Family calendar

Diskutiere und helfe bei Family calendar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Vor einiger Zeit ist der Kalender "Family Calendar" in meinem Outlook Konto erschienen. Ich habe diesen nicht manuell hinzugefügt. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianPauli, 27. Februar 2018.

  1. Family calendar


    Guten Tag.


    Vor einiger Zeit ist der Kalender "Family Calendar" in meinem Outlook Konto erschienen. Ich habe diesen nicht manuell hinzugefügt. Ich vermute, dass das ein Kalender ist, der mit den als "Familienmitglied" eingetragenen Personen geteilt wird.

    Über Outlook.com, über die Kalender App von Windows 10 und über die Outlook App auf meinem Android Smartphone kann ich Termine zu diesem Kalender hinzufügen.


    Über mein Desktop Outlook geht das nicht. Hier erscheint die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste ... usw."


    Ich habe den Anweisungen gefolgt und manuell über "Eigenschaften" mich als Besitzer des Kalenders hinzugefügt. Dennoch bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.


    Zudem habe ich über Datei - Office Konto - Office-Updates eine Aktualisierung durchgeführt. Auch leider ohne Erfolg.


    Scheinbar liegt es ja an meinem Desktop Outlook aus meinem Office 365 Abo. Aus allen anderen Quellen (App, Outlook.com etc) kann ich Termine hinzufügen. Diese werden auch synchronisiert und im Desktop Outlook angezeigt. Nur kann ich aus Desktop Outlook keine Termine erstellen oder bearbeiten.


    Woran liegt das?


    Vielen Dank vorab
     
  2. Melsner... Win User

    Kalender Events nicht löschbar

    Hi,

    Nein, der Familienkalender ist der uns neu aufgezwungene "Family calendar".

    Zitat aus der Mail:

    “As part of your Microsoft family benefits, we’ve created a new Family calendar for you and your family members. With the shared Family calendar, any member of your family can
     see and schedule events or appointments. No matter what device or OS you use, you can access the family calendar by signing in to Outlook.com with your Microsoft account. Everyone in your family already has access to your family calendar, so start simplifying
     your family’s schedules now!”
    Nein, es ist kein Synchronisationsproblem. da der Kalender leer war als er auftauchte.
    Erst nachdem ich die Daten hinein importiert habe, habe ich feststellen müssen, dass ich diese nicht mehr ändern/löschen kann.

    Events des Familienkalender lassen sich weder mit Outlook, Outlook.com, Kalender für Windows 10, Windows Phone 7.5 und auch nicht mit Windows 10 Mobile löschen.

    Könnt ihr bitte einfach den ganzen Familien Kalender von mir zurücksetzten?

    Danke+Gruss
  3. Melsner... Win User

    Kalender Events nicht löschbar

    Kann bitte jemand den Inhalt meines Family Calendar löschen?!
  4. Leo_L Win User

    Family calendar

    Hallo Bastian,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu bitte zunächst die Vorschläge von meiner Kollegin Michalina an aus diesem

    Thread


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  5. dus02114644 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hallo,

    auch bei mir funktioniert es nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert.

    Der family-calendar ist nicht zu gebrauchen. Aber man kann ja einen neuen Kalender erstellen und den Familienmitgliedern freigeben. Dann funktioniert es.
  6. JuergenBrinkmann Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Hallo Heiko,

    leider funktioniert das auch nicht. Der Family calendar funktioniert auf allen Handys und tablets, jedoch nicht im Outlook auf dem PC. Ich kann keinen Termin ändern oder neu anlegen. Habe den Kalender mal entfernt und neu eingefügt, brachte leider auch nichts.
    … ??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Family calendar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Family calendar - Similar Threads - Family calendar

Forum Datum

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?: Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus...
Outlook.com 23. September 2019

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...: Da ja diese Frage https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/keine-berechtigung-von-familienkalender-in-outlook/f4f9104c-f2f9-4b9c-92a5-0a7b4c443aea?page=1 einfach ohne Lösung...
Microsoft Office 21. August 2019

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...: Da ja diese Frage https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/keine-berechtigung-von-familienkalender-in-outlook/f4f9104c-f2f9-4b9c-92a5-0a7b4c443aea?page=1 einfach ohne Lösung...
Outlook.com 21. August 2019

Family Calendar in Outlook (Officepaket) bearbeiten nicht möglich

Family Calendar in Outlook (Officepaket) bearbeiten nicht möglich: Guten Morgen, ich habe inzwischen einiges zum Thema gelesen und kürze meinen ehemeligen Beitrag daher wie folgt: FamilyCalendar funktioniert in Outlook (Office 2016 und 2019) immernoch nicht....
Microsoft Office 21. Juni 2019

Bei einem Eintrag im Family-Calendar soll eine Benachrichtigung erfolgen

Bei einem Eintrag im Family-Calendar soll eine Benachrichtigung erfolgen: Hallo, ich benutze den Family-Calendar von Office-365 mit mehreren Familienmitgliedern auf unterschiedlichen Geräten (MAC, PC, iPhone, iPad). Wenn ein Familienmitglied einen neuen Termin...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Bei einem Eintrag im Family-Calendar soll eine Benachrichtigung erfolgen

Bei einem Eintrag im Family-Calendar soll eine Benachrichtigung erfolgen: Hallo, ich benutze den Family-Calendar von Office-365 mit mehreren Familienmitgliedern auf unterschiedlichen Geräten (MAC, PC, iPhone, iPad). Wenn ein Familienmitglied einen neuen Termin...
Outlook.com 9. Januar 2019
Family calendar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.