Features für OneNote für Mac (insb. Freihandfeature)

Diskutiere und helfe bei Features für OneNote für Mac (insb. Freihandfeature) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo In all den verfügbaren Informationen habe ich noch keine klare und übersichtliche Antwort auf die Frage gefunden, welche Features genau zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Idema08, 19. Februar 2019.

  1. Idema08
    Idema08 Gast

    Features für OneNote für Mac (insb. Freihandfeature)


    Hallo


    In all den verfügbaren Informationen habe ich noch keine klare und übersichtliche Antwort auf die Frage gefunden, welche Features genau zur Zeit in OneNote für Mac (Macbook Pro / Ipad Version 2017, kein Pro) verfügbar sind.

    Insbesondere interessiert mich das Freihandfeature, das es angeblich im neuen OneNote geben soll. ich habe meine App auf dem Ipad aktualisiert, finde es aber nicht.

    Ich habe letztens das Freihandfeature bei Evernote gesehen, was mich sehr beeindruckt hat und ich gerne hätte.

    Vielen Dank für eine Antwort!
     
  2. SWischner Win User

    MS Onenote MAC

    Ist in OneNote für den Mac noch nicht möglich. Da Microsoft dieses Feature aber in die aktuellste Version der WIn-10-App eingebaut hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch die Mac-Version das bekommt.
  3. SWischner Win User

    OneNote für Mac Aufgabe in Outlook für Mac darstellen

    Dieses Feature gibt es nur in OneNote 2010/2013/2016 aus MS Office für Windows. Auf dem Mac ist es nicht implementiert.
  4. SWischner Win User

    Onenote MAC Version Papierformat

    Das hier ist ganz offensichtlich der "OneNote für Mac"-Unterbereich. Wenn das mit diesem Wegschubs-Reflex bei jeder Apple-OneNote-Frage so bleibt, oder MS Deutschland keine weiteren Ehrenamtlichen findet, macht den Bereich doch besser dicht.


    [​IMG]


    @Alexander: Das Feature ist bei OneNote für den Mac (noch?) nicht implementiert. Hier geht's zur entsprechenden Anfrage um Uservoice-Forum:

    https://onenote.uservoice.com/forum...e-add-a-page-setup-to-orientation-document-si
  5. SWischner Win User

    Layout OneNote 2016

    Ich kann Ihnen die Frage beantworten; Sie werden die Antwort nur nicht mögen :)

    OneNote ist ursprünglich als rein digitale ("papierlose") Notizanwendung konzipiert; von da her waren klassische Seitenlayouts oder Papierformate nie im Fokus. Im Gegenteil, das Besondere an OneNote ist ja die unbegrenzte Arbeitsfläche.

    Die Windows-Desktop-Version von OneNote hat dennoch eine rudimentäre Funktion, Seitenbreiten einzustellen -- also z.B. alles, was in der Breite über DIN A4 hinausgeht, nicht beschreiben zu lassen. Alle anderen Versionen, inkl. OneNote für MacOS, bieten diese
    Funktion jedoch nicht. Es gibt auch kein Zeilenlineal, das man als Orientierung nutzen könnte. Es ist eben weder Word noch ein DTP-Programm.

    Ob Microsoft hier bei OneNote für Mac irgendwann eine entsprechende Funktion nachliefern wird, ist unklar. Sie können ja hier Ihre Stimme für ein entsprechendes Feature abgeben: https://onenote.uservoice.com/forums/327165-onenote-for-mac/suggestions/20596963-page-size-option
  6. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    wenn es dieses Feature (Erinnerungen zu Aufgaben in OneNote hinzufügen) nicht geben sollte: ist dieses Feature geplant?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Features für OneNote für Mac (insb. Freihandfeature) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Features für OneNote für Mac (insb. Freihandfeature) - Similar Threads - Features OneNote Mac

Forum Datum

Verbesserungsvorschläge für Office 365, insb. Excel

Verbesserungsvorschläge für Office 365, insb. Excel: Ich hätte Verbesserungsvorschläge für Office 365, insb. Excel, bin mir aber nicht sicher ob dieses Forum der richtige Ort dafür ist. Wo kann man derartige Anregungen denn am sinnvollsten...
Microsoft Office 2. März 2022

Feature "An OneNote senden" nicht in Office365 verfügbar

Feature "An OneNote senden" nicht in Office365 verfügbar: Hallo zusammen, ich suche vergeblich das Feature "An OneNote senden" in den Anwendungen von Office365, z. B. aus Outlook365 heraus. Habe schon das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung "An...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Probleme bei Office Anwendungen (Insb. Outlook)

Probleme bei Office Anwendungen (Insb. Outlook): Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Beseitigung von Fehlern bei meinen Office-Anwendungen. Ich benutze Office 365 ProPlus for students. Seit etwa Mitte Dezember hatte ich zunächst...
Microsoft Office 12. März 2019

OneNote für Mac

OneNote für Mac: Hallo, ich möchte gerne in OneNote (Mac) einen Link direkt auf eine Datei auf dem gleichen Rechner anlegen. Bisher sind alle Versuche gescheitert. Kann mir jemand sagen, welchen Link ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Onenote Mac

Onenote Mac: Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf dem Mac und habe das Problem, dass ich mich alle paar Minuten neu einloggen muss. So ist wirkliches Arbeiten nicht möglich. Hat irgendjemand eine Idee,...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Neue OneNote Features funktionieren nicht mehr

Neue OneNote Features funktionieren nicht mehr: Die neuen Funktionen in der OneNote App bei Windows 10 z.B. Regenbogenstift oder Mathefunktion funktionierten bei mir nur einen Tag. Danach waren alle neuen Funktionen wieder verschwunden. Leider...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

MAC Office 2016 Features

MAC Office 2016 Features: Ich vermisse im Office 2016 für Mac so einige hilfreiche Features? Z.B. Bildbearbeitungstools oder Tabellen enfügen/bearbeiten in Outlook. Ich habe diesbezüglich einen Beitrag gesehen von 2013,...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Features für OneNote für Mac (insb. Freihandfeature) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.