Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich hatte bei meinem Office 2007 Farben in der Kopfzeile für Outlook, Powerpoint, Excell, Word; bei meinem neuen Office 2013 kann ich nur wählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilliGluiber, 28. Juni 2017.

  1. Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile


    ich hatte bei meinem Office 2007 Farben in der Kopfzeile für Outlook, Powerpoint, Excell, Word;

    bei meinem neuen Office 2013 kann ich nur wählen zwischen weiß, hellgrau, dunkelgrau;

    weiß jemand warum dies so ist ??
     
  2. Bernard_Par Win User

    Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile

    Hallo Willi,

    Dieses Verhalten ist beabsichtigt ("by design").

    Bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel im Office Support gefunden:

    Ändern des Office-Designs

    Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

    MfG,

    Bernard
  3. WilliGluiber Win User

    Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile

    Hallo Bernard

    danke für die Info; dies ist eine klare Verschlechterung zu vorher; da hatte die Kopfzeile eine hellblaue, sehr wohltuende Farbe. Die jetzige Konstellation - egal ob weiß, hell- oder dunkelgrau - strengt die Augen viel mehr an.

    Gruß

    Willi
  4. Thomas Löwe Win User

    Warum verändert sich eine pdf-Datei zu einem "wüsten Durcheinander" in SkyDrive - früher blieb sie in SkyDrive wie im Original?

    Hallo Johannes,

    bezüglich der Farbgestaltung ist zurzeit eine Änderung nicht möglich. Hierzu besteht auch eine Anfrage in einem englischsprachigen Forum. Dort wird auch beschrieben, wie du direkt eine Rückmeldung an Microsoft senden kannst:

    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_home-customize/office-2013-color-any-way-to-change/f71dd779-f702-4bed-bc34-25d093534244

    Dort solltest diese Frage an Microsoft senden.

    Bitte beschreibe dein Problem hinsichtlich der Speicherung einer PDF-Datei auf deinem SkyDrive anschaulicher.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. Claus Busch Win User

    Werte in Tabellen-Kopfzeilenzellen in Funktionen verwenden

    Hallo,

    wenn du den Datenbereich als Tabelle formatierst, nimmt Excel an, dass die Überschriften Text sind.

    Wenn du mit der Formelüberwachung deine Formel auswertest, siehst du dass als

    Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]] "2013" genommen wird und nicht wie bestimmt von dir gewünscht die Zahl 2013.

    Ändere diesen Teil der Formel so um:

    --(Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]])

    dann klappt sie auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Hallo Angela,

    es gibt wohl zur Farbgestaltung innerhalb der Zeichentools von Word 2013 keine sogenannte "Pipette", [...] nur bei PowerPoint, oder?
    richtig.

    Für Word wäre solch ein Tool doch durchaus auch sinnvoll,
    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).

    Der Schwerpunkt bei Word liegt auf Textverarbeitung, bei PowerPoint auf Präsentation - und speziell für die Bearbeitung von Grafiken existieren weitere Programme.

    Wenn dir aber die Bearbeitungsmöglichkeiten in PowerPoint reichen, hast du den Vorteil, dort erstellte/bearbeitete Objekte nach Word transferieren zu können.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile - Similar Threads - Farbgestaltung Office 2013

Forum Datum

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des jeweiligen Unterkapitels angezeigt wird, also...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Probleme mit Kopfzeile

Probleme mit Kopfzeile: Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut habe und Office 365 installiert habe, habe ich das Problem das ein Teil meiner Excel Listen nach dem öffnen schwarz sind. Bewege ich...
Microsoft Office 28. September 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Farbgestaltung bei Office 2013 in der Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.