerseits, ich habe ein Problem, das mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt. Neulich habe ich aus Versehen meine normal.dotm gelöscht wohl weil sie an einem anderen Platz war...
Microsoft Office 4. September 2020

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Office Dokumente versehentlich gelöscht

Office Dokumente versehentlich gelöscht: Hallo zusammen,habe aus versehen Dokumente gelöscht wie kriege ich die wieder finde aber nicht die Option dafür!?Ich nutze doch kein Office und warum bin ich dann angemeldet,kann das sein das es...
Microsoft Office 30. April 2019

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 11. Mai 2018

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 22. August 2017
Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.