Farbtemperatur ändert sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Farbtemperatur ändert sich automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NormanPescheck, 26. März 2018.

  1. Farbtemperatur ändert sich automatisch


    Hallo,


    ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte.
    Jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung öffne, ändern sich die Anzeigeeinstellungen automatisch und die Anzeige wird etwas "wärmer".

    Ich vermute das soll die Lesbarkeit verbessern und die Belastung der Augen verringern, wenn man lange mit Office arbeitet. Mich jedoch nervt diese Einstellung und ich finde nichts, wo ich sie deaktivieren kann. Oder bin ich auf der falschen Spur? Graka und Monitoreinstellungen habe ich dahingehend schon überprüft, nix gefunden.


    MfG,
    Norman Pescheck
     
  2. tkhawaii18 Win User

    Ansicht ändert sich automatisch

    Hallo Angela,

    es kann ein automatisches Update gelaufen sein, weiß ich leider nicht mehr.


    [​IMG]
  3. Peter.Star Win User

    Ansicht ändert sich automatisch

    Hallo Angela,

    dieses Problem kenne ich aus Office 365 Home Outlook 2013 und 2016 auch in der Preview 2016.

    Die Lesebereiche verschwinden, der Kalender schrumpft links auf 5 cm. Im Personenbereich ist nur noch links die Liste vorhanden. Dies kann jederzeit nicht nachvollziehbar passieren. Manchmal reicht ein Wechsel von den Mails zu den Personen, manchmal auch
    nach Mails zu Kalender und dann Personen. Ich helfe mir dann mit Outlook /cleanview wobei dann immer wieder der Lesebereich in der Mailansicht angepasst werden muss.

    Dieses Verhalten tritt immer wieder auf. Selbst nach Clean-Install von Windows 10 und Neuinstallation von Office.

    Peter
  4. Angela_GM Win User

    Ansicht ändert sich automatisch




    Hallo tkhawaii18,

    • Seit wann tritt das auf?
    • Hast du vor Kurzem irgendwelche Änderungen in deinem System durchgeführt?
    • Welche Einstellungen änderst du genau? Ein Screenshot würde hier sehr hilfreich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Angela.
  5. San260 Win User

    Office-Design: ändert sich automatisch

    Es sind 3 weitere PC dazugekommen. 3 Neue Fujitsu PC´s da ganz neu aufgesetzt wurden und auch nur mit office laufen. Gleiches Problem
  6. Tobias B Win User

    Office-Design: ändert sich automatisch

    Hallo San260,

    die Rechner haben alle eine Gemeinsamkeit - dass dies die Domäne sein könnte halte ich zwar für möglich, doch glaube ich eher an ein Drittanbieterprogramm, das im Hintergrund geladen wird.

    Ich möchte in Erfahrung bringen, ob auf dem System eines der folgenden Programme installiert ist:

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware / Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm, wie z.B.
      • Bitlocker / VeraCrypt / TrueCrypt / BoxCrypt / ...
    • Passwort-Speicher, wie z.B.
      • LastPass / LogMeIn / KeePass / dashlane
    In dem Fall deinstalliere dieses nach Herstellerangaben, was i.d.R. bedeutet, dass hierfür ein von dessen Netzseite geladenes Programm verwendet wird und lass' mich wissen, ob das Problem nach einem anschließendem Neustart behoben
    werden konnte.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbtemperatur ändert sich automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbtemperatur ändert sich automatisch - Similar Threads - Farbtemperatur ändert automatisch

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.: Hallo,Ich habe Windows 10 und bei mir ändert sich ständig der Sperrbildschirm Hintergrund von selbst. Genauer gesagt ändert er sich wenn ich Bilddateien öffne. Es passiert nicht immer aber sehr...
Apps 27. August 2022

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.: Hallo,Ich habe Windows 10 und bei mir ändert sich ständig der Sperrbildschirm Hintergrund von selbst. Genauer gesagt ändert er sich wenn ich Bilddateien öffne. Es passiert nicht immer aber sehr...
Games und Spiele 27. August 2022

Tastatur Sprache ändert sich automatisch

Tastatur Sprache ändert sich automatisch: Hallo,seit letztem ändert sich immer wieder meine Tastatur Sprache auf Englisch. Ich weiß man kann die Sprach mit WIN + Space wechseln, aber ich drücke diese Taste nicht. Trotzdem ändert sich...
Apps 12. Februar 2022

Tastatur Sprache ändert sich automatisch

Tastatur Sprache ändert sich automatisch: Hallo,seit letztem ändert sich immer wieder meine Tastatur Sprache auf Englisch. Ich weiß man kann die Sprach mit WIN + Space wechseln, aber ich drücke diese Taste nicht. Trotzdem ändert sich...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Outlook ändert Ansicht automatisch

Outlook ändert Ansicht automatisch: Hallo zusammen,wir haben unseren E-Mail Server vor kurzem auf Exchange Online umgestellt. Viele meiner Kollegen nutzen ebenfalls das selbe Postfach in ihrem Outlook und verändert dort die Ansicht....
Outlook.com 11. Januar 2022

Office-Design: ändert sich automatisch

Office-Design: ändert sich automatisch: Guten Tag, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016 Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit (Updates auf dem aktuellsten stand) PC ist in...
Microsoft Office 27. April 2017
Farbtemperatur ändert sich automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.