Fehler 0x000012f

Diskutiere und helfe bei Fehler 0x000012f im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich nutze Office 365 auf Windows 10. Seit Monaten tritt bei mir regelmässig der Fehler 0x000012f auf. Ungefähr alle 2 Wochen kann ich nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lu_235, 20. Mai 2020.

  1. Lu_235
    Lu_235 Gast

    Fehler 0x000012f


    Guten Tag

    Ich nutze Office 365 auf Windows 10. Seit Monaten tritt bei mir regelmässig der Fehler 0x000012f auf. Ungefähr alle 2 Wochen kann ich nach dem Start des Laptops kein Officeprogramm mehr öffnen. Beim Versuch Word, Excel, PP oder Outlook zu öffenen heisst es "C:/Program Files\Microsoft Office\root\Office16\wwlib.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. [...] Fehlerstatus 0x000012f." Durch die Neuinstallation von Office lässt sich das Problem vorübergehend lösen. Ein Anruf beim Microstoft support hat das Problem ebenfalls vorübergehend gelöst. Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?
     
  2. Lu_235 Win User

    Microsoft 365 Family-Fehler 0x000012f

    Hallo Herr Löwe

    Besten Dank für Ihren Tipp. Mit der Onlinereparatur liess sich das Problem leider leider nicht lösen.

    Ich nehme an, dass ein Windows-Update das Problem verursacht. Zwar konnte ich im Updateverlauf kein Update finden, doch beim Zurücksetzen des Laptops wurde eines angezeigt (ohne nähere Angabe, worum es sich dabei handelt). Nach dem Zurücksetzen des
    Laptops konnte ich die Office-Programme wieder öffnen. Ich nehme an, das Problem tritt in einer Woche wieder auf.
    Was kann ich dann tun, um das Problem daueraft zu lösen?

    Beste Grüsse

    Lu
  3. LiamCesar Win User

    Microsoft 365 Family-Fehler 0x000012f

    Hallo Lu_235,

    was für ein Antiviren Programm ist auf deinem Rechner installiert?

    Mfg,

    Liam
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Fehler 0x000012f

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365 Family, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?

    Wenn, nein:

    Wurden vor Auftreten der Fehlermeldung Änderungen (Installation von Programmen, Updates, neue Hardware u.a.) am PC vorgenommen?

    Wenn, ja: Beschreibe diese Änderungen genau.
  5. Lu_235 Win User

    Microsoft 365 Family-Fehler 0x000012f

    Danke. Dieser Eintrag ist mir inzwischen sehr vertraut. :)

    Die Installation dieses VisualC++ Programms hat nicht zur Problemlösung geführt.

    Die De- und Reinstallation von Office führt dazu, dass ich die Programme geschätzt zwei Wochen nutzen kann, bis dieselbe Fehlermeldung wieder erscheint. In den letzten Monaten habe ich Office mind. 7x neu installiert. Das ist keine befriedigende Lösung.
    Gibt es eine andere?
  6. LiamCesar Win User

    Microsoft 365 Family-Fehler 0x000012f

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 0x000012f - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x000012f - Similar Threads - Fehler 0x000012f

Forum Datum

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Apps Gestern um 21:22 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Gestern um 21:22 Uhr

BCD-Fehler und ständiges Booten ins BIOS mit beängstigenden Pieptönen

BCD-Fehler und ständiges Booten ins BIOS mit beängstigenden Pieptönen: Beim Neustart meines 14 Jahre alten HP Pavilion-Laptops mit Windows 8.1 wurde der Fehler 0xc000000f angezeigt. Ich konnte kein Installationsmedium wie für Windows 10 finden, es gibt eine ISO auf...
Allgemeines Gestern um 06:31 Uhr

Update Fehler bei Windows 11; Fehlercode 0x80073712

Update Fehler bei Windows 11; Fehlercode 0x80073712: Guten Tag,ich benötige eure Hilfe. Ich vermute ein Festplattenproblem. Ich habe versucht folgende Update zu installieren, leider ohne Erfolg.Ich habe mich auch bereits an die Vorgegangen Frage...
Apps Montag um 19:02 Uhr

Update Fehler bei Windows 11; Fehlercode 0x80073712

Update Fehler bei Windows 11; Fehlercode 0x80073712: Guten Tag,ich benötige eure Hilfe. Ich vermute ein Festplattenproblem. Ich habe versucht folgende Update zu installieren, leider ohne Erfolg.Ich habe mich auch bereits an die Vorgegangen Frage...
Games und Spiele Montag um 19:02 Uhr

Fehler: Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine...

Fehler: Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine...: Guten Tag allerseitsIch kann seit heute auf meinem Mac MacOS Ventura 13.6.6 meine lokalen Microsoft 365 Family Programme nicht mehr nutzen. Es erscheint jeweils die Fehlermeldung: Welcher Dienst...
Microsoft Office Montag um 18:22 Uhr

Anmelde Fehler 0x800706d9, Keine Anmeldung am Windows PC möglich mit Microsoft-Konto

Anmelde Fehler 0x800706d9, Keine Anmeldung am Windows PC möglich mit Microsoft-Konto: Guten Tag,seit nun einigen Monaten plagt mich, dass ich mich in keiner Microsoft App mit meinem Microsoft Konto anmelden kann. Ich konnte durch zurücksetzen einen Fehlercode beheben, bekomme...
Apps Montag um 17:22 Uhr
Fehler 0x000012f solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.