fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht

Diskutiere und helfe bei fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass in meiner Datei einige Makros funktionieren und einige nicht. Es sind 5 Makros, welche vom Code her identisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielFrank1, 23. August 2018.

  1. fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass in meiner Datei einige Makros funktionieren und einige nicht.


    Es sind 5 Makros, welche vom Code her identisch sind und lediglich verschiedene Zellen und Tabellenblätter ansprechen.

    Anfangs war es so, dass die Makros 1, 3 und 5 funktioniert haben. Jetzt nach einem Neustart von Excel sind es die Makros 4 und 5, obwohl nichts verändert wurde!


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Es ist Excel für MAC!!!


    hier der Code:


    Sub Kosten_Sanitaer_übertragen()
    Dim a As Integer

    For a = 4 To 23
    If IsEmpty(Sheets("Honorartabelle").Cells(a, 8)) = True Then
    a = a + 1
    Else
    Sheets("Sanitaer").Cells(4, 5).Value = Sheets("Honorartabelle").Cells(a, 10).Value
    Dim r As String
    r = Sheets("Honorartabelle").Cells(a, 8).Value
    r = Format(r, "currency")
    Dim z As String
    z = Sheets("Honorartabelle").Cells(a, 9).Value
    Sheets("Sanitaer").Cells(2, 1).Value = "Anrechenbare Kosten " + r + ", " + "Zone " + z + ", unten nach HOAI 2013"
    End If
    Next a

    End Sub
     
  2. Claus Busch Win User

    fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht

    Hallo Daniel,

    was genau willst du machen? Hast du im Bereich H$:H23 nur einen einzigen Wert stehen?

    Ziehe mal a in das Überwachungsfenster und beobachte die Veränderung, wenn du mit F8 durch den Code steppst.

    Wenn eine Zelle in H leer ist, zählst du a um 1 hoch. Aber Next a zählt wiederum 1 hoch. Das heißt, dass du bei einer leeren Zelle die nächste überspringst und nicht auf Inhalt überprüfst.

    Probiere mal:

    
    Sub Kosten_Sanitaer_Uebertragen()
    
    Dim a As Integer
    
    Dim r As Double, z As Double
    With Sheets("Honorartabelle")
    
       a = .Range("H4:H23").Find("*", LookIn:=xlValues).Row
    
       Sheets("Sanitaer").Cells(4, 5).Value = .Cells(a, 10)
    
       r = .Cells(a, 8)
    
       r = Format(r, "currency")
    
       z = .Cells(a, 9).Value
    
       Sheets("Sanitaer").Cells(2, 1).Value = "Anrechenbare Kosten " & r & _
    
          ", " & "Zone " & z & ", unten nach HOAI 2013"
    
    End With
    
    End Sub
    
    Claus
  3. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

    weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

    ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

    nur ne Idee

    gruß
  4. Andreas Killer Win User

    .xls Datei mit Makro funktioniert nicht auf Office 365 Mac

    Jetzt habe ich leider das Problem, das in der Tabelle viele Makros beinhaltet sind und diese nicht auf der Office Version für OSX funktionieren. Es ist eine .xls Datei. Auf einem Windows PC mit Office 365 funktioniert sie Problemlos.
    Kannst Du vergessen, die meisten Windows-Makros sind nicht kompatibel mit einem Mac.

    Fahr mal mit Deinem MacBook zu Deinem Bekanntem und sag ihm das er die nicht funktionierenden Teile via

    #if Mac then

    #else

    #end if

    ersetzen soll... falls das überhaupt möglich ist, es gibt Excel-Funktionen die gibt es nur auf dem Windows-Office.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Excel mit Makros

    Hallo Nadine,

    "Alle Makros aktivieren" ist nicht empfohlen.

    Ich habe eingestellt "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren", aber ich speichere alle Excel-Mappen mit Makros an einem vertrauenswürdigen Speicherort. Dann funktionieren die Makros in diesen Mappen, andere Makros sind deaktiviert.

    Schau mal in den Verbindungseigenschaften deiner Verknüpfung oder deines Datenimports, ob du dort das Aktualisierungsintervall einstellen kannst.

    Claus
  6. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

    • Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

    Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

    Gruß W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht - Similar Threads - identische Makros Excel

Forum Datum

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac: Ich habe vor kurzem mir einen Macbook Air m1 zugelegt gehabt. Vorher hatte ich auf windows gearbeitet, was immer noch der Fall ist. Aus dem Windows PC wollte ich nun meine excell Dateien auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

MS365 Makros in Excel fast zehnmal langsamer als in Excel MS2016, HILFE!

MS365 Makros in Excel fast zehnmal langsamer als in Excel MS2016, HILFE!: Liebes Forum, ich habe Microsoft Windows 10 Pro und MS 365. Ich teste für einen Kunden eine Kalkulationsdatei in Excel mit VBA Makros. In den Makros werden komplexere Rechnungen durchgeführt,...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Makros Office für Mac 2011

Excel Makros Office für Mac 2011: Hallo, ich nutze bei meinem Mac "Office für Mac" speziell wegen Excel, seit einem Update funktioniert meine Makros nur leider nicht mehr, bzw. kommt immer eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus,...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.