Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt... Jetzt ist es wieder aktuell:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergFr, 28. Februar 2020.

  1. JoergFr
    JoergFr Gast

    Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender


    Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt...

    Jetzt ist es wieder aktuell:


    Mein Outlook-Kalender hat sich auf Pastellfarben umgestellt.

    Bitte, bitte, bitte korrigiert das oder gebt wenigstens die Möglichkeit, wieder auf kraäftige Farben zu wechseln.

    In Office 365 scheint es diese Option zu geben, aber was ist in den Installationsversionen??
     
  2. 62baf8cf-8fc2-41cf-b Win User

    Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

    Hallo TT

    Ich habe auch Office 2016 aus dem Office 365. In Optionen->Kalender_Ansicht wo man die Farbpalette einstelen kann, ist nur eine verfügbar mit den langweiligen Pastellfarben.

    Dass es bei Deinem privaten Rechner geht, ist unglaublich.

    Bei mir im Kalender geht's nicht. Unbegreiflich ist, dass Office ja mehrere Farbpaletten hat, zB. in Word gibt's auch die mit kräftigen Farben. Aber im Kalender sind sie nicht wählbar. Es müsste doch in der Registry einstellbar sein, aber wie?
  3. TToupet Win User

    Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

    Ich habe das gleiche Problem auf meinem Dienstlichen Rechner mit Office Professional Plus 2016. Dort habe ich nur Pastellfarben zur Auswahl, was mich ziemlich stört, da ich sehr viele Kalender eingebunden habe.

    Auf meinem Privat Rechner mit Office 2016 aus dem Office 365 Abo habe ich jedoch die kräftigen Farben. Warum geht das dann nicht auch auf dem Dienstrechner?
  4. Filipa_M Win User

    Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  5. Hapesi54 Win User

    Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

    Bin am Verzweifeln. Es wurde viel über das Thema geschrieben aber nie was ich suchte. Im Kalender (auch Mail) unter Optionen -> Anzeigeoptionen-> Standardkalenderfarbe angezeigt. Diese Standarkalenderfarben sind Pastellfarben und zu schwach. Ich will kräftige
    Farben. es gibt aber keine andere Auswahl. Weiss nicht was ich machen muss, damit mir andere "Standarkalenderfarben" zur Auswahl stehen.

    Habe 4 Kalender in Outlook. Je einen pro Familienmitglied. Und jedem Kalender kann man eine Farbe aus den "Standarkalenderfarben" zuteilen mit der rechten Maustaste. Die vorgegebenen "Standarkalenderfarben" sind zu schwach und sehr schlecht unterscheidbar,
    darum will ich eine eigene Kategorie oder eine andere von MS einstellen können.

    Wie kann ich das?

    Besten Dank

    Mathias
    Guten Tag,

    wg. der schwachen Farbgebung in meinem Outlook-Kalender bin ich zu Thunderbird gewechselt. Da habe ich sowohl kräftige Fraben - und diese dann auch noch in einem Gesamtkalender zusammengefasst.

    Dies ist bedauerlich, da ich durch diesen Wechseln auch von meinem Outlook-Konto zu einem anderen Anbieter wechseln musste.

    Da aber MS / Outlook offensichtlich nicht in der Lage ist, die kräftigen Farben aus dem Bereich Kategorien in die Auswahlmöglichkeit der Kalender-Grundfarben zu übernehmen, ist dies leider die einzige Alternative. Schade - und mein Beileid für die Programierer
    bei MS/Outlook.
  6. PeterLeisentritt Win User

    Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

    Das ist nicht zutreffend. Die Pastellfarben bleiben und sind leider durch nichts zu ersetzen. Wenn jemand einen Weg findet, wüsste ich den gerne.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender - Similar Threads - Farbkategorie pastellfarben Outlook

Forum Datum

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Farbkategorien für Termine

Farbkategorien für Termine: In Outlook letzte Version bekomme ich bei "Neuer Termin", Kategorien keine Farbkategoriesierung, wie kann ich das im Menú anpassen? bzw. warum kommt das nicht automatisch? Anbei Screenshot.
Outlook.com 21. August 2022

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen: Hallo Ich habe ein Problem, habe Outlook neu installiert, nun werden die Farbkategorien nicht angezeigt im Posteingang. Ich möchte gerne Mails verschiedenen Farben zuordnen, wie kann ich die...
Outlook.com 14. Februar 2019

Farbkategorie Termine

Farbkategorie Termine: Ich möchte im Outlook Kalender 2016 den Terminen eine Farbkategorie zuweisen. Dies ging in den vorherigen Versionen. Wie macht man dies in der aktuellen Version. - In das Office Forum...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Farbkategorien in Outlook

Farbkategorien in Outlook: Liebe Community Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen. Nachdem ich alles aufgesetzt habe musste ich feststellen, dass Outlook...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Kalender, Farbkategorien

Kalender, Farbkategorien: und was noch seitdem aufgetreten ist...im der Option Kategorien erstellen, wird nun 1x weisses Kästchen mit der Benennung "Krankheit"und(nicht in der Hauptkategorie) und 1x weisses Kästchen mit...
Outlook.com 23. Januar 2018

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht: Ich nutze ebenfalls Outlook 365 mit einem IMAP-Konto. Ich habe es statt meines vorherigen POP3 Kontos bei einem Neukauf eingerichtet. Ich wollte damit einen geräteübergreifenden Zugang zu meinen...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender solved

Users found this page by searching for:

  1. Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender 2016 auswechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.