Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten...

Diskutiere und helfe bei Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit jetzt 3 Tagen – wahrscheinlich nach einer angekündigten Aktualisierung von Office 365 – kann ich zwar noch Mails versenden, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CBerger2, 11. Oktober 2018.

  1. CBerger2
    CBerger2 Gast

    Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten...


    Hallo,



    seit jetzt 3 Tagen – wahrscheinlich nach einer angekündigten Aktualisierung von Office 365 – kann ich zwar noch Mails versenden, aber nicht empfangen.



    Für meinen gmx-Account erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***_pop3 - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."



    Für meinen freenet-Account erhalte folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "vorname.name_POP3 - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."



    Die Einstellungen entsprechen den Angaben der email-Anbieter.

    Ich habe keine Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen und bin jetzt sehr verwundert, dass der Abruf der Mails nicht mehr funktioniert.

    Auf dem Mobilgerät habe ich keinerlei Probleme.


    Mir wäre sehr an einer baldmöglichen Lösung gelegen, da ich keinerlei Mails auf dem PC empfangen kann.


    Vielen Dank!


    CBerger2
     
  2. Peter.Star Win User

    Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten werden empfangen"

    Hallo,

    "Die Einstellungen entsprechen den Angaben der email-Anbieter."

    dem kann ich nicht folgen denn laut der ersten Meldung wird eine falsche Verschlüsselung verwendet.

    Solltest du außer den beiden Konten keine weiteren nutzen wäre mein Vorschlag ein neues Profil. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) Profil anzeigen und löschen. Achtung kompletter Datenverlust!!

    Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Nutze bei der Einrichtung die Automatik. Die Einstellungen für beide Provider dürften in der Datenbank enthalten sein.

    Peter
  3. Sickboy_DDorf Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Hallo Pauline,

    Zertifikat ist unter vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen gespeichert. Wenn ich nun das Popup 'Wollen sie das Zertifikat nutzen?' mit NEIN beantworte, so bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

    Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe (...) "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter
    für weitere Unterstützung."

    Ciao

    Chris
  4. Howwel Win User

    Die Verbindung zum Server wird getrennt bevor alle Konten gesendet & empfangen haben.

    OK...habe ich gemacht...

    nach 5 Minuten bisher keine Trennung...nach wie vor folgende Übermittlungsfehler:

    Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
    Internetdienstanbieter."

    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
    Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Interessant:

    Statusmeldung unten rechts "Verbunden" und sobald ich eine Mail löschen will, kommt die Fehlermeldung, dass zuerst eine Verbindung zum Server hergestellt werden muß und die Statusmeldung switcht in "getrennt"

    ...???

    dann: 3 Minuten "keine Rückmeldung"

    und wieder getrennt... Seufz :-(

    Tilo
  5. SimoneB. Win User

    Outlook 2013 ruft bzw. sendet keine E-Mails obwohl nach Anleitung installiert

    Hallo Pauline,

    Zu Frage 1 :

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

    Zu Frage 2: IMAP, davor habe ich es auch mit POP3 versucht

    Zu Frage 3: Anbieter ist Hosteurope

    Gruß

    Simone
  6. MichaelFaha Win User

    Outlook 2013 sendet keine Mails mehr

    Hallo Pauline,

    1. es sind POP3, Exchange ActiveSync und IMAP Konten eingerichtet, es kann POP und IMAP nicht gesendet werden.
    2. Fehlermeldung
    Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
    Internetdienstanbieter."

    Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
    Internetdienstanbieter."

    Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


    3. Auf dem Rechner ist Win 10 Pro installiert Upgegradet aus Win 7 Pro

    Entfernen der Haken ändert nichts.

    Danke im Voraus für eine gute Idee.

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten... - Similar Threads - Fehler 0x800CCC1A 0x8004210A

Forum Datum

Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe "xx.de - Nachrichten werden gesendet": "Die...

Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe "xx.de - Nachrichten werden gesendet": "Die...: Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe ".de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort...
Outlook.com 9. Januar 2024

Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe ... "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht...

Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe ... "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht...: Liebe Community, ich nutze Outlook 365 und rufe darin zwei unterschiedliche Mail-Adressen ab 1x Hotmail-Adresse ... da läuft alles reibungslos und 1x die Adresse meines Einzelunternehmens.Bisher...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht...

Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht...: Halloich bekomme eine Fehlermeldung beim senden einer Lesebestätigung an mich selbst. Das schlimme ist das geht nicht weg kommt alle paar Sekunden erneut diese Meldung. Fehler 0x800CCC78 beim...
Outlook.com 26. Januar 2023

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim...

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim...: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Ich habe in Outlook 365 ein Internetkalenderabonnement eingebunden eines Google Kalenders. Es erscheint nun die Fehlermeldung: "Fehler...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für *** Die...

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für *** Die...: Hallo. Die oben genannte Fehlermeldung hat sich zunächst nur auf meinen Desktop Rechner gemeldet. Inzwischen sind auch zwei Lap-Tops mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr fähig sich zu...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook für Office 365: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe...

Outlook für Office 365: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe...: Über "Kontoeinstellungen/Internetkalender" habe ich einen externen Kalender in Outlook eingebunden. Das hat lange Zeit gut funktioniert. Die Termine des externen Kalender wurden einwandfrei in...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "xxx-Nachrichten werden gesendet": "Auf die...

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "xxx-Nachrichten werden gesendet": "Auf die...: Hallo, ich nutze Windows 10 und Office Outlook Pro Plus 2010 und habe folgendes Problem. Bei zwei eingebundenen E-Mail Konten (hotmail und web.de) funktioniert das Senden von Mails bei einem...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten... solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler (0x800ccc1a) ihr server unterstützt nicht den angegebene verbindungsverschlüsselungstyp

    ,
  2. Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe tim@sikorowski.de - Nachrichten werden gesendet: Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.