Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten"

Diskutiere und helfe bei Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten". Ich habe einen Ordner mit meinen Kollegen geteilt und dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deborah Schnyder, 28. März 2020.

  1. Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten"


    Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten". Ich habe einen Ordner mit meinen Kollegen geteilt und dort soll ein Unterordner erst ab gewissen Daten für die Kollegen sichtbar sein. Ein Freund hat mir gezeigt das dies über die Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten" möglich ist. Leider fehlt mir für das die Nötige Berechtigung obwohl ich den Ordner erstell und geteilt habe.



    Können sie mir sagen was ich tun muss um die nötige Berechtigung zu erhalten?


    Besten Dank im Voraus[​IMG]
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Benutzer kann Websites komplett verändern

    Hallo OliverKlodt2861,



    Probiere bitte unter die Websiteeinstellungen/ Websitesammlungs-Features/



    Sperrmodus zur Benutzerberechtigung für beschränkten Zugriff zu deaktivieren.



    Dann unter Websitesberechtigungen/ die Teamwebsite Mitglieder Gruppe abhacken und Benutzerberechtigungen bearbeiten anklicken. Mitwirken durch Bearbeiten ersetzen und speichern.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

    Hallo Matthias,



    Das sieht mehr nach der Seite mit den Berechtigungen für die Websiteberechtigungen, nicht als diese für die Dokumenten Bibliothek.



    Letztere sind über Einstellungen (zuerst sollte der Tab
    Dokumente links ausgewählt sein ) /
    Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek zu erreichen und sehen so aus:




    [​IMG]






    Wenn du mir mitteilst, was du erreichen möchtest, kann ich dir besser helfen.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Matthias Knauff Win User

    SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

    Vielleicht habe ich ja auch gefunden, was ich gesucht habe.


    [​IMG]


    MfG
  5. stefyes100 Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

    Hier nochmal meine genaue Vorgehensweise.

    Vielleicht entdeckt der eine oder andere einen Fehler!

    Schritt 1 Im Reiter „Überprüfen“ auf „Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten“ drücken.

    Das Fenster „Benutzerberechtigungen zum Bearbeiten von Bereichen“ öffnet sich.



    Schritt 2 Ober rechts auf „Neu“ drücken.

    Das Fenster „Neuer Bereich“ öffnet sich. Hier kann man den gewünschten Bereich einstellen.

    Als Beispiel bleiben wir mal bei dem „=$A$1“ und für den Titel „Bereich1“ das ja schon voreingestellt ist.

    Ein Passwort brauche ich erst mal nicht, ist ja auch nur eine Option.



    Schritt 3 Unten links auf „Berechtigungen…“ drücken.

    Das Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ öffnet sich.

    Hier drückt man auf „Hinzufügen“ und das Fenster „Benutzer oder Gruppen auswählen“

    Öffnet sich.

    Schritt 4 Ich gehe hier über den button unten links „Erweitert“ und ein weiteres Fenster mit demselben Namen öffnet sich. Hier drück ich „Jetzt suchen“ und eine Liste der möglichen Benutzer öffnet sich unten.

    Schritt 5 Benutzer auswählen und auf „OK“ drücken. Dann nochmal „OK“ drücken und man ist wieder im Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ jetzt auf „Übernehmen“ drücken und siehe da!!!

    Excel schmiert schon wieder ab!!!!





    Vielleicht hilft das um den Fehler zu finden.

    Gruß

  6. Claus Busch Win User

    Fehler in Office 2010

    Hallo Anne,

    sehr wahrscheinlich liegt das an fehlenden Berechtigungen.

    Aus https://support.microsoft.com/de-de...bleshoot-errors-when-you-save-excel-workbooks

    Eingeschränkte Berechtigungen
    Wenn Sie eine Excel-Datei speichern, benötigen Sie die folgenden Berechtigungen für den Ordner, in dem Sie die Datei speichern:



    • Lesen
    • Schreiben
    • Ändern
    • Löschen
    Hinweis: Wenn Sie diese Berechtigungen nicht haben, kann der Excel-Speichervorgang nicht abgeschlossen werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" - Similar Threads - Fehlende Berechtigung ändern

Forum Datum

O365 GlobalAdmin fehlende Berechtigungen

O365 GlobalAdmin fehlende Berechtigungen: Hallo zusammen, unser Adminaccount in der O365-Umgebung besitzt aus uns unersichtlichen Gründen keine Adminrechte mehr. Nach einem Login unter admin.microsoft.com erhalten wir somit keinerlei...
Microsoft Office 4. Januar 2020

O365 GlobalAdmin fehlende Berechtigungen

O365 GlobalAdmin fehlende Berechtigungen: Hallo zusammen, unser Adminaccount in der O365-Umgebung besitzt aus uns unersichtlichen Gründen keine Adminrechte mehr. Nach einem Login unter admin.microsoft.com erhalten wir somit keinerlei...
Outlook.com 4. Januar 2020

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....: Hallo. Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können [IMG] obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind. Man muss erst aktualisieren und dann wird es...
Microsoft Office 2. September 2019

Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender

Fehlende Berechtigung zum Übertragen von Terminen in den Gruppenkalender: Betrifft Outlook 365 Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 22. August 2019

keine benutzerberechtigung

keine benutzerberechtigung: bekomme immer wieder die Meldung "keine Benutzerberechtigung"
Allgemeines 24. Februar 2019

SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?: Hallo, warum ist in der oberste Ebene eines SharePointbibliothek die Brechtigung nicht zu bearbeiten? [IMG]
Microsoft Office 22. Januar 2018

Sharepoit/OneDrive Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

Sharepoit/OneDrive Benutzerberechtigungen bearbeiten ?: Hallo, warum ist in der oberste Ebene eines SharePointbibliothek die Brechtigung nicht zu bearbeiten? [IMG]
Microsoft Office 21. Januar 2018
Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.