Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Diskutiere und helfe bei Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aaki09, 14. Mai 2020.

  1. Aaki09
    Aaki09 Gast

    Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen


    Hallo!

    wir machen unsere Arbeitspläne über Excel.

    Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder eben wieder weiß, dass das dann auch erkannt wird?

    Es gibt ja die Funktion, dass man das für eine Spalte macht. Aber das bringt mir nix.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Aaron

    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

    Nein / nicht wirklich.

    Farben zählen geht nur mit Trick 17 und selbst damit nur unzuverlässig. Davon kann ich nur abraten. Ein direkte Funktion in Excel gibt es dafür nicht.

    Zellinhalte kann man leicht zählen. Und Zellen lassen sich leicht nach dem Inhalt einfärben.

    Wenn ich also ein "x" in die Zelle schreibe und die Zelle mit Hintergrund und Schriftfarbe über eine bedingte Formatierung rot färbe, dann kann man sich so einen Workaround basteln. Optisch ist das Ergebnis das gleiche.

    Andreas.
  3. CorinnaFuehring Win User

    Liste A mit Liste B abgleichen

    werden dann nicht alle Zellen eingefärbt die auch in A vorhanden sind? Zähle wenn B Wert istgleich A wert und dann farbig markieren ???
  4. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

    Hallo,

    deine Beschreibung ist nicht ganz klar? Wie ist deine Tabelle aufgebaut? Wie ist darin der Dienstag hinterlegt? Als Text oder als Datum? Was genau willst du nun zählen? Alle gelben Zellen ohne die Dienstage? Oder willst du Spalten zählen, die Ferien mit
    einem Dienstag haben, aber den Dienstag nicht mitrechnen? Wie ist der Code deines Makros?

    Claus
  6. BrkSnmztrk Win User

    Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

    Super, vielen vielen Dank.

    Wie würde die Formel aussehen, wenn ich Di, Mi und Fr zählen möchte z.b. ?

    Also mehr als einen Tag mit gelben Hintergrund??

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen - Similar Threads - Farbige Zellen Arbeitsplan

Forum Datum

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot: Guten Morgen, ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Lösung. Hat jemand einen...
Microsoft Office 9. November 2016
Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.