Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

Diskutiere und helfe bei Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Habe mir eine Wordseite für eine Angebotsvorlage erstellt. Hierbei habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StevenKruck, 13. April 2018.

  1. Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text


    Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Habe mir eine Wordseite für eine Angebotsvorlage erstellt.

    Hierbei habe ich eine hellgraue Fläche (5% dunkler) angelegt. Über dieser Fläche liegt ein Textfeld welches mit grauem Text gefüllt ist (35% dunkler).

    Dieser Text ist nicht mit einer Hervorhebungsfarbe versehen.


    Nun zu dem Problem:


    Sobald ich auf meinem Laserdrucker (HP Color Laser Jet Pro MFP M277dw) die Seite drucke (Farbmodus, da auch farbige Elemente enthalten sind) habe ich um den Text herum einen ebenfalls grauen Hintergrund, welcher sich aber zur Flächenfarbe abgrenzt. Gleiches passiert übrigens auch bei grauem Text innerhalb von hellgrau schattierten Tabellen.


    Definiere ich die Flächenfarbe im Hintergrund beispielsweise blau tritt das Problem nicht auf.

    Speichere ich das Word-Dokument als PDF und drucke dieses aus dem Adobe Reader habe ich das Problem ebenfalls nicht.


    Hat Jemand eine Ahnung was hier der Fehler ist?
     
  2. StevenKruck Win User

    Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

    Okay habe jetzt einen Auszug aus dem Dokument genommen und da man auf einem Foto des Ausdruckes das Problem sehr schlecht erkennt, habe ich kurz mit Photoshop nachgeholfen...

    Man sieht also im Ausdruck diesen "Schatten". Dieser geht sogar schon in eine Art Grünstich. Wobei das auch bei Text auf weißem Hintergrund passiert. Allerdings nur in diesem Dokument. Habe ein neues Dokument erstellt, siehe mein letzter Screenshot. Da gibts
    keine Probleme.

    Und um der Rückfrage vorzeubeugen: Die Texte haben keine Hintergrundhervorhebung o.Ä.

    Habe echt keine Ahnung was hier das Problem ist. Speichere ich wie gesagt dieses Dokument als PDF und drucke es über den Adobe Reader wird es genau so gedruckt wie ich es gern hätte. Mein Ziel ist aber nicht jedes Angebot/Rechnung etc. als PDF zu speichern.


    [​IMG]
  3. StevenKruck Win User

    Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

    Hallo Steven,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.Kannst du einen
    Screenshot diesem Dokument machen
    und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
    Hallo, ein Scrrenshot vom eigentlichen Dokument kann ich nicht machen, da das Schriftstück sensible Daten wie Bankverbindung etc. enthält. Allerdings habe ich neue Erkenntnisse - schlauer bin ich dennoch nicht.

    Habe ein neues Dokument erstellt. Hier habe ich auch eine graue Fläche (5 % dunkler) angelegt und darüber auch wieder Text gelegt (35% dunkler) anbei ein Screenshot.

    Das Verblüffende: In diesem Dokument passt auch im Ausdruck die Farbe. In meinem ursprünglichen Dokument jedoch nicht.

    Greift Word in irgendeiner Form auf die Farbwiedergabe des Ausdrucks ein?? Wenn ja wo finde ich entsprechende Optionen?


    [​IMG]
  4. StevenKruck Win User

    Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

    Danke für die Antwort. Windows-Updates etc. schließe ich aus, in der Regel ist mein System auf aktuellem Stand.

    zum Thema reproduzieren: Das brauch ich gar nicht versuchen. Ich hatte eingangs bereits erwähnt, dass in einem anderen Word-Dokument das Farbproblem mit gleichen Werten nicht auftritt. Ebenso wenn ich die "fehlerhafte" Datei als PDF speichere und aus dem
    Adobe Reader drucke.

    Ich vermute also, dass diese besagte Datei einen Fehler hat, möchte aber zumindest gerne heraus finden welchen.

    Ich hasse es, nicht zu wissen, was das Problem ist :)

    Meine eigentliche Frage zielt eher in Richtung der Farbeinstellungen eines Dokumentes ab.

    Bei Programmen wie Photoshop oder Illustrator kann man ja durchaus Farbprofile einbinden o.Ä.

    Gibt es bei Word, oder Office-Anwendungen im Allgemeinen hier irgendwelche Optionen welche sich auf das Dokument beziehen und nicht auf die Anzeige?

    Oder gibt es irgendeine Option, welche aus welchem Grund auch immer beim Drucken diesen Schatten erzeugt?
  5. Augustine_E Win User

    Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

    Hallo Steven,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Meinst du, es gibt einen grauen Hintergrund um das Feld herum und um den Text, der wie Schatten aussieht? Passiert das auch, wenn du WordArt verwendest?

    Du kannst einen Screenshot von nicht kritische Texte Machen, damit wir es nachvollziehen können. Es muss nicht gleich das ganze Dokument sein.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Kyle_Si Win User

    Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

    Hallo Steven,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.Kannst du einen
    Screenshot diesem Dokument machen
    und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text - Similar Threads - Farbiger Hintergrund Ausdruck

Forum Datum

Änderungen nachverfolgen geänderten Text in farbiger Schrift anzeigen

Änderungen nachverfolgen geänderten Text in farbiger Schrift anzeigen: In älteren Office Versionen wurde bei "Änderungen nachverfolgen" der geänderte Text automatisch rot angezeigt. Bei office 2019 gibt es nur noch eine rote Randmarkierung. Das finde ich sehr...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Ausgeblendeten Inhalt Text wieder eingeblendet, Text aber immer farbig angezeigt

Ausgeblendeten Inhalt Text wieder eingeblendet, Text aber immer farbig angezeigt: Hallo an allen : ich habe in einer Word-Datei einige Stellen ausgeblendet Schriftfarbe automatisch, damit nur farbige Stellen Schriftfarbe rot in der Datei sichtbar sind. Als ich aber die...
Microsoft Office 17. November 2020

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar: Hallo in die Runde, habe bei Outlook das Problem das bei manchen Mails mit schwarzem Hintergrund dargestellt wird und dadurch kein Text sichtbar ist. Nur LINKS sind sichtbar da diese mit blauer...
Outlook.com 28. Mai 2020

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen: Hallo liebe microsoft community, ich habe mir für die uni ein microsoft surface go mit microsoft 10 zugelegt. Nun habe ich alle meine skripte für die uni zu onenote hinzugefügt. Jedoch will ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen: Hallo liebe microsoft community, ich habe mir für die uni ein microsoft surface go mit microsoft 10 zugelegt. Nun habe ich alle meine skripte für die uni zu onenote hinzugefügt. Jedoch will ich...
Apps 6. Dezember 2019

Onenote bereits eingefügte Ausdrucke automatisch als Hintergrund festlegen.

Onenote bereits eingefügte Ausdrucke automatisch als Hintergrund festlegen.: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mehrere 100 Uni Skript-Seiten als Ausdrucke in OneNote eingefügt. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es unpraktisch ist, die Ausdrucke nicht...
Microsoft Office 17. März 2018

Farbiges Ausdrucken eine Monats-Kalenderblatts

Farbiges Ausdrucken eine Monats-Kalenderblatts: Ich habe meinen Outlook-Kalender mit farbigen Kategorien angelegt. Wenn ich das Monats-Kalenderblatt ausdrucke, kommen die Tage aber nur schwarz / weiß. wo kann ich nach der richtigen Einstellung...
Microsoft Office 10. März 2018
Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.