Farbkategorien in Outlook

Diskutiere und helfe bei Farbkategorien in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen. Nachdem ich alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_CCA, 27. Mai 2018.

  1. Farbkategorien in Outlook


    Liebe Community


    Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen.


    Nachdem ich alles aufgesetzt habe musste ich feststellen, dass Outlook nicht mehr identisch war mit der zuvor genützten Version. Insbesondere habe ich im Kalender sehr gerne mit verschieden Farbkategorien für einzelne Termine gearbeitet, was ich nun nicht mehr kann. Die Hilfestellung von Microsoft (siehe Snapshot unten) in dieser Hinsicht ist einfach nur ärgerlich und bringt null Mehrwert, da ich im Menüband weder eine Gruppe Tags finde noch die Möglichkeit habe zu Kategorisieren (was ich früher konnte).


    Kann mir die Community evtl. helfen dieses Problem zu lösen? Vielen Dank.


    Um eine Farbkategorie aus dem Lesebereich oder einer geöffneten Nachricht zuzuweisen, wählen Sie im Menüband aus der Gruppe Tags die Option Kategorisieren und dann eine Kategorie aus der Liste aus.

    Wenn Kategorisieren nicht angezeigt wird, wählen Sie im Menüband die Dropdownliste unter Tags aus.

    [​IMG]

    Hinweis: In der Dropdownliste Kategorisieren werden die zehn zuletzt verwendeten Kategorien angezeigt. Wenn Sie über weitere Kategorien verfügen, müssen Sie Alle Kategorien auswählen, um den Rest der Liste anzuzeigen.
     
  2. ClaudiaRößler-Büt Win User

    Kategorieren (farblcih markieren)

    Die Antwort war leider nicht hilfreich, wollte wissen, ob Outlook es automatisiert, wenn ich z.B: einer Person eine Farbkategorie zugewiesen habe, und von dieser Person dann eine Mail bekomme, dann taucht die Farbkategorie nämlich leider nicht auf.
  3. LolGäb Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Habe unter "Mail" neues Profil angelegt wie beschrieben. Farbkategorien bleiben ausgegraut.

    Habe Outlook 2010 auf 3 verschiedenen Rechnern installiert. Es funktioniert nicht.

    Auf allen 3 Rechnern hat unter Outlook 2007 die Vergabe von Farbkategorien immer funktioniert.

    Finde im ganzen Web keine Hilfe zu diesem Problem. Auch nicht bei Microsoft!
  4. Solveig M. Win User

    Kategorieren (farblcih markieren)

  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Farbkategorien in Outlook

    Hallo,

    das hat nichts mit der outlook-Version zu tun, sondern mit dem Emailkonto. Für IMAP unterstützt Outlook keine Kategorien.

    Du kannst eine neue Datendateo (PST) hinzufügen und die zur Standarddatendatei machen (oder die alte weiter verwenden, da Du vorher sicherlich ein POP-Konto hattest). In dieser Standarddatei werden dann alle neuen Elemente, bis auf Emails, gespeichert und
    da gibt es dann auch wieder Kategorien.

    Wenn Du den Kalender etc. weiterhin im IMAP-Konto behalten willst (wofür es eigentlich keinen Grund gibt), dann kannst Du Kategorien mithilfe dieses

    Addins
    zuweisen.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kategorien, globale Bereitstellung

    Hallo Frank,



    die Farbkategorien im Outlook können nicht global konfiguriert werden. Jeder Benutzer kann seine Kategorien bearbeiten und neue Kategorien erstellen.



    Vielleicht können wir einen Workaround anbieten. Erkläre bitte was du genau mit den die Farbkategorien erreichen willst?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbkategorien in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbkategorien in Outlook - Similar Threads - Farbkategorien Outlook

Forum Datum

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP: Ich bin auf das Problem gestoßen, dass die Farbkategorien bei IMAP-Kontennicht mehr genutzt werden können sollen. Angeblich sind die Kategorien mit IMAP nichtkompatible. Wenn ich die...
Microsoft Office 21. April 2021

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Microsoft Office 6. Mai 2020

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Outlook.com 6. Mai 2020

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender: Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt... Jetzt ist es wieder aktuell: Mein Outlook-Kalender hat sich auf Pastellfarben...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen: Hallo Ich habe ein Problem, habe Outlook neu installiert, nun werden die Farbkategorien nicht angezeigt im Posteingang. Ich möchte gerne Mails verschiedenen Farben zuordnen, wie kann ich die...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen: Hallo Ich habe ein Problem, habe Outlook neu installiert, nun werden die Farbkategorien nicht angezeigt im Posteingang. Ich möchte gerne Mails verschiedenen Farben zuordnen, wie kann ich die...
Outlook.com 14. Februar 2019
Farbkategorien in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.