Fehlende Eingabemöglichkeit für eine „Webseite (geschäftlich)“

Diskutiere und helfe bei Fehlende Eingabemöglichkeit für eine „Webseite (geschäftlich)“ im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Vorwort: Ich habe bereits hier als auch in vielen anderen Threads die bei mir auftretenden, teils gravierenden Probleme und Fehler mit den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sam Nome, 9. Juli 2017.

1. Sam Nome
    Sam Nome Gast

Fehlende Eingabemöglichkeit für eine „Webseite (geschäftlich)“

Vorwort:

Ich habe bereits hier als auch in vielen anderen Threads die bei mir auftretenden, teils gravierenden Probleme und Fehler mit den Outlook-Kontakten bzw. dem -Adreßbuch beschrieben. Ganz besonders ausführlich tat ich dies im englischen Bereich der Community in...

D I E S E M Thread.

Fazit:

Bis heute ist KEINES der genannten Problem von Microsoft behoben worden und das, in meinem Fall seit nunmehr 9 Monaten!

Somit erstelle ich hiermit einen weiteren Thread, in dem ich nun nur eines der gravierenden Probleme behandle (weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen).

Hier nun die Problembeschreibung:

Weder in der Kontakte-App unter Windows 10 am PC, Phone oder Tablet noch in der Outlook Web App (OWA) unter https://outlook.live.com/owa/?path=/people läßt sich für einen Kontakt auch eine geschäftliche Website definieren.

Ein entsprechendes Eingabefeld fehlt!

Es gibt in der OWA nur noch die Möglichkeit eine „Webseite (privat)“ anzugeben. In der Kontakte-App unter Windows 10 gibt es nur noch ein Eingabefeld „Website“.

Warum das Microsoft in der OWA „Webseite (privat)“ und unter Windows 10 „Website“ nennt, ist mir nebenbei gesagt auch ziemlich unverständlich. Warum werden Feldnamen nicht vereinheitlicht?!

Vor der Umstellung von people.live.com auf outlook.live.com war noch alles bestens! Hier hatte man noch die Möglichkeit für einen Kontakt zwei verschiedene URLs bzw. zwei verschiedene Websites zu definieren, eine private und eben auch eine geschäftliche.

Warum ist das gestrichen worden?? Will Microsoft zurück in die Steinzeit?

Es ist heutzutage durchaus normal, daß man sowohl eine private als auch eine geschäftliche Website hat!

Bei solchen Kontakten möchte man dies natürlich auch in seinem Adreßbuch bzw. Kontaktverzeichnis abspeichern können.

2. Markus Kl. Win User

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Hallo Dimi,

wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  3. #Babs Win User

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!

Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  4. #Babs Win User

Geburstage in iPhone

Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!

Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  5. #Babs Win User

Wann ist die Serverumstellung beendet

6. #Babs Win User

Kontakte verschwinden oder ändern sich, Einträge fehlen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Eingabemöglichkeit für eine „Webseite (geschäftlich)“ - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlende Eingabemöglichkeit für eine „Webseite (geschäftlich)“ - Similar Threads - Fehlende Eingabemöglichkeit „Webseite

Forum Datum

Webseite?

Webseite?: Hallo alle zusammen, wir brauchen jetzt für unsere Firma unbedingt eine neue Webseite, da die alte nun wirklich zu alt ist und wir gar keine Anfragen mehr erhalten. Was zahlt man den so so für...
Umfragen 4. Februar 2024

Keine Eingabemöglichkeit nach Windows 11 Update

Keine Eingabemöglichkeit nach Windows 11 Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe gestern das Windows 11 Update geladen. PC bootet ganz normal, aber sobald der Startbildschirm kommt scheint das Bild einzufrieren, was aber nicht...
Apps 26. Januar 2022

Keine Eingabemöglichkeit nach Windows 11 Update

Keine Eingabemöglichkeit nach Windows 11 Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe gestern das Windows 11 Update geladen. PC bootet ganz normal, aber sobald der Startbildschirm kommt scheint das Bild einzufrieren, was aber nicht...
Games und Spiele 26. Januar 2022

Webseite

Webseite: Meine Werbeagentur möchte meine Webseite freischalten, muss die Domain aber noch bestätigen lassen, bekomme jedoch keine Mail von Microsoft zwecks Freigabe
Microsoft Office 9. November 2020

Keine Eingabemöglichkeit bei Win 10 Neuinstallation.

Keine Eingabemöglichkeit bei Win 10 Neuinstallation.: Hallo, ich muss aus seltsamen Gründen das Surface Pro 4 neu installieren. Wenn ich vom USB-Stick die Inst.-dateien lade habe ich keine Möglichkeit per Eingabe auf "weiter" zu klicken oder...
Surface 22. Februar 2018

Webseiten aufrufen

Webseiten aufrufen: Ich kann seit einigen Tagen keine in Emails enthaltenen Links verfolgen. Statt dessen erhalte ich die Information, dass der Vorgang wegen Beschränkungen auf meinem PC abgebrochen wird. Auch mein...
Outlook.com 18. Oktober 2017

öffentliche Webseite

öffentliche Webseite: Nach update auf Office 365 Business Essentials finde ich den link zum editieren der öffentliche Webseite nicht. Über welchen link/Menü im Admin Menü kann ich die Seite editieren?
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Fehlende Eingabemöglichkeit für eine „Webseite (geschäftlich)“ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.